KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen

Diskutiere KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hey Treets, klar, günstig sind alle Hersteller in dieser Qualitätsklasse nicht. Mit ein wenig Glück kann man sich durch die Rabattaktionen der...
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Hey Treets,
klar, günstig sind alle Hersteller in dieser Qualitätsklasse nicht.
Mit ein wenig Glück kann man sich durch die Rabattaktionen der Händler oder einem Vorjahres Modell, wo sich zum aktuellen Modell nur farblich etwas getan hat oder ggf. Gutscheine oder Geldgeschenke zum Geburtstag usw. es sich ggf. doch „bezahlbarer“ machen.
Hab die letzen gut 20 Jahre so meine Erfahrungen mit günstig und höher preisigen Moped Schutzkleidung gemacht.
Der Artemis meiner Frau und mein Badlands Pro sind bisher die besten Anzüge für das was wir mit den Mopeds fahren. Tagestouren, Alpen, Balkan, Albanien, Griechenland usw.
Parallel dazu haben wir noch BMW Airflow und Atlantis. Die sind im letzen Jahr tatsächlich komplett im Schrank geblieben.
Die Klim Anzüge sind bei uns wie die Daytona Stiefel. Einmal angeschafft, sich damit wohl und sicher fühlen und die nächsten Jahre werden es treue Begleiter sein.
Die 10 Jahre Garantie zur Dichtigkeit ist nicht zu verachten. Und wenn doch mal was kaputt gehen sollte ist Klim auch sehr kundenorientiert in deren Lösungen.
Das haben ja schon einige Foren User berichtet.
Und kommt es zu einem polizeilich aufgenommenen Unfall, kannst du deine beschädigten Sachen kostenfrei gegen nagelneue eintauschen.
Finde man darf nicht nur den Preis, sondern sollte sich das Gesamtpaket anschauen, dass man am Ende bekommt.
So jetzt kann der Winter und der Sturm langsam verschwinden. Würde gern mal wieder unsere Bikes aus der Garage holen und die Spinnweben abfahren 🤘🏾👍.
Egal was wer für einen Anzug, Helm usw. fährt. Wichtig ist doch, dass niemand tatsächlich live testen muss, ob seine Schutzkleidung die richtige Wahl war.
Auf das 2022 weiterhin bei allen die Spiegel oben und das Schwarze unten bleiben.
VG Martín

TroyMcGloom

TroyMcGloom

Hat einer von euch Erfahrung mit der Reparatur von Klim Klamotten?
Meine Badlands Hose ist undicht und der Händler bei dem ich die gekauft habe hat den Vertrieb von Klim Produkten eingestellt.

D

DaKaSF

Direkte Reklamation über die KLIM Seite. Der Händler ist bei der Reklamation unerheblich.

D

DaKaSF

Ich rede nicht über die gesetzliche Regelung, sondern über die konkrete Handhabung von KLIM und KLIM-Händler.

Und hier basiert meine Aussage auf konkreten Erfahrungswerten nach konkreten Reklamationsfällen und Telefonaten mit KLIM-Händler und KLIM selbst (in Persona Europa Vertrieb).

Steht natürlich jedem frei selbst seine Vorgehensweise zu wählen und seine Erfahrungen zu machen.

R

rob-c

Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
@TroyMcGloom ...

Ich beschreib's mal kurz: Auf der Klim Homepage ganz nach unten - dort auf Warranty/Repair und einen neuen Case anlegen (geht nur mit Konto bei Klim, aber das ist ja schnell angelegt). Alles andere klärt dann Klim mit Dir und sagt' wie's weitergeht. Wenn Du Pech hast, bekommst Du eine neue Hose ;-)

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
@TroyMcGloom ...

Ich beschreib's mal kurz: Auf der Klim Homepage ganz nach unten - dort auf Warranty/Repair und einen neuen Case anlegen (geht nur mit Konto bei Klim, aber das ist ja schnell angelegt). Alles andere klärt dann Klim mit Dir und sagt' wie's weitergeht. Wenn Du Pech hast, bekommst Du eine neue Hose ;-)
Genau so und nicht anders.
Wenn du zum Händler, wo gekauft wurde gehst, macht der nichts anderes.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Bin gerade etwas enttäuscht. Ist der zweite Fall der mir binnen kürzester Zeit bekannt wird. Wollte eigentlich nächste Saison bei Klim glücklich werden.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ob das klappt, mit dem „glücklich werden“: Meine Badlands-Hose war nach 3 Jahren ebenfalls nicht mehr dicht...

