gs.08.15
Im wesentlichen sehe ich das genauso.Ich fahre mit einem sackteuren Motorrad zum Vergnügen in meiner Freizeit umher ....
Ich fahre aber NICHT nur zum vergnügen. Ich habe nur Motorrad, Fahrrad oder ÖPNV.
Im wesentlichen sehe ich das genauso.Ich fahre mit einem sackteuren Motorrad zum Vergnügen in meiner Freizeit umher ....
Das Bizarre daran ist, das es auf KKW(mit Salzfluiden) hinausläuft. Gut, eine Schau in die Glaskugel, aber bei demU..Energielösungen für die Zukunft zu suchen ( geht nicht von heute auf morgen )..welche die Umwelt ( Klima/Lärm/Ernährung usw.)
Hmmm..und die wären..gem. den Studien..?..ich kenne nur 2, welche immer wieder propagiert werden..die Vogelwelt und das Optische..!Das Bizarre daran ist, das es auf KKW(mit Salzfluiden) hinausläuft. Gut, eine Schau in die Glaskugel, aber bei dem
Bedarf an elektrischer Energie nicht anders zu machen. Licht und Wind werden niemals diese Mengen bei Bedarf produzieren können.
Ausser wir haben nur eine Funzel im Stall und einen kleinen E-Motor am Häcksler.
Eine Speicherung dieser riesigen Mengen an elektrischer Energie, die Wind und Sonne brauchen, ist großtechnologisch überhaupt nicht zu sehen. Keine Technologie, keine Konzepte, nichts.
Ach ja, das Interessante sind die Studien zur Auswirkung der Nutzung von Windenergie auf die Umwelt/Umgebung.
Im Netz ist dazu was zu finden. Bauwerke dieser Art haben Auswirkungen auf ihre Umgebung. Windenergie wird umgewandelt. Das suchen soll der Interessierte selber machen.Hmmm..und die wären..gem. den Studien..?..ich kenne nur 2, welche immer wieder propagiert werden..die Vogelwelt und das Optische..!
Was mich stört, das ist, wenn das Auto durch steuerliche Abschreibung subventioniert ist. Wenn Pappa so gut verdient, dass er Mamma von seinem Nettogehalt solch ein dickes Auto kaufen kann, ohne es auf der Steuererklärung anzugeben, bitteschön, wir leben ja nicht im Kommunismus. Aber gerade bei den fetten Autos sind halt teilweise bis zu 80 Prozent aller Wagen Geschäftswagen.Was mich stört ist, wenn eine Mamma mit einem Range Rover ihre Kinder zur Schule bringt.....Das ist meine Meinung..bin halt ein Einfaches Gemüt....
Welcher Verbrennungsmotor schafft denn das vorgeschlagene Öko-Limit von 50g CO2/km?Und ansonsten würde ich für Dienstwagen grundsätzlich ein sehr strenges Öko-Limit von 50g CO2 pro Kilometer setzen. Und wer glaubt, ein Fahrzeug dienstlich zu benötigen, das mehr raushaut, der muss es eben beim Finanzamt mit Begründung beantragen.
Hallo Fritz,Ok Uli..
Wo siehst Du eine genügende Energieversorgung für die Zukunft..?
Doch, den Klimawandel wird es noch sehr sehr lange geben. Die nächste Eiszeit wird kommen, so oder so. Genauso die nächste Warmzeit.Klimawandel - was ist dran ?
NIX
Wohl dem der die Vollausstattung mit Heizgriffen bestellt hat... ;-)Doch, den Klimawandel wird es noch sehr sehr lange geben. Die nächste Eiszeit wird kommen, so oder so.
Die müssen wir aufhalten, sonst werden uns die Bilder von erfrierenden Eisbären ewig nachhängen.Die nächste Eiszeit wird kommen, so oder so.
Hallo Nolimit..
Wann warst Du letztes mal am Aletschgletscher..b.z.W Furka Gletscher..?
in den letzten 70 Jahren haben sich alleine diese um hunderte von metern zurückgezogen und sind "dünner" geworden...
Irgend etwas geht ab...nur weiss noch niemand richtig was..!
Danke für die Antwort..Hallo Fritz,
meine private Meinung:
- Es läuft auf das Erste in sich sichere Kernenergie raus. Ob ich das persönlich mag oder nicht mag sei dahingestellt.
- Wird es Kernfusion jemals geben? Keine Ahnung. Interessant ist auch hier wie hoch die radioaktiven Rückstände sind
im Gegensatz zu Salz-Reaktoren.
- Peak Oil haben wir seit gefühlt 100 Jahren. Die Entstehung von Erdöl ist meines Wissens bis heute noch unklar.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind dafür Prozesse im Erdinneren/Erdmantel die Ursache dafür.
- Entwicklung von Techologien um Energie zu sparen und die Umwelt zu schützen.
- Wind und Sonne nur als Zusatz, wird als Energieträger niemals funktionieren ausser in Entwicklungsländern oder abgeschiedenen Gegenden/Erdteilen.
Es wird für uns auf jeden Fall interessant. Vor allem wenn die letzten Großkraftwerke vom Netz sind.
Zum Beispiel muß ein derzeitiges AKW auch Jahre nach der Abschaltung mit Strom zur Kühlung versorgt werden.
Liegt halt an der Technologie, die sollte Material zur Erzeugung von Atombomben liefern.
Wir, unsere Gesellschaft bewegt sich mit der befohlenen Energiewende auf was zu das sehr spannende Szenarien liefern kann.
Was die Speicherung von Energie in Pumpspeicherkraftwerken betrifft. Selbst wenn ALLE möglichen Hochbehälter vom Ural bis nach Gibraltar und vom Nordkapp bis nach Sizilien gebaut werden würden!!!! wird deren Speicherkapazität nicht ausreichen um den Energiebedarf über mehrere Tage zu decken.
Dann kommt noch folgendes dazu, sobald ein Pumpspeicherwerk gebaut wird gibt es örtlichen Widerstand dagegen.
BTW ein Großkraftwerk auf Holzbasis sollte jederzeit möglich sein. Das ist ja "Klimaneutral". Egal ob es Jahrzehnte dauert bis das erzeugte CO2 gebunden/umgewandelt wird. He he he he
Ach so, Holz ist auch Feinstab neutral.
Denke in 10-15 Jahren wissen wir mehr So oder so.
Da der Mod hier mitdiskutiert und unliebsame politische Kommentare entfernt, ist es zum Glück unerheblich, was du begrüßen würdest. Da du dich hier auch noch nicht eingebracht hast, würde ich es begrüßen, ..........Da es inzwischen wirklich nur noch um politische Themen geht, die mit Motorradfahren schon lange nichts mehr zu tun haben, würde ich eine Schließung des Threads entsprechend den Forumsrichtlinien sehr begrüßen.
Es wäre sehr schön, wenn die Mods in Zukunft derartige Entwicklungen frühzeitig unterbinden würden.