D
dieschlereths
Frage, war bei euch die Aufbewahrungstasche für die Unterjacke Maverick dabei? Mir fehlt diese!
Stimmt. Das sehe ich auch so....ich glaube schon, dass die Sachen grundsätzlich von guter Qualität - bei entsprechender Bepreisung - sind. Da ich persönlich keine 'all-in-one'- Klamotten möchte, ist 'mein Gesamtpaket' inkl. Ganzkörperkondom die für mich bessere Lösung für deutlich kleineres Geld. Aber hier ot.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle, dass Du bald 'abgedichtet' bist und Spaß an und mit dieser Investition hast
mit einer 2/3 Lagen Kombi bist du auch trocken, da sich das Zeug nicht durchnäßt. Die ist in 15 Minuten im Fahrtwind wieder trocken, da nur die Aussenschicht betroffen istStimmt. Das sehe ich auch so.
Und wie an anderer Stelle schon erwähnt wurde, biete eine Regenkombi den Vorteil, daß man sie auch wieder auziehen kann und dann trockene Klamotten an hat.
Genau das will ich mit einer laminierten Kombi vermeiden. Dann kann ich eben weiterhin auch eine ganz normale Klamotte tragen, wie eben meine Revit mit herausnehmbarer Gore-Tex.Ich tippe mal drauf, daß es zum Schluß immer wieder darauf hinausläuft, doch eine gute Regenkombi dabei zu haben
Theoretisch war die Undichtigkeit kein Weltuntergang, aber Klim verspricht eben etwas anderes. Sie garantieren die Dichtigkeit, somit....Genau das will ich mit einer laminierten Kombi vermeiden. Dann kann ich eben weiterhin auch eine ganz normale Klamotte tragen, wie eben meine Revit mit herausnehmbarer Gore-Tex.
Ich würde hier aber sowas wie Badlands Pro, Kodiak oder entsprechendes von Rukka vertrauen und klar auf zusätzliche Regenschutzmaßnahmen verzichten.
Und hej, bisschen nasse Ellenbogen ist ja nun echt kein Drama, oder!?
Da muss ich dir leider widersprechen, einige Stunden Bosnischen Starkregen oder Friauler Wetterkapriolen machen nix, rein gar nix. Alles 100% dicht.Ich tippe mal drauf, daß es zum Schluß immer wieder darauf hinausläuft, doch eine gute Regenkombi dabei zu haben
Ich muss da leider auch sagen das die Jacke bei mir nicht Dicht war. eingeschickt und da kaum folgendes raus.... Somit ist die Jacke nicht dicht. Zur Info alle Reißverschlüsse waren zu, und die Unterjacke war nur um den Ellbogen und Ellbeuge nass, nicht am Unterarm oder an den Schultern, somit kann das Wasser nicht durch die Armöffnung oder dem Kragen eingetreten sein.
Eine Reklamation habe ich heute gestellt, mal schauen was passiert, ich halte euch auf dem Laufenden.
Kleiner Tip testet die Klamotten im Starkregen....
Bezog sich auch eher auf das bisschen Wasser am Ellenbogen an sich, was ja kein Drama bei einer Dauerregenfahrt sein sollte. Aber bei der Preisklasse der Klim an sich sollte das nicht passieren. Kenne deren genaue Definition von Wasserdicht aber nicht.Theoretisch war die Undichtigkeit kein Weltuntergang, aber Klim verspricht eben etwas anderes. Sie garantieren die Dichtigkeit, somit....