Klimawandel - was ist dran ?

Diskutiere Klimawandel - was ist dran ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Meinst Du damit diesen Thread??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muckelmann

Muckelmann

Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Das ganze nimmt schon grotesk hysterische Dimensionen an.

Eine Gruppe hat einen Schuldigen ausgemacht, stellt diesen öffentlich an den Pranger und verspottet ihn. Man fühlt sich als Teil einer großen guten Sache und in Umbruchstimmung. Sowas hatten wir schon mal. Ging nicht gut aus.

Meinst Du damit diesen Thread??

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ein Smart mit 6,5 ltr. passt überhaupt nicht , wenn das Ding 2,5 -3 ltr. brauchen würde OK .
Das ist auch eine viel geäußerte Kritik am aktuellen Verbrenner-Smart, dass er in Relation zu seiner Größe viel zu viel Sprit säuft.

Der Toyota Yaris Hybrid, hinter dem ich gerade her bin, hat mehr Platz als ein Smart, ist besser ausgestattet, leistet mehr (101 PS) und braucht in der Stadt 3,6 Liter. Er ist aber auch rund 10% teurer als vergleichbare Smarts.

Und dieser nahezu unbezahlbare VW LX-1, dieses Einliterauto (in der Praxis waren es dann doch eher zwei), da möchte ich nicht wissen, wie viel Energie bei dessen Herstellung verbraten wurde. Und seinen Wochenendeinkauf möchte man damit auch nicht machen müssen.

Es ist allerdings ein Webfehler im System, wenn jemand einen 2,5-Tonnen-SUV fährt (und ihn auch noch von der Steuer absetzt), nur weil er damit hin und wieder einen Anhänger zieht. ich wäre dafür, dass Leute, die so was als Geschäftswagen haben, dem Finanzamt darlegen müssen, dass das Ziehen von schweren Anhängern zu ihrem regelmäßigen Geschäft gehört (Andere Freiberufler müssen ja auch nachweisen, dass sie ihr Auto überwiegend geschäftlich nutzen). Sonst sollten solch große und durstige Autos grundsätzlich nicht als Geschäftswagen abzugsfähig sein, wenn sie keinen emissionsfreien Antrieb haben.

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Machen alle, zu jedem Thema in jeder gewünschte Richtung.

Also nicht neues oder verwerfliches.

Gegenüber den meisten SUV Besitzern benötige ich aber ein Fahrzeug das 3,5 Tonnen ziehen kann, damir verdiene ich einen Teil des Geldes, also auch einen Teil der Abgaben an der die Gesellschaft wiederum Teil hat.

Verhalten ist für mich, Leistungen des Staates abzugreifen ohne dafür auch nur in irgendeiner Weise eine Leistung zu erbringen.
Also, dann noch einmal für Dich zum mitmeisseln: Ein gewerblich sinnvoll genutzter 2.5Tönner ist in keiner Weise vergleichbar mit dem Kleinwagen eines sparsamen Haushalts (Verbauch zum Gewicht, Dein Argument). Nach Deiner Sichtweise müssten alle mit Grosslastern rumfahren: "...es ist und bleibt erstaunlich, wie effizient Lastwagen relativ gesehen sind: Sie brauchen weniger als einen Liter Diesel, um eine Tonne zu bewegen." Zitat aus https://www.faz.net/aktuell/technik...erbrauchen-relativ-wenig-diesel-14559014.html. Oder fährt Deiner mit 2.5 Litern/100km?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
In Köln werden jetzt Klima-Stafzettel an diverse KFZ geheftet. Von wem die Zettel kommen, ist allerdings nicht bekannt.
ich würde ein Bild posten, wo ich den Zettel als Toilettenpapier benutze...

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Bitte zusammen mit einem Bild von Dir sowie Deiner Wohnadresse... :p...soviel Zivilcourage wirst Du doch wohl aufwänden können, oder? :cool:

Trimix

Trimix

Modell
R1200 GS LC (2014)
Das war eine sehr anspruchsvolle und zugleich geile Baustelle, die Garaventa Lastseilbahn war der Hammer :).

Anhang anzeigen 293262

https://www.google.com/search?sa=X&...lAhX2QEEAHZBfAvAQ4216BAgIECM&biw=1198&bih=632

In der Schweiz sind noch einige Speicherkraftwerke in Planung...oder schon fertig geplant.
Nochmal ein paar Seiten zurück... Bei uns werden dafür funktionierende Speicherkraftwerke stillgelegt... die Fische überleben das Pumpen nicht und der Uferbewuchs leidet (Koepchenwerk, Hengsteysee Dortmund)...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Bitte zusammen mit einem Bild von Dir sowie Deiner Wohnadresse... :p...soviel Zivilcourage wirst Du doch wohl aufwänden können, oder? :cool:
ja gut, wenn du das verkraftest. Bild per PN? Adresse? willst mich besuchen? ;)

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Das ganze nimmt schon grotesk hysterische Dimensionen an.

