Zuerst immer alles lesen was ich dazu geschrieben habe.
Da ich mir vieles dafür und nicht dafür angelesen habe ohne auf andere Meinungen zu hören oder diese einfach zu übernehmen:
Ja, ich denke das der Mensch einen Anteil daran hat
Nein, ich denke nicht das er alleine oder nur daran Schuld ist, kann man auch nachlesen.
Und ich bin kein Freund von den Schnellschüssen, ändert sich auch nichts an der messbaren Lage kurzfristig dadurch,
An die Apokalypse durch das CO2 in den nächsten 50 Jahren braucht man auch nicht glauben.
Auch gehe ich nicht auf die mittlere globale Durchschnittstemperatur, die ja jetzt seid 2 Jahren als Scheingenauigkeit gilt,
dass Pariser Klimaabkommen zielt auch nicht mehr darauf ab, die globale Temperatur auf (sagen wir) maximal 16 °C zu begrenzen, sondern darauf, die Erwärmung zum Wert von 1850 deutlich unter 2 Grad zu halten: Es gibt eine 2-Grad-Grenze (die meisten wissen ja gar nicht vorauf sich das bezieht) und keine globale 16-Grad-Grenze .
Ich glaube aber durchaus der
NASA und dem DWD, das 2016 das wärmste Jahr war und nun wieder die globale Temperatur nachweislich nach unten geht. Aber wie gesagt, darum ging es ja dann nicht mehr. Es ist eine Ideologie geworden.
Mit dem 2-Grad-Ziel ist eine Erwärmung der globalen Mitteltmperatur über den vorindustriellen Wert hinaus gemeint (1850). Es geht also nicht darum, um wie viele Grad Celsius die Temperatur gegenüber heute noch zunehmen darf. Gegenwärtig liegt die globale Mitteltemperatur bereits um 0,8- 1 °C über dem vorindustriellen Niveau von. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die bis heute erfolgten Emissionen in den nächsten zwei bis drei Jahrzehnten eine weitere Erwärmung von bis zu 0,3 - 0,5 °C verursachen könnten. Die Trägheit des Klimasystems, d.h. vor allem die langsame Reaktionszeit des Ozeans, hat den Temperaturanstieg über 1 °C hinaus verzögert. Bei Fortsetzung des gegenwärtigen Trends von 0,1 - 0,2 °C pro Jahrzehnt würden 1.2 - 1,5 °C im Zeitraum 2030-2052 erreicht. Auch bei einem totalen Stopp der aktuellen Emissionen auf der Welt wird die bisherige Erwärmung (14.3°) über Jahrhunderte bis Jahrtausende bestehen bleiben.
Nur haben wir hier, selbst wenn wir wieder wie 1850 leben würden keinen, Einfluß auf die globale Temperaturen.
E Mobilität ändert nur die Mobilität, ist nichts für die Massse (soll es ja auch scheinbar nicht), ist noch schädlicher für die Umwelt (jetzt nicht unser hier), beutet aufs beschämendste Arme aus (auch nicht hier) und wir benötigen einen Wahnsinns Energieaufwand (den hier), der (auch das habe ich ausführlich geschrieben) mehr CO2 hier bei uns freisetzt.
Ja, die Zukunft (20 Jahre +) sehe ich im Wasserstoffantrieb, wenn wir es schaffen (und davon gehe ich aus) die Energie dafür an Orten wie Wüsten mit unendlich Sonnentagen zu erzeugen, dabei kann viel für 2te und 3te Welt Länder getan werden.
Zu viele Autos, vieleicht, bringt aber das System das wir pflegen hervor. Bedingt aber alle Konsumgüter. Änderung gehen nur mit einer Öku Diktatur.
Zum Thema zurück:
Auch hier sieht man wieder, dass keiner die Anzahl der Beschäftigten in Einkaufs-, Vertriebs-, Handels- und Verkaufsberufe im Aussendienst weiss. Das sind 2,88 Mio. und ich muss immer belustig lesen das man hier davon ausgeht das der Geschäftswagenfahrer einen Wagen der E oder S Klasse, A6 oder A8 fahren.
Die Dienstwagenregelung der meisten Firmen (98 %) richtet sich nach der Golf- und der Passat Klasse aus Gebietsverkaufsleiter /Verkaufsleiter (die ständig nach Tourenplanung und Terminabsprachen Umsatzorientiert bezahlt werden und daher unterwegs sind), bzw. nach dem klassischen System A-B-C Verkäufer der die Wagenklassen am Durchschittsumsatzziel deffiniert; und dem Management, ab hier E Klasse (A6, Volvo, 5er BMW) für Vertriebsleiter- Direktoren, KeyAcounter ( Das ganze dann nochmal wenn Firmen für Ihre Produkte Service anbieten, da kommt dann die Touran und Sharan Klasse). Dann kommt noch für den GF , Nationale Leiter oder CEO`s was S Klasse oder A8 mässiges dazu.
Mittlere Ebene und GF Ebene Fahrzeuge stehen meistens nur auf dem Parkplatz, da sind die Laufleistungen verschwindet gering.
Hinzu kommen noch ungefähr 1,2 Mio. Merchandiser, Golf Klasse und viel Transporterklasse für die Hilfsmittel, Regalpflege usw.
Keinem dieser Mitarbeiter wird man einen Plugin oder Vollhybrid, oder eine E Cell Wagen der nicht in die Klasse passt auf den Hof stellen.
Also alles in allem eine Masse, nehmen wir noch die aus der Autoindustrie hinzu, der wenn man dort mit den angedachten Maßnahmen (also die, die man seid 14 Jahren von Kyoto bis Paris mit einem Lächeln bei den Treffen Medienwirksam unterschreiben hat, diese hat schleifen lassen, hier muss man deutlich Fr. Merkel nennen, jedoch ohne scheinbar deren Wirkung nicht bedacht hat, siehe aktuelle hopp hopp Klimzüge) die Einkommen schnell, rabbiat, extrem beschneidet, die Masse an nicht mitgenommenen (Grüne Ideen sind schön, wenn ma es sich leisten kann, Monatliche Zahlungen bedienen aber schöner) darauf kritisch reagieren könnte. Ausweichen wie die verschwindet geringe Masse an Arbeitsplätzen wie Stein - Braunkohle Arbeitern, Journalisten oder Kraftwerksmitarbeitern ist da nicht, Bus und LKW Fahrer braucht das Land, so wie Frau Merkel das mal sagte, können und wollen sie alle bestimmt nicht werden.