Servus Martin,
du bist mit unter ein Grund warum ich zu Klim gekommen bin
(und Stadler weil sie keine Preise im Netz haben
).
Dank deines ausführlichen Berichtes war die Entscheidung leichter und dann beim Händler war ich begeistert, allerdings von der Kodiak.
Ich war von Anfang an so begeistert das sich mein Spezi auch gleich eingedeckt hat
.
Manchmal freu ich mich sogar wenn es regnet, weil ich weiß das alles dicht ist und ich bloß den ein oder anderen Reisverschluss öffnen brauch wenn es wieder warm wird.
Gruß Markus
Hey Markus,
das hört si h doch gut an.
mir geht’s bei Regen ähnlich.
Im letzten Jahr sind wir im Sommer bei über 30Grad im Sauerland unterwegs gewesen und meine Frau wollte erst den BMW Sommeranzug anziehen. Dann sagte ich zu ihr: Nimm mal den neuen Klim Artemis und schau mal wie der bei der Hitze funktioniert. Ggf. noch die Kühlweste einpacken und los.
Im Sauerland angekommen zog in kürzester Zeit ein heftiges Gewitter auf.
Alle aus der Gruppe hatten nur die Sommerkombis an, zwei drei hatten einen Regenkombi dabei. So haben sich die einen in den Regenkombi gewählt, andere waren bis auf die Knochen nass und wir haben nur die Reißverschlüsse geschlossen ...
Meine Frau ist auch bei den hohen Temperaturen super zurecht gekommen und war, bzw. ist nach wie vor vom Artemis begeistert
Na klar bietet auch Hightech-Textil beim Abrieb nicht dieselbe Haltbarkeit wie Leder. Ich hoffe aber - ohne es zu wissen -, dass Klim im Vergleich mit anderen Textil-Anbieter besser ist. Beim Betrachten des Videos (#157) darf man auch nicht vergessen, dass die Löcher an exponierten Stellen entstanden sind, hinter denen sich Protektoren befinden. Die halten schon etwas aus.
Die Gear Protection Guarantee ist schon eine feine Sache. Ich frage mich nur, was ich der Polizei am Telefon sage, wenn ich mich wie im Film gemault habe: "Nö, mir geht es gut, kaputt ist außer dem Moped auch nichts, aber ich brauche eine Bestätigung dafür, dass ich mich lang gemacht habe..."
Hab bei der Kultausfahrt „Hagener Süden“ einmal live miterleben müssen, wie mein Spezi vor mir in einer sehr engen Kurve bei etwas mehr wie Schrittgeschwindigkeit mal die Protektoren seiner recht neuen und sehr teuren Rukka Jacke testen musste. Der linke Ellenbogen war sofort am Protektor durch ... wäre er wie im Video abgestiegen, nicht auszudenken wie der Ärmel ausgesehen hätte. Er hat die Jacke nach Rukka geschickt und die wurde dort instand gesetzt, sowie, ohne etwas zu sagen, alle Protektoren gegen andere ersetzt. Die originalen Protektoren waren wohl zu scharfkantig und waren mit Verantwortlich für das Loch im Ärmel.
Die komplette Instandsetzung war kostenneutral.
Es kommt in Kürze ein neuer Badlands der so abriebfest .. oder noch besser ist, wie Leder ... ist schon auf der Herstellerseite zu sehen.
Ich warte nur noch auf eine passende Farbe, dann schau ich mal ob ich ggf. aus reiner Neugier wechseln werde. „Testen“ möchte ich das Material im Selbsttest sowieso nicht.
Sollte meiner Frau oder mir mal genau so etwas passieren, wäre Ich erst einmal froh selber unverletzt zu sein. und wenn die Jacke oder Hose komplett durchlöchert wäre, wäre es mir egal.
Denn es kommt auf das Gesamtergebnis an und das ist im besten Fall unverletzt zu sein. alles Andere ist schnell ersetzt!
Wenn es geht, einfach viele Bilder machen usw. Dann würde ich einfach mal mit Klim Kontakt aufnehmen und versuchen es auf diesem Weg zu regeln.
Ein Nein hat man immer, für ein Ja muss man fragen und ggf. auch mal kompromissbereit sein.
Hoffe das wir alle weiterhin nur den Tragekomfort, die Wasserdichtigkeit und Belüftung testen und nicht die Protektoren und Abrieb Festigkeit.
Auf das auch 2021 bei allen das Schwarze unten und die Spiegel oben bleiben.
VG Martin