Eine Gruppe hat einen Schuldigen ausgemacht, stellt diesen öffentlich an den Pranger und verspottet ihn. Man fühlt sich als Teil einer großen guten Sache und in Umbruchstimmung. Sowas hatten wir schon mal. Ging nicht gut aus.
hieß im Mittelalter Schandgeige, da durfte der Mob dann mit faulem Gemüse auf die Angeprangerten werfen. Als nächstes zieht man die Leute aus dem Auto und bespuckt sie, dann werden sie verprügelt und schlußendlich ? hängt man die dann auf? weil sie sich von ihrem Geld ein Auto kaufen, dass ihnen gefällt?
Was für ein asoziales Verhalten.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Es ist allerdings ein Webfehler im System, wenn jemand einen 2,5-Tonnen-SUV fährt (und ihn auch noch von der Steuer absetzt), nur weil er damit hin und wieder einen Anhänger zieht. ich wäre dafür, dass Leute, die so was als Geschäftswagen haben, dem Finanzamt darlegen müssen, dass das Ziehen von schweren Anhängern zu ihrem regelmäßigen Geschäft gehört (Andere Freiberufler müssen ja auch nachweisen, dass sie ihr Auto überwiegend geschäftlich nutzen). Sonst sollten solch große und durstige Autos grundsätzlich nicht als Geschäftswagen abzugsfähig sein, wenn sie keinen emissionsfreien Antrieb haben.
Keine Angst, wird sich vermutlich in den kommenden 12 Monaten von selbst erledigen.
1. Werden sich viele Geschäftsleute so was nicht mehr leisten können.
2. Werden sie Angst haben auf offener Straße geteert und gefedert zu werden.
3. Wird die Automobilindustrie so was wahrscheinlich nur noch in Ländern anbieten in denen der galoppierende Schwachsinn noch nicht um sich gegriffen hat.
4. Werden wir bald ganz andere Probleme haben.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
hieß im Mittelalter Schandgeige, da durfte der Mob dann mit faulem Gemüse auf die Angeprangerten werfen. Als nächstes zieht man die Leute aus dem Auto und bespuckt sie, dann werden sie verprügelt und schlußendlich ? hängt man die dann auf? weil sie sich von ihrem Geld ein Auto kaufen, dass ihnen gefällt?
Ich bin ja für gelbe Sterne, die SUV-Besitzer offen an ihrer Kleidung tragen müssen. Und ja, mir ist Analogie bewusst. Aber irgendein unsinniges Feinbild und Menschen, auf die sie herab blicken können, scheinen die Bewohner dieses Landes immer wieder zu brauchen.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Da hätte ich jetzt doch echt mehr Dir erwartet
als so einen ollen SOZI Satz, ergibt sich das doch automatisch aus den rund 140 Neu- und Jahreswagen Verkäufen und der entsprechenden Buchführung, da braucht es keine separate Bittschreiben, auch wenn von Sachfremden so gewünscht (ich wünsche mir ja auch so viel von der Politik oder GS Fahrern, ich bekomme es aber auch nicht
) Gebrauchte werden schon mal mit der Bahn hin und rote Nr. zurück geholt, da machen 4-500 km mehr nichts aus. Zudem wird er als geplanter Ersatzwagen für solvente Kunden mit SUV benutzt
.
Der LKW brauchte einfach mit 25 l zu viel und verursachte mit den wechselnden Prüfungen (BSU /HU) zu hohe Kosten.

Und privat fahre ich den nicht, da benutze ich etwas anderes und noch sind wir, vielleicht nur noch für kurze Zeit, ja frei in der Wahl der Fahrzeuge, privat wie auch Geschäftlich.

Und wenn es um einen SUV geht, kann es nur eine Neid Debatte sein, denn was geht es einen anderen an, wie weit geht man in der Bestimmung was sich ein anderer leistet. Hat schon von 65 bis 89 nicht so richtig funktioniert. Und Neid ist in unserem System die aufrichtigste und höchste Form der Anerkennung.

Daher sage ich mal Danke, Danke dafür das man sich um die Anhängerkupplung meines Fahrzeuges und Geschäftsfahrzeuge, oder soll ich sagen um die höheren Gehaltsklasse, im Allgemeinen solche Gedanken macht
.

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Modell
Nach Deiner Sichtweise müssten alle mit Grosslastern rumfahren:
Nach meiner Sichtweise dürften heutige Kleinwagen, und die Smart CDI der ersten Generation haben das vorgemacht mit einer sicheren und leichten Tridion Zelle und der Rest ist Plaste, nicht mehr wie 2,5 -3 l Diesel brauchen, als Benziner nicht mehr wie 4 l.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
lass uns teilhaben ...!?
Steigende Arbeitslosigkeit und damit korrelierende höhere Staatsausgaben in Verbindung mit geringeren Steuereinnahmen.
In der Automobilindustrie und allem was da dran hängt (Zulieferer, Maschinenbau, chemische Industrie usw.) läuft es gerade genau so wie 2008/2009.
Die ersten haben schon die Segel gestrichen, andere entlassen oder machen als Vorstufe erst mal Kurzarbeit.
Bin mir sicher dass es nächstes Jahr richtig krachen wird.

fralind

fralind

Modell
Mit 21% ist das ja nun mal keine Kleine Sparte des BIP.

