Klimawandel - was ist dran ?

Diskutiere Klimawandel - was ist dran ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Naaa..muss ja nicht gleich Fahne schwenken sein...aaber Ihr habt sehr gute Sachen gemacht..und macht es immernoch....hinter seinem Land stehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
das und die DE-Fahne schwenken ist hier anscheinend nicht mehr erwünscht:(
Naaa..muss ja nicht gleich Fahne schwenken sein...aaber Ihr habt sehr gute Sachen gemacht..und macht es immernoch....hinter seinem Land stehen heist nich es zu "vergöttern"....hast Du das Gefühl das wir unsere 7 in Bern alle gut finden?..nöö da hat es richtige "Flachpfeiffen"...

PS: unseren Hr. Spuhler Bahn... und Pilatus...die machen was ( Arbeitsplätze und Geile Produkte)...

Ihr habt auch solche...

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Das war eine sehr anspruchsvolle und zugleich geile Baustelle, die Garaventa Lastseilbahn war der Hammer :).

Anhang anzeigen 293262

https://www.google.com/search?sa=X&...lAhX2QEEAHZBfAvAQ4216BAgIECM&biw=1198&bih=632

In der Schweiz sind noch einige Speicherkraftwerke in Planung...oder schon fertig geplant.
Jaa Rene...war einige Male dort...das war wirklich seeehr beeindruckend....:opa:

PS: und die Leistungsausbeute beträgt jetzt die eines AKW's ( weiss aber nicht mehr welches...)
https://www.axpo.com/psw-limmern.html

Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Butter bei die Fische, wenn ich diese Fakten anschaue (und ich schaue immer bei allem im Leben auf beide Seiten), wer kann mit Fakten in Richtung Weltuntergang dagegen argumentieren. Hier muss es doch Vertreter einer völlig anderen Auffassung geben.
(jetzt bitte nicht mit den Konsens Lösungen der zwei Studien auf die sich alle Welt der Staatmänner-Frauen berufen kommen, da ist ja mehr wie hinreichend Bewiesen das das völliger Quatsch ist)

Als Realist und Pessimist (man weiss ja, dass ein Pessimist ein Optimist mit Lebenserfahrung ist) mache ich mir dann halt Gedanken wer und warum man mich hier in Good Old Germany verarschen will, bzw. warum die Presse (Journalistenbund ?,) eine solche Gehirnwäsche mit den Menschen in Richtung Apokalypse und die guten Klimaaktivisten veranstaltet.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Das ganze nimmt schon grotesk hysterische Dimensionen an.

Eine Gruppe hat einen Schuldigen ausgemacht, stellt diesen öffentlich an den Pranger und verspottet ihn. Man fühlt sich als Teil einer großen guten Sache und in Umbruchstimmung. Sowas hatten wir schon mal. Ging nicht gut aus.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Das ganze nimmt schon grotesk hysterische Dimensionen an.

Eine Gruppe hat einen Schuldigen ausgemacht, stellt diesen öffentlich an den Pranger und verspottet ihn. Man fühlt sich als Teil einer großen guten Sache und in Umbruchstimmung. Sowas hatten wir schon mal. Ging nicht gut aus.
Ich bedauere die armen Menschen, die sich kein SUV leisten können.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Manche machen dassogar freiwillig. :)

Da ich mich vor drei Jahren gegen einen Kodiaq entschieden habe (wär doch sinnfrei mangels echter Einsatzmöglichkeiten, der Familienkombi tut es mir genausogut, gefallen hat mir der Kodiaq trotzdem) stehe ich nun auf Seiten der Gutmenschen und kann herzhaft pöbeln und hetzen gegen die pösen Umweltverschmutzer und Ressourcenverbraucher mit ihren SUV! :p

ARWIS65

ARWIS65

.

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Weil hier manchmal Blinde von der Farbe sprechen...

BF9A3B41-A68B-4885-9647-68AF14F0EA09.jpeg

fralind

fralind

Modell
Mal so am Rade bei dem ganzen Gedöns um SUV`s:

Mein Zugfahrzeug für die Neu und Jahreswagen Grand Cherokee mit Euro 6 und einem Leergewicht von 2418 kg verbraucht mit viel 3,5 Tonnen Anhängerbetrieb

Wird dann eng mit kleineren Fahrzeugen im Verbauch zum Gewicht.

