Und damit bin ich wieder beim Thema. Wenn Deutschland für 2,23% (Statista) des Weltweiten CO2 Ausstosses verantwortlich ist, dann macht es (meiner Meinung nach) keinen Sinn sich über Tempolimit, E-Autos und dergleichen die Köpfe einzuschlagen.
Evtl. lässt sich über die 'Vorbildfunktion Deutschland' etwas bewegen, dann ist aber das Ziel der Diskussion ein ganz anderes.
Nur um nochmal meinen Standpunkt klar zu machen: Mit den mir zur Verfügung stehenden Informationen bin ich der Meinung das es einen Klimawandel gibt. In welchem Ausmaß der Mensch daran Schuld bzw. Einfluss hat... ich bin mir nicht sicher.
Welch ketzerische Gedanken
.
Am 21.03. beginnt das Frühjahr (kalendarisch), meteorologisch am 1. März,
am 21.06. beginnt der Sommer, meteorologisch am 1. Juni,
am 23.09. der Herbst, meteorologisch am 1. September,
und jetzt ab 22.12. der Winter, meteorologisch am 1. Dezember.
....... und wenn das so nicht stattfindet, dann würde ich einfach Mahngebühren einführen und dann unter Androhung von Vollstreckungsmaßnahmen so richtig Druck machen.
Diese Termine gibt es seit Hunderten von Jahren - ist schon frech, wenn sich da etwas ändert ohne demokratische Abstimmung.
An der Art, wie dieser Klimawandel politisch ausgetreten wird erkennt man die Intelligenz der Redner - über alle Ebenen der gesellschaftlichen Hierachien.
Aber es war schon in der Schule so ......... am Ende der Schulzeiten waren die Intelligentesten nicht mehr die Klassensprecher, nur noch die Labersäcke (bis auf ein paar Ausnahmen).
........... und heute sind die leider überall wieder am Mikrophon, und die Intelligenten versuchen im Untergrund die Welt zu retten, bzw. müssen aus der Schei...e, die da oben angerichtet wird, wieder GOLD machen, bzw. "blühende Landschaften".