Lummel
Naja, der Test bringt ausser bekannten Allgemeinsätzen nicht wirklich neue Erkenntnisse.
Kaufe dir einen Waterrower und die SmartRow dazu. Du trainierst damit 80% der Skelettmuskulatur und schonst dabei die Gelenke. Habe damit in 7 Monaten und 1000km von 92kg auf 87kg (bei 185cm Größe) abgenommen und mit Umstellung auf eiweißreiche Nahrung (fast Verzicht auf Zucker) aktuell auf 92kg Muskeln aufgebaut. Zum Cool Down nehme ich immer die Füße aus den Schlaufen, um damit die Bauchmuskulatur zu trainieren. Seitdem kann ich ohne Rückenscherzen wieder stundenlang auf dem Moped sitzen, weil die Muskeln das Skelett wieder halten können und der Ruhepiuls liegt unter 50. Aktuell trainiere ich 3-4 mal die Woche jeweils locker 15km Distanz.und ich bin hochmotiviert bis Jahresende noch weiter 20 Kilo zu schaffen. Es wird jetzt bald langsamer gehen, aber das weiß ich ja.....
ich denke nicht das es wirklich aussagekräftig ist.Hier in Link zu einer medizinischen Auswertung eines 100.000 Km - Tests. Probanden waren 50 Personen.
Körperliche Beanspruchung beim Motorradfahren ( 2007 )
Also nochmal setze ich voraus das es das mit den Thrombosen sicher gibt.Drugi schrieb:Da hat ich erst neulich was darüber gelesen:
https://kradblatt.de/thrombose-risik...otorradfahren/
Ich hab die Teilchen bisher auch abgelehnt. Werde es mit den CEP dennoch gerne mal probieren. Man lernt ja gern dazu.
Danke an alle für die wertvollen Hinweise.
Grüße
Marcus
Passt doch zum Durchschnittsalter bzw. der Zielgruppe der Q-Treiber. Duck und weg ....Es findet hier ein "lockerer Gedankenaustausch" zum Thema Thromboseprophylaxe statt
Das ist mir bewusst..da ich aber schon ordentlich was auf den Rippen habe, kann es denke ich auf keinen Fall schaden...Nicht jeder ist gleich Thrombose gefährdet!
OK Rudi, du hast wohl doch recht. [emoji849]Wie kommtman auf so Ideen? Kompressionsstrümpfe beim Motorrad fahren ? Dreirad und Sandkasten wäre für Dich wohl besser.
Mit was hat Rudi recht?OK Rudi, du hast wohl doch recht. [emoji849]
Dass Du keine Fotos von Dir reinstellst!Mit was hat Rudi recht?
Ich bin in Kaltenholzhausen bei der MCA Party, da könnt Ihr mich life sehen.Dass Du keine Fotos von Dir reinstellst!