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Mal so am Rade bei dem ganzen Gedöns um SUV`s:

Mein Zugfahrzeug für die Neu und Jahreswagen Grand Cherokee mit Euro 6 und einem Leergewicht von 2418 kg verbraucht mit viel 3,5 Tonnen Anhängerbetrieb

Wird dann eng mit kleineren Fahrzeugen im Verbauch zum Gewicht.
Am Thema vorbei. Oder: Wie rede ich mir mein Verhalten mit Statistikinterpretation gut.

fralind

fralind

Modell
Machen alle, zu jedem Thema in jeder gewünschte Richtung.

Also nicht neues oder verwerfliches.

Gegenüber den meisten SUV Besitzern benötige ich aber ein Fahrzeug das 3,5 Tonnen ziehen kann, damir verdiene ich einen Teil des Geldes, also auch einen Teil der Abgaben an der die Gesellschaft wiederum Teil hat.

Verhalten ist für mich, Leistungen des Staates abzugreifen ohne dafür auch nur in irgendeiner Weise eine Leistung zu erbringen.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Am Thema vorbei. Oder: Wie rede ich mir mein Verhalten mit Statistikinterpretation gut.
Da wird auch gar nigs gut geredet.
Frank nutzt ein angemessenes Fahrzeug für einen offensichtlich gewerblichen Zweck.
Ein Renault Zoe zum Beispiel wäre für diese Aufgabe zu klein und zu schwach.

Gruß Thomas

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
mein smart braucht ca 6-6,5 Liter Super (90PS dsg) im Stadtbetrieb. Genausoviel wie mein 2 Liter Allrad mit 190ps Diesel. Aber prinzipiell stimmt das schon, dass kleinere weniger verbrauchen, die Relationen stimmen halt nicht. Die entscheidende Fragestellung ist aber, muss ich in der Großstadt mit einem „LKW“ herumfahren oder tut‘s auch was Kleines...

G

Gast20919

Gast
muss ich in der Großstadt mit einem „LKW“ herumfahren oder tut‘s auch was Kleines...

Wenn man Platz und Geld hat, hat man wahrscheinlich beides , wenn man Familie hat ,hat man wahrscheinlich einen SUV ,was logisch ist ,geht viel rein und meine
Familie ist sicher !!!

Ein Smart mit 6,5 ltr. passt überhaupt nicht , wenn das Ding 2,5 -3 ltr. brauchen würde OK .

Kruisr

Kruisr

Modell
R 1300 GS TB, R 1250 R TB
mein smart braucht ca 6-6,5 Liter Super (90PS dsg) im Stadtbetrieb. Genausoviel wie mein 2 Liter Allrad mit 190ps Diesel. Aber prinzipiell stimmt das schon, dass kleinere weniger verbrauchen, die Relationen stimmen halt nicht. Die entscheidende Fragestellung ist aber, muss ich in der Großstadt mit einem „LKW“ herumfahren oder tut‘s auch was Kleines...
Man muss sich gar nichts schön reden und sich auch für nichts entschuldigen. Es ist völlig legal ein wie auch immer geartetes Auto/SUV/Whatever zu kaufen und zu fahren. Es gibt keine moralische Verpflichtung oder Schuld. Das System sieht vor das wir das dürfen. Dafür bezahlen wir auch.

Es würde ausreichen das die Leute, die sich moralisch aufspielen, damit beginnen ihre Visionen erst einmal selbst zu leben bevor sie Forderungen stellen die die Mehrheit betreffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimawandel - was ist dran ?

Klimawandel - was ist dran ? - Ähnliche Themen

• Klimawandel und Volksverdummung?

Klimawandel und Volksverdummung?: Ein Hacker knackte den Zugang zum (ehemals) renommierten Klimaforschungszentrum CRU und lud 228MB Daten (emailverkehr) herunter. Aus diesen Daten...
  • Klimawandel und Volksverdummung? - Ähnliche Themen

• Klimawandel und Volksverdummung?

Klimawandel und Volksverdummung?: Ein Hacker knackte den Zugang zum (ehemals) renommierten Klimaforschungszentrum CRU und lud 228MB Daten (emailverkehr) herunter. Aus diesen Daten...
  • Oben