Moin!
Ich hole den Thread mal wieder nach oben, da ich ebenfalls gerade vor der Entscheidung stehe, mir für meine GS LC (BJ 2016) ein Koffersystem zu holen.
Zunächst war ich eigentlich drauf und dran, mir ein System von TT zu holen, tendiere jetzt aber wieder zu dem Vario System. Ich werde ziemlich sicher keiner Weltumrundungen machen, sondern erstmal Deutschland und Mitteleuropa unsicher machen. Ich brauche also im Grunde ein System für Straße, weniger fürs Gelände. Solche Touren plane ich dann eher ohne ein Koffersystem, bzw. lasse sie im Hotel.
Der Vorteil mit der Beladung von oben ist natürlich ein Argument, rechtfertigt aber im Moment für mich nicht den Mehrpreis. Das, wo ich während der Fahrt öfter mal ran muss, würde ich in ein Topcase oder in einen Tankrucksack packen. In den Seitentaschen wären dann die Sachen fürs Hotel, etc. Und da würden dann beim Vario System eh noch die Taschen mit reinkommen.
Ich fahre nicht die ADV, sondern die normale GS LC (BJ Juni 16). Ich habe das hier im Thread noch nicht ganz verstanden: Passt das VARIO System problemlos drauf oder mache ich mir da was kaputt? Ist das System also eigentlich für die ADV vorgesehen?
Was genau muss ich mit der Fußraste hinten machen? Ist die Originalfußraste.
LG,
atcjoe