Klimawandel - was ist dran ?

Diskutiere Klimawandel - was ist dran ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zu Herrn Lesch gibt es auch jede Menge sehenswerter Videos auf YT die ein ganz anderes Bild zeichnen. Der Mann hat teilweise recht - jedoch im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kruisr

Kruisr

Modell
R 1300 GS TB, R 1250 R TB
Hier ein Artikel zur Messung von Duchschnittstemperaturen auf unserem Planeten (ETH Zürich):

https://ethz.ch/de/news-und-veranst...2015/06/wie-messen-wir-die-erderwaermung.html

Es ist nicht meine Absicht damit die Ausführungen von Hrn. Lesch und seine gezeigten Diagramme in Frage zu stellen, vielmehr zeigt der Artikel aber wie komplex Messverfahren, Berechnungen und daraus resultierende Statistiken sind. Und hier geht es 'nur' um Durchschnittstemperaturen.
Hilft m.E. bei der Meinungsbildung... in welche Richtung auch immer.
Zu Herrn Lesch gibt es auch jede Menge sehenswerter Videos auf YT die ein ganz anderes Bild zeichnen. Der Mann hat teilweise recht - jedoch im Detail trickst er - warum er das macht? Ich verstehe es nicht. Das Thema ist viel zu sensibel um so vorzugehen.

Muckelmann

Muckelmann

Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Da es inzwischen wirklich nur noch um politische Themen geht, die mit Motorradfahren schon lange nichts mehr zu tun haben, würde ich eine Schließung des Threads entsprechend den Forumsrichtlinien sehr begrüßen.
Es wäre sehr schön, wenn die Mods in Zukunft derartige Entwicklungen frühzeitig unterbinden würden.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Stimmt Sampleman,
deine Aussage zum hochpolitischem Thread,
aber du gehörst zu denen, die hauptsächlich dafür verantwortlich sind, dass hier politisiert wird, anstatt Argumente und Meinungen auszutauschen.
Und was soll eigentlich die Kritik am Modetator, dass er hier gegensätzliche Meinungen zu der deinigen zulässt. Soll das eine Aufforderung zur Zensur darstellen?

Gruß Thomas

Trimix

Trimix

Modell
R1200 GS LC (2014)
Richtig so... jeder der Thesen und Statistiken hinterfragt ist ein Verschwörungstheoretiker, Klimaleugner oder noch viel Schlimmeres.
Bitte sofort mundtot machen und der Masse hinterherlaufen.

Politisch? Ja, klar, sieht man ja. Hat nix mit Motorradfahren zu tun? Stimmt auch. Lass uns bitte die Rubrik 'Smalltalk und Offtopic' auch gleich schließen.

Und jetzt ohne Zynismus: Ich finde die Diskussion gut und wichtig. Mehrheitlich sind die hier vertretenen Meinungen es auf jedenfall Wert gehört zu werden. Von meiner Seite aus ein Danke an Tom das er den Thread nicht geschlossen hat!

G

Gast 40742

Gast
Ich bin hier raus, billige Kneipengespräche kann ich mir auch woanders anhören. Der Mod möchte diese schon lange politische Diskussion hier nicht beenden. Ich fahr nun mal Mopped.:motoradsmiley:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
*ich habe mit dem "offen lassen" des Threads bereits schon in etwa geahnt, wer sich hier in welcher Form präsentiert.

Hatte zwischendurch auch darum gebeten - bestimmte Bereiche rauszuhalten - Asylpolitik - Fremdenfeindlichkeit -

die Nennung oder das Zitieren / verweisen auf politische Statements oder parteipolitische Meinungen zu verbreiten.

Das wird anscheinenend überlesen oder ignoriert - nenne ich im gleichen Satz, die Konsequenzen, wenn man sich wiederholt

nicht daran hält - präsentieren sich die Täter als Opfer...

Der Thread ist in vielen Teilen interessant und zeigt mitunter die Schwierigkeit, seine eigene Position zu finden.

Für mich bedeutet es aber nicht, die Mehrzahl der diszipliniert schreibenden User zu komprimitieren, in dem ich hier sofort zu mache,

wenn mal daneben gegriffen wurde - dann nehme ich die kompletten Beiträge raus und ja, man kann es nicht jedem

recht machen.

User, die dagegen permanent gegensteuern - sorry - meine Einstellung dazu sollte gerade den Vielschreibern, nicht verborgen geblieben sein.

Ich sage mal - beratungsresistent.

Wer seine unkommentierte Meinung ins Netz stellen will... eigener Blog - und schon kann`s losgehen.... Da sind ja bereits User tätig...

