KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen

Diskutiere KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Spekulatius oder erlebt? Ich habe gerade ne Jacke zur Reklamation, da liegt mir auch der Auftrag an den von Klim beauftragten Reparaturservice...
B

Bollo

Modell
R1250GSA
Sorry aber nein, so einfach ist es eben nicht.

Was denkst Du denn, was Klim mit so einem Garantiefall macht?
Die sichten das - wenn überhaupt - schmeißen das dann weg und schicken Dir ein neues Zeuch mit demselben Produktionsfehler.
Denn die Produktion in Vietnam werden die aufgrund eines gemeldeten Produktiionsfehlers aus Europa nicht umstellen.

Darauf kann ich dann auch verzichten, dass mit demselben Fehler wieder neu zu bekommen. Bei der Hose genau dasselbe: Sie werden sie nicht auseinander friemeln und reparieren sondern mir eine neue zusenden. Wenn überhaupt nach mittlerweile 4 Jahren.
Spekulatius oder erlebt?

Ich habe gerade ne Jacke zur Reklamation, da liegt mir auch der Auftrag an den von Klim beauftragten Reparaturservice vor das der defekte Reißverschluß getauscht werden soll.

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Was denkst Du denn, was Klim mit so einem Garantiefall macht?
Die sichten das - wenn überhaupt - schmeißen das dann weg und schicken Dir ein neues Zeuch mit demselben Produktionsfehler.
Denn die Produktion in Vietnam werden die aufgrund eines gemeldeten Produktiionsfehlers aus Europa nicht umstellen.
Was glaubst du den macht irgendein X beliebiger anderer Hersteller in so einem Schadensfall? Der trennt sicher nicht in stundenlanger Handarbeit die Nähte auf um an die Membran zu kommen, tauscht die Membran dann aus und klöppelt die Buxe wieder zusammen. Das rechnet sich zum einen nicht im Arbeitseinsatz und ist zum anderen in vielen Fällen garnicht möglich.
Sie senden dir eine neue zu, und wenn dein "altes" Modell nicht mehr vorrätig ist bekommst du sogar das aktuelle. Schon 2 Mal im Bekanntenkreis gehabt.
Reisverschlüsse werden repariert und wenn da nur der Zipper abgebrochen ist machen die da auch einen neuen drauf. Die kann man nämlich tauschen.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Meine Badlands-Jacke haben sie mir damals ausgetauscht, da im Brustbereich undicht, Reißverschluss kaputt und Gummi-Bündchen (mehrfach) am Hals gerissen.

Da mal von abgesehen, dass ich das nicht ok finde, wenn eine 800-, Jacke nach wenigen Monaten so defekt ist, hätte man es auch reparieren können, was sie nicht getan haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Leute Leute,
was ist denn hier los.
Wenn etwas defekt ist und man sich mit dem Hersteller usw. rumschlagen muss damit man es repariert, reklamiert oder ersetzt bekommt, ist es absolut ärgerlich und alle gehen steil.
Jetzt gibt es Hersteller die zu ihren Produkten stehen, zufriedene Kunden möchten, nicht lange rum machen und kundenorientiert handeln. Jetzt ist das auch nicht richtig.
Anstatt sich darüber zu freuen fängt man an solch ein kundenorientierte Handeln schlecht zu reden.
Na ja, man kann es halt nicht allen recht machen…
Wenn es interessiert, mein Anzug ist nach wie vor absolut wasserdicht, hat mich im September bei 0°C mit Nebel und Schnee am Timmelsjoch bis zu 36°C auf der Peloponnes Halbinsel bestens begleitet.
Fazit: nach wie vor bin ich happy mit dem Anzug, hab mir noch ein paar weitere Klim Produkte zugelegt und bin ebenfalls begeistert davon.
Beispiel mein F5 Helm in Kombination mit der Edge Off-Road Goggle funktioniert auch bestens im Regen und Kälte … nichts beschlägt und es kommt kein Regen durch.
Echt mega durchdacht mit der herausnehmbaren Gore Membran und das in 2 Sekunden demontierbaren Brillenglas… so geht es fix und perfekt zu reinigen.

4B77E578-1061-494F-9B35-33BA898B25FB.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Nu muss ich es noch mal schreiben

Ich kaufte eine Badlands, in der Beschreibung stand Wasserdichte Jacke.
Dann regnete es und freute mich, immerhin hatte ich ja eine wasserdichte Offroad Jacke !!

