G
Gast 30990
Gast
Heißt also, bei Regen einfach stillsitzen
Wenn dir Klim sagt du sollst reklamieren, dann mach das doch auch … meine Badlands Pro ist 100% wasserdicht… wäre es anders, würde ich reklamieren.Klim benutzt für die Badlands Pro "YKK® VISLON® WATER RESISTANT ZIPPERS". Hierbei handelt es sich offensichtlich um die AQUAGUARD von YKK. Diese sind nur wasserabweisend. Nur die ebenfalls von YKK produzierten AQUASEAL wären wasserdicht. Dem US Support waren diese Feinheiten allerdings nicht bekannt. Der Mitarbeiter erklärte mir nur, es dürfte kein Wasser in die Jacke eindringen. Ich solle einen Garantieantrag stellen. Davon versprach ich mir aber nichts, da die Produktbeschreibung die Reißverschlüsse nur als "water resistant", nicht als "waterproof" ausweist. Ich muss zwar dazu sagen, dass wirklich erst nach ein oder zwei Stunden Dauerregen Feuchtigkeit durch den Reißverschluss gelangte. Dennoch nehme ich mein Handy lieber aus der Hosen-/Beintasche, wenn es richtig schifft. Schade, dass Klim bei einer im Übrigen optimalen (und wasserdichten) Jacke diesen Kompromiss eingeht.
Sorry, aber das ist für Dich „genial“?Auf meinem Heimweg aus Österreich nach Köln habe ich mehrere Stunden starken Regen im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Motorrad aussitzen müssen und bin nicht nass geworden.
Absolut genial.
Hallo Malte,Sorry, aber das ist für Dich „genial“?
Das sollte bei einer 2.000 EUR-Kombi wohl die absolute Grundvoraussetzung sein.
Keine meiner Mopped-Jacken mit Membran hat jemals Nässe eingelassen - auch die Louis- und Polo-Einstiegsmodelle haben mich trocken gehalten (für unter 200 EUR). Und zwar auch bei mehrstündigem Regen.
Aktuell fahre ich im Winter eine Bering Balistik-Laminat-Kombi (knapp 500 EUR), die mich auch bei stundenlangem Starkregen über mehrere Tage trocken gehalten hat. Lediglich die Belüftung könnte besser sein, weshalb ich im Sommer ein spitzenmäßig belüftete Richa-Kombi fahre - die hat aber leider eine innen zu tragende GoreTex-Jacke. Ist bei Regen auch dicht, aber leider saugt sich die Jacke voll.
Aber wenn bei Hochpreiskombis allein die Wasserdichtigkeit gelobt wird, bin ich doch sehr erstaunt…
Viele Grüße
Malte
Sorry, aber das ist für Dich „genial“?
Das sollte bei einer 2.000 EUR-Kombi wohl die absolute Grundvoraussetzung sein.
Keine meiner Mopped-Jacken mit Membran hat jemals Nässe eingelassen - auch die Louis- und Polo-Einstiegsmodelle haben mich trocken gehalten (für unter 200 EUR). Und zwar auch bei mehrstündigem Regen.
Aktuell fahre ich im Winter eine Bering Balistik-Laminat-Kombi (knapp 500 EUR), die mich auch bei stundenlangem Starkregen über mehrere Tage trocken gehalten hat. Lediglich die Belüftung könnte besser sein, weshalb ich im Sommer ein spitzenmäßig belüftete Richa-Kombi fahre - die hat aber leider eine innen zu tragende GoreTex-Jacke. Ist bei Regen auch dicht, aber leider saugt sich die Jacke voll.
Aber wenn bei Hochpreiskombis allein die Wasserdichtigkeit gelobt wird, bin ich doch sehr erstaunt…
Viele Grüße
Malte
Gute BesserungUpdate: Lieferung leider noch nicht erfolgt, soll aber am Montag verschickt werden. Blöd ist nur, dass ich seit gestern erstmal für ne Weile mit einem Muskelfaserriss weder Laufen, noch Mopedfahren kann......