Und dürfen dort auch gerne - die hier angeblich zensierte Meineung - frei äussern - aber bitte nicht in dieses Forum verlinken*

In diesem Sinne - bleibt locker... oder werdet es....:)

Edit: die gröbsten Schnitzer und Beleidigungen habe ich entfernt!

Zuletzt bearbeitet:
gs.08.15

gs.08.15

Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Interessant, dieser Thread.

Klimawandel hat es immer schon gegeben und wird es bis an das Ende der Erde weiter geben.

Das Klima der Erde wird wesentlich beeinflusst:
- von der Sonne
- der Erdbahn im Sonnensystem
- der Neigung der Erdachse
- Planetenkonstellation
- kosmische Strahlung

Wobei es sich überlagende Regelmässigkeiten gibt die den einen oder anderen Faktor beeinfussen.

CO2 war in der Erdgeschichte noch nie ein sonderlich beeinflussendes "Treibhaus" Gas.
Die Erde ist kein geschlossenes Treibhaus. Lt. Wissenschaftler kann die CO2 Konzentration gerne bis auf 700 ppm steigen.
Zum Wohle der Ernährung aller Menschen dieses Planeten.
Auf der anderen Seite, sinkt der Anteil von CO2 unter einen bestimmten Werte, denke 208ppm, wird die Photosynthese eingestellt,
damit von der Natur kein Sauerstoff mehr produziert.

Wenn der interessierte Mensch sich ein paar Stunden Zeit nimmt und im Internet sucht, so findet Veröffentlichungen auf Websites von Universitäten und Instituten wo von Forschern ihre real gemessenen und erforschten Daten veröffentlicht werden. Auf YT sind auch interessante Vorträge zu finden. Die Suche erfordert eigenständiges Denken.

Die Volkswirtschaftliche Betrachtungsweise wurde bereits in vorhergehenden Posts behandelt.

Das IPPC ist politisch, nicht wissenschaftlich, besetzt. Ebenso das PIK.

Was das Klimageschehen betrifft gibt es zwei Arten von Forschungen.

1.) Die reale Welt der Zahlen und Fakten. Forscher gehen der Wettergeschichte nach, vor Ort.
Glaziologen, Physiker, Biologen, Geologen, etc. pp.. Die veröffentlichen auch ihre Ergebnisse. Machen sich die Finger dreckig
bei ihren Forschungen.

2.) die logische Welt. D.h. es gibt ein Klimamodell, anhand dessen, mit viel IT, in die Zukunft geschaut wird. Also geschätzt.
Wenn man zur Wahrsagerin/zum Wahrsager geht kommt man auf dieselben Ergebnisse.
Basierend auf diesen Schätzungen wird FFF und XR getrieben.
Die Ergebnisse der logischen Klimawelt passen nicht zu den Ergebnissen der realen Klimawelt.
Diese Forscher mach sich die Finger nicht dreckig.

Umgang mit Andersdenkenden: Wir erleben auch in diesem Thread wie Menschen, die die Klimathematik versuchen
mit den real erforschten und ermittelnden Ergenissen sachlich zu diskutieren, von anderen, den Gläubigen,
diffamiert und in eine Ecke gestellt werden, die schlichtweg falsch ist. Gleichzeitig halten sich diese Fanatiker für die besten Menschenfreunde überhaupt. Hatten wir schon mal.
Akademiker sind weder vor Dummheit und religiöser Eiferei gefeit bei entsprechender Überheblichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Noch so ein Klimaleugner und VT. Ich denke, er hat Jehova gesagt.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Keine Ahnung. Ich bin seiner Flasche gefolgt.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ich sehe KEINE Sandale? Wo ist sie denn?
Uli.ich finde Deinen Beitrag gut...gross..aber gut..

Finde mich da auch ein wenig betätigt in meiner Meinung...

Von beiden Seiten keine Hysterie..( Greta und anti Greta...)

Sich mit der Materie ein wenig befassen..und jeder für sich wie er kann etwas positives dazu tun...( ich muss sicher nicht erwähnen was..!)
Es ist sicher gut zum jetztigen Zeitpunkt..Energielösungen für die Zukunft zu suchen ( geht nicht von heute auf morgen )..welche die Umwelt ( Klima/Lärm/Ernährung usw.) entlasten können...Anfeindungen an Leute welche im Leben ( Beruf..) einen grossen "Zugwagen" brauchen sind keine Feinde...die haben keine andere Möglichkeit als einen grossen SUV..!
Was mich stört ist, wenn eine Mamma mit einem Range Rover ihre Kinder zur Schule bringt.....Das ist meine Meinung..bin halt ein Einfaches Gemüt....