Pustekuchen ich wurde nass !

Die Jacke wurde eingeschickt und mir wurde am Telefon mitgeteilt :
Die Jacke ist Wasserdicht, aber die Reisverschlusse nicht!

Mann könnte fûr 250 Euro wasserdichte einnähen..

Klim sagte das es wohl daran lag wie ich mich bewegt habe 😂

Habe die Jacke zurückbekommen und dann verkauft.

Die Beschreibung war cool die Haptik war toll, die Idee war ideal!

Aber leider hat die Beschreibung nicht gestimmt, die Idee nicht durchdacht ( bis zum Ende)

Aber die Haptik war immer noch cool, das reicht aber nicht :-)

@Bajaman Du schreibst wo du überall warst und wie oft Die Jacke Dich zufrieden macht. Das Glaube ich Dir auch 👍

Aber hinter eine ADV Scheibe im Sitzen ist es wohl anders als stehend teilweise ohne scheibe 🤝

Mir geht es nur um die Badlands, alles andere habe ich aus Enttäuschung gelassen zu probieren.

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
PS: bei einem Kleidungstück welches 1000 plus kostet erwarte ich 2 Dinge :

• Service im Reparaturfall
  • und dass es selten zu einem Reperatufall kommt

Premiumhersteller impliziert fûr mich Premium in der Herstellung l!

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Ich habe eine Stadler Jacke, (Touratech Boreal) wo sich aktuell die Membrane innen löst und die gerade undicht wird.
das hatte ich auch. Die Jacke wurde anstandslos gegen eine neue getauscht. Mir wurde mitgeteilt, dass die Jacke neu geschneidert werden muss, da die Boreal ja seit längerer Zeit nicht mehr im Programm ist - FAZIT: SUPERSERVICE

GS-Newbie300

GS-Newbie300

Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
Ich fahre den Carlsbad 2019 seit knapp 2 Jahren und da gezwungenerweise einige TausendKM im Regen(Land- und jede Menge Starkregen), was soll ich sagen die Kombi ist dicht obwohl auch der Carlsbad keinen wasserdichten Reisverschluss hat und bereits mehrmals gewaschen worden ist. Man muss auch alles verschließen wenn man das Wasser nicht innen haben will.
Habe mehrere Bekannte die mit Klim(Kodiak,Badlands,Artemis,Carlsbad) fahren und bis jetzt hätte sich noch keiner wegen Undichtheit gemeldet.
Sollte man als Einzelner doch mal Pech haben sollte man den Hersteller doch die Chance geben nachzubessern.

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Gekauft 2018

Ich muss die mal einschicken.
Kaputter Zipp nach 3 Jahren (Schieber gebrochen) war kein Garantiefall bei TT, den musste ich selber zahlen
ich habe die Jacke direkt an Stadler geschickt und bin nicht den Umweg über TT gegangen

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich hatte bei TT gekauft und die sind laut ihren Aussagen für die Abwicklung zuständig

GS-Newbie300

GS-Newbie300

Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
PS: bei einem Kleidungstück welches 1000 plus kostet erwarte ich 2 Dinge :

• Service im Reparaturfall
  • und dass es selten zu einem Reperatufall kommt

Premiumhersteller impliziert fûr mich Premium in der Herstellung l!
Na wenn du auf Premiumherstellung beharrst dann wirst zu meist nur enttäuscht, den wenn man so verfolgt bauen die meisten sogenannten Premiumhersteller jede Menge Fails in ihre Produkte ein. Egal ob der Hersteller BMW,Audi,Mercedes usw. heißt

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Ich hatte bei TT gekauft und die sind laut ihren Aussagen für die Abwicklung zuständig
ja, den direkten Weg zu Stadler nahm ich, da es TT-Berlin nicht mehr gibt. Ich habe somit den Versand selber übernommen, in der Gesamtbilanz wohl zu verschmerzen

Senfklumpen

Senfklumpen

Modell
R1200GS, Bj. 2015
Ich kaufte eine Badlands, in der Beschreibung stand Wasserdichte Jacke.
Dann regnete es und freute mich, immerhin hatte ich ja eine wasserdichte Offroad Jacke !!

Pustekuchen ich wurde nass !