Wobei zwar der Eindruck ständig vermittelt wird, alle sind bereit und wollen weniger, dass aber real nur ein kleiner Anteil der Bevölkerung da mit macht.
Ich mache mir da eher Sorgen um den größeren Anteil des Souverän wenn die Einnahmen durch Träume und Steuer Ausgaben weniger werden.

FrankS

FrankS

....In der Automobilindustrie und allem was da dran hängt (Zulieferer, Maschinenbau, chemische Industrie usw.) läuft es gerade genau so wie 2008/2009.
Die ersten haben schon die Segel gestrichen, andere entlassen oder machen als Vorstufe erst mal Kurzarbeit.
Bin mir sicher dass es nächstes Jahr richtig krachen wird.
Es gibt auch keine Firmen mehr, die Dampfloks herstellen. Oder davon leben können, Schreibmaschinen herzustellen…. Da liegt es auch in der Verantwortung der Firmen, Produkte herzustellen, die auch weiterhin gewollt werden, sei es nun „politisch“ gewollt oder konsum- technisch.

fralind

fralind

Modell
Es gibt auch keine Firmen mehr, die Dampfloks herstellen. Oder davon leben können, Schreibmaschinen herzustellen…. Da liegt es auch in der Verantwortung der Firmen, Produkte herzustellen, die auch weiterhin gewollt werden, sei es nun „politisch“ gewollt oder konsum- technisch.
Na, was ist das denn.

War das eine natürliche Evolution im Rahmen von Weiterentwicklung oder ein Verbot auf Termin. Angi hätte wie von Ihr zum Thema Co2, und Klima entsprechende Vorgaben unterzeichnet und schon vor 14 Jahren mal Ihre Richtlinienkompetenz zeigen können, da hätte der Satz " wir schaffen das" gepasst, wusste sie doch wohin da schon der Weg ging. Da haste nichts groß über Wochen von vorgebetet bekommen.
Jetzt sollen völlig hirnrissige und unqualifizierte Maßnahmen, von Leuten die mal eine Ahnung von nichts haben, in kürzester Zeit die 14 Jahre wett machen.
Man kann förmlich die Angst vor dem Machtverlust der einen riechen und Angst vor der Macht der anderen bekommen. Da kann ein kleines X viel ausmachen.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Das ist was völlig anderes. Dampfloks und Schreibmaschinen wurden durch bessere Technik abgelöst. Und zwar Weltweit.
Was hier passiert ist ein Exodus der heimischen Autoindustrie. Die Autos werden aber nicht verschwinden, sondern überall auf der Welt weiter fahren.
Momentan ist die Zeit für die Konzernlenker extrem günstig alte Zöpfe abzuschneiden. Und sie werden es tun.
Früher sagte man noch dass man 20% der Produktion im heimischen Markt verkauft, also produzieren wir auch dort.
Dieser Anteil wird geringer werden, genau so wie die Produktion hier im Land immer geringer wird.
Wenn das Label Made in Germany immer weiter durch die Klimaidiotie eingedampft wird (Stichwort: wir forschen nicht mehr am Verbrenner) macht es auch keinen Sinn mehr hier teuer zu produzieren.

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Ich bin ja für gelbe Sterne, die SUV-Besitzer offen an ihrer Kleidung tragen müssen. Und ja, mir ist Analogie bewusst. Aber irgendein unsinniges Feinbild und Menschen, auf die sie herab blicken können, scheinen die Bewohner dieses Landes immer wieder zu brauchen.
Dieses pöbelnde Klientel stammt imho jedoch genau aus den Kreisen, in denen man sich den Kampf gegen Rechts voller inbrünstiger Überzeugung auf die Fahnen geschrieben hat. Ist es Dummheit oder einfach vollkommen fehlende Selbstreflektion, dass die nicht merken, woran ihr Verhalten erinnert?

Wie dem auch sei, so geht es m. M. nach nicht weiter. Das gesellschaftliche freie und friedliche Zusammenleben steht bald auf der Kippe. Ich mag nicht akzeptieren, dass fürs kühle Klima sich die heißen Köpfe bald gegenseitig einschlagen.

Es wäre an der Zeit, dass Politik und Medien mal auf die Bremse treten und zumindest versuchen, mal etwas Druck aus dem Kessel zu nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimawandel - was ist dran ?

Klimawandel - was ist dran ? - Ähnliche Themen

• Klimawandel und Volksverdummung?

Klimawandel und Volksverdummung?: Ein Hacker knackte den Zugang zum (ehemals) renommierten Klimaforschungszentrum CRU und lud 228MB Daten (emailverkehr) herunter. Aus diesen Daten...
  • Klimawandel und Volksverdummung? - Ähnliche Themen

• Klimawandel und Volksverdummung?

Klimawandel und Volksverdummung?: Ein Hacker knackte den Zugang zum (ehemals) renommierten Klimaforschungszentrum CRU und lud 228MB Daten (emailverkehr) herunter. Aus diesen Daten...
  • Oben