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Was mich stört ist, wenn eine Mamma mit einem Range Rover ihre Kinder zur Schule bringt.....Das ist meine Meinung..bin halt ein Einfaches Gemüt....
So etwas schaut natürlich klischeehaft immer blöd aus, aber ich kenne die Situation der Person nicht, die das so macht. Und wenn die Mutti ihre Kinder helikopterelternmäßig 500 m zur Schule fährt, dann finde ich persönlich das auch unnötig, aber verboten ist das nicht. Da stelle ich mich auch nicht wie blöd mit einem Schild neben das Fahrzeug noch schreie ich nach einem SUV-Verbot o.ä. Unfug. Ich fahre mit einem sackteuren Motorrad zum Vergnügen in meiner Freizeit umher und sehe nicht nur deshalb keinen Grund, mich über andere zu erheben.

Kruisr

Kruisr

Modell
R 1300 GS TB, R 1250 R TB
So etwas schaut natürlich klischeehaft immer blöd aus, aber ich kenne die Situation der Person nicht, die das so macht. Und wenn die Mutti ihre Kinder helikopterelternmäßig 500 m zur Schule fährt, dann finde ich persönlich das auch unnötig, aber verboten ist das nicht. Da stelle ich mich auch nicht wie blöd mit einem Schild neben das Fahrzeug noch schreie ich nach einem SUV-Verbot o.ä. Unfug. Ich fahre mit einem sackteuren Motorrad zum Vergnügen in meiner Freizeit umher und sehe nicht nur deshalb keinen Grund, mich über andere zu erheben.
So isses.

Es ist schlicht nicht verboten. Im Gegenteil: bis vor kurzem war Konsum in der Größenordnung noch gerne erwünscht. Und ich finde es ein wenig bizarr wenn sich darüber jemand aufregt der selbst Benzin literweise zum Spass verballert. Nicht falsch verstehen - soll kein Angriff sein, nur das aufzeigen eines Wiederspruchs. ;)

Man könnte es auch so sehen das die Mutti sich den SUV echt hart erarbeitet hat - wir wissen es nicht. Dennoch gönne ich den Leuten ihre ehrlich erworbenen Karren.

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Schlimmer fänd ich es, wenn Mutti sich zusätzlich einen 3L Up anschafft, damit sie nicht auffällt...[emoji848]

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Kruisr..Zörnie..

lest doch bitte nochmal meinen Beitrag..
Das waren keine Anfeindungen...sondern meine Meinung....( mit der Hysterie am Anfang, hab ich ja bereits ausgeschlossen so zu reagieren.)

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Kruisr..Zörnie..

lest doch bitte nochmal meinen Beitrag..
Das waren keine Anfeindungen...sondern meine Meinung....( mit der Hysterie am Anfang, hab ich ja bereits ausgeschlossen so zu reagieren.)
Ich habe deinen Beitrag auch nicht als Anfeindung aufgefasst. Aber das Thema SUV hatten wir hier schon, deshalb bezog sich meine Ausführung nur thematisch und nicht inhaltlich auf dich.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
wenn eine Mamma mit einem Range Rover ihre Kinder zur Schule bringt.
Da ist es wieder. Und doch habt Ihr Recht. Jeder für sich.

Es gibt keinen Unterschied zwischen dem Frank-Karl-Fritz-Mutumba-Milan-Achmed-Ifrahim der Sonntags mit dem Motorrad alleine 5 l /100 kmf verfährt oder ich mit dem SRT8 Hellcat mehr wie 5 l/100 km und rotem Schlüssel.

War Immer unnötig, aber man macht es. Wie gutes Essen und Getränke, guter S.E.X, Urlaub in Übersee. Und jeder für sich meint er hat es sich verdient.

Das sind die Vorwürfe denen man sich ausgesetzt sieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimawandel - was ist dran ?

Klimawandel - was ist dran ? - Ähnliche Themen

• Klimawandel und Volksverdummung?

Klimawandel und Volksverdummung?: Ein Hacker knackte den Zugang zum (ehemals) renommierten Klimaforschungszentrum CRU und lud 228MB Daten (emailverkehr) herunter. Aus diesen Daten...
  • Klimawandel und Volksverdummung? - Ähnliche Themen

• Klimawandel und Volksverdummung?

Klimawandel und Volksverdummung?: Ein Hacker knackte den Zugang zum (ehemals) renommierten Klimaforschungszentrum CRU und lud 228MB Daten (emailverkehr) herunter. Aus diesen Daten...
  • Oben