Die Jacke wurde eingeschickt und mir wurde am Telefon mitgeteilt :
Die Jacke ist Wasserdicht, aber die Reisverschlusse nicht!
...
Das ist leider wahr. Wie ich an anderer Stelle schon einmal schrieb, verwendet Klim nur wasserabweisende YKK-Reißverschlüsse, keine wasserdichten. Zum Teil steht in der Produktbeschreibung von Händlern dennoch die Bezeichnung "Wasserdichte YKK® Vislon® Reißverschlüsse", was aber nicht korrekt ist. Hier hat wohl jemand "water resistant" aus der Originalbeschreibung falsch übersetzt. Andererseits weist aber z.B. Louis in der Beschreibung inzwischen ausdrücklich hin auf "6 nicht wasserdichte Außentaschen".

Immerhin hat Klim jedenfalls bei der Hose (neue Jacke kenne ich nicht) nachgebessert. Die Reißverschlüsse der Beintasche liegen nicht mehr frei, sondern werden jetzt abgedeckt. Bei einer vierstündigen Regenfahrt über die Autobahn ist dort tatsächlich kein Wasser mehr eingedrungen.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich tauche mit Trockenanzug und da sind wirklich wasserdichte Reissverschlüsse verbaut.
Die beiden verschiedene Modelle wasserdichten Reisverschlüsse sind aber weitaus zu steiff und sperrig um die an einer Jacke zu verwenden.
Andere "Water Resistant" Reissverschlüsse könne anfänglich wasserdicht sein,
das ewige auf und zu ist aber der Dichtheit nicht wirklich zuträglich.
Wenn diese aber mit einer gescheiten Abdeckung geschützt sind - und diese auch benutzt wird :wink:-
dann werden auch diese zu genüge wasserdicht sein.
Meine damaliger oranger Regenoverall von +/- 1984 war Dichtung hatte einen "normalen" Reissverschluss, aber eine breite Abdeckung und der war wasserdicht.

Chris

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Na wenn du auf Premiumherstellung beharrst dann wirst zu meist nur enttäuscht, den wenn man so verfolgt bauen die meisten sogenannten Premiumhersteller jede Menge Fails in ihre Produkte ein. Egal ob der Hersteller BMW,Audi,Mercedes usw. heißt
Wie kommst Du auf Audi Mercedes und co ?
Ich rede hier von einer Jacke 😂😂

@SardGS berufsbedingt durfte ich auch sehr lange Trockentauchanzuge verwenden, die sind mit wasserdichten Reissverschlüssen auch dicht aber ! weichmacher und see wasser und sonne und Sand :-) muss ich Dir nicht sagen was das mit nem Anzug macht :-)

Stadler verbaut wasserdichte Reißverschlüsse !!

Und ja Klim ist genial !!

Gute Idee ! .. amerikanisch umgesetzt 😂

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
berufsbedingt durfte ich auch sehr lange Trockentauchanzuge verwenden
Jupp, war bei mir als Tauchlehrer und Basenbesitzer auch so.
Auch diese Reissverschlüsse müssen irgendwann ausgetauscht werden,
vor allem wenn sie jeden Tag 2-8 x benutzt werden
Chris

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Nach 6 Stunden Bosnischem Landregen, diversen Fahrten mit Regen, unserer letzten Fahrt nach und von Griechenland ist alles dicht, es läuft nirgendwo Wasser rein oder sonst etwas ist nicht so wie beschrieben.
Der Artemis meiner Frau hat das gleiche Phänomen… alles luftig und wasserdicht wenn die Reißverschlüsse richtig verschlossen sind.
Wäre es anders, würde ich es auch schreiben.
Allen aus unserem Freundes- und Bekanntenkreis, die auf Klim gewechselt haben, geht es genauso. Sie sind zufrieden und froh, dass der Regenkombi nicht mehr dabei sein muss.
Wer Probleme hat soll den Fehler richtig beschreiben und reklamieren.
Ich bin mir sicher, dass es eine Lösung geben wird, die für den Besitzer zufriedenstellend sein wird.
Oft gibt es einfach das typische Kommunikationsproblem …

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Nach 6 Stunden Bosnischem Landregen, diversen Fahrten mit Regen, unserer letzten Fahrt nach und von Griechenland ist alles dicht, es läuft nirgendwo Wasser rein oder sonst etwas ist nicht so wie beschrieben.
Der Artemis meiner Frau hat das gleiche Phänomen… alles luftig und wasserdicht wenn die Reißverschlüsse richtig verschlossen sind.
Wäre es anders, würde ich es auch schreiben.
Allen aus unserem Freundes- und Bekanntenkreis, die auf Klim gewechselt haben, geht es genauso. Sie sind zufrieden und froh, dass der Regenkombi nicht mehr dabei sein muss.
Wer Probleme hat soll den Fehler richtig beschreiben und reklamieren.
Ich bin mir sicher, dass es eine Lösung geben wird, die für den Besitzer zufriedenstellend sein wird.
Oft gibt es einfach das typische Kommunikationsproblem …
Wo er nicht alles schon war🙏 so oft wie Du von Regenfahrten schreibst hört es sich an wie ein Trockentauchanzug … nur halt ohne Wasserdichte Reisverschlüsse 😂

Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Jupp, war bei mir als Tauchlehrer und Basenbesitzer auch so.
Auch diese Reissverschlüsse müssen irgendwann ausgetauscht werden,
vor allem wenn sie jeden Tag 2-8 x benutzt werden
Chris
Jupp ich bin oft mit Atemumluft getaucht, Privat nun immer mit Nitrox 👍 aber häufiger im shorty ( Privat kann man sich sein Tauchgebiet ja aussuchen 👍 Und muss nicht mehr nach Pickelbomben suchen 🙏

Thema:

KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen

KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Erledigt Klim Badlands Aero Pro Short 2024 grau/schwarz Gr. M - 100€

Klim Badlands Aero Pro Short 2024 grau/schwarz Gr. M - 100€: Hallo Forum, ich biete hier einmal getragene Klim Badlands Aero Pro Short 2024 Handschuhe Farbe schwarz/grau in Größe M an. Preis 100€
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Pro Regular M Jacke

Klim Badlands Pro Regular M Jacke: Verlaufe meine Textiljacke der Marke Klim, Es handelt sich um Badlands Pro in schwarz Jacke Größe M Regular Ca gekauft vor ca einem jahr...
  • Erledigt Klim Badlands Pro XXL zu verkaufen

Klim Badlands Pro XXL zu verkaufen: Hallo zusammen, ich verkaufe meine vielleicht 100km getragene Klim Badlands Pro Jacke in XXL. Sie ist schwarz mit dezenter gelber Schrift. Der...
  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe

Klim Badlands Aero Pro Handschuhe: Moin, ich biete hier ein paar Handschuhe von Klim in der Größe M zum Verkauf an. Die Handschuhe sind gerade einmal ne Woche alt. Originale...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke in XL-Tall Farbe High-Res wie neu VB 400,- abzugeben.

Klim Badlands Pro Jacke in XL-Tall Farbe High-Res wie neu VB 400,- abzugeben.: Gebe oben genannte Jacke im fast neuwertigen Zustand ab, habe die Jacke nur einmal getragen. Warum will ich Sie verkaufen, weil ich inzwischen...
  • Klim Badlands Pro Jacke in XL-Tall Farbe High-Res wie neu VB 400,- abzugeben. - Ähnliche Themen

• Erledigt Klim Badlands Aero Pro Short 2024 grau/schwarz Gr. M - 100€

Klim Badlands Aero Pro Short 2024 grau/schwarz Gr. M - 100€: Hallo Forum, ich biete hier einmal getragene Klim Badlands Aero Pro Short 2024 Handschuhe Farbe schwarz/grau in Größe M an. Preis 100€
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Pro Regular M Jacke

Klim Badlands Pro Regular M Jacke: Verlaufe meine Textiljacke der Marke Klim, Es handelt sich um Badlands Pro in schwarz Jacke Größe M Regular Ca gekauft vor ca einem jahr...
  • Erledigt Klim Badlands Pro XXL zu verkaufen

Klim Badlands Pro XXL zu verkaufen: Hallo zusammen, ich verkaufe meine vielleicht 100km getragene Klim Badlands Pro Jacke in XXL. Sie ist schwarz mit dezenter gelber Schrift. Der...
  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe

Klim Badlands Aero Pro Handschuhe: Moin, ich biete hier ein paar Handschuhe von Klim in der Größe M zum Verkauf an. Die Handschuhe sind gerade einmal ne Woche alt. Originale...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke in XL-Tall Farbe High-Res wie neu VB 400,- abzugeben.

Klim Badlands Pro Jacke in XL-Tall Farbe High-Res wie neu VB 400,- abzugeben.: Gebe oben genannte Jacke im fast neuwertigen Zustand ab, habe die Jacke nur einmal getragen. Warum will ich Sie verkaufen, weil ich inzwischen...
  • Oben