Gerade hab ich ein Paar Sommerhandschuhe von denen erworben, welche sich nach dem ersten Fahrtag anfingen, aufzulösen (Faden an der Innenhand ging auf und weitere folgten in den nächsten Tagen).

Also die kochen auch bloß mit Wasser...

Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Bin gerade etwas enttäuscht. Ist der zweite Fall der mir binnen kürzester Zeit bekannt wird. Wollte eigentlich nächste Saison bei Klim glücklich werden.
Wir sind seit 2019 absolut happy mit der Badlands Pro und Artemis, sowie F5 Endurohelm & Edge Off-Road Goggle und Badlands Sommer, sowie Dakar Enduro Handschuhe.
Frag mal den Ralf, der ist mit deiner Badlands Pro ebenfalls absolut happy … vielleicht schreibt er es auch.
Wir würden es wieder kaufen und waren auf unsere Reise von Österreich auf die Peloponnes Halbinsel und zurück Mitte September bei Witterung von 5°C und Nieselregen am Hahntennjoch, 0°C mit Nebel und leichtem Schneefall auf dem Timmelsjoch bis 36°C und Sonne satt auf der Peloponnes absolut zufrieden.
Vernünftig funktionierende Funktionswäsche drunter und fertig.

[C1451BED-30AB-4319-8212-76AD93334FAC.jpeg 2299C680-93AA-40B4-BA3E-DFA4DC028B25.jpeg

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Beitrag gelöscht da er nicht in dieses Thema passt.

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Aber: wenn es um wasserdichtigkeit geht ..
Stadler !! Habe noch nicht viel uber undichte Produkte gehör, und besitze selber 2 Jacken. Die noch nie !! undicht waren.
Ich habe eine Stadler Jacke, (Touratech Boreal) wo sich aktuell die Membrane innen löst und die gerade undicht wird.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Ich finde es Super das Markenbotschafter hier gaaanz oft schreibt wo Sie alles waren und wie zufrieden Sie mit KlIm sind,. Allerdings kocht Klim auch nur mit Wasser und das auch gerne von innen !!
Keine Wasserdichten Reissverschlusse an einer Wasserdichten Jacke ?

Der Rückenprotektor ist ein Witz
So knapp bemessen das er kleiner is als mein Ortema Brustprotektor!

Ich fuhr die Badlands ( steht hier schon incl. Erfahrungen)

Fahre im Offroad die Klim Marrakech mit Ortlieb Jacke .. Alles gut 👌

Aber: wenn es um wasserdichtigkeit geht ..
Stadler !! Habe noch nicht viel uber undichte Produkte gehör, und besitze selber 2 Jacken. Die noch nie !! undicht waren.

Belüftung der Klim ? die Reisverschlüsse bleiben nicht auf sondern sind nur Punktuell.

Wenn einem Das Geld wichtig ( Eine Jacke ) ist und ebenso die Qualität.

Stadler treasure pro
Schei.. viel Geld, aber die beste Gore die es aktuell gibt.

echte Lüftung ( gerade bei der GS
Echte wasserdichte Reissverschlüsse
Taschen gut zu erreichen

Ist der Preis gerechtfertigt ?
Wenn man es sich leisten kann, muss man sich nur entscheiden OB man es sich leisten will.

PS:
Ich verfuge auch uber den einen oder anderen Kilometer an Erfahrung in nicht Eu Ländern.

.
Moin, sorry, ich finde deinen Post etwas undifferenziert. Kannst du das bitte näher erklären?
Wer genau hier ist Markenbotschafter? Oder ist das deine Art von Ironie?
Also meine Stadler Hose ist undicht, so viel zu noch nichts gehört. 4 Jahre alt. Könnte man jetzt sagen, dass die ihr Alter hat, bei einem Preis von 1800 € für den Kombi finde ich das aber nicht so geil.

Was meinst du mit deinem Punkt zu den Reisverschlüssen? Ich habe den Dakar und die bleiben so auf, wie ich sie aufziehe.

Woher kommt die Aussage, dass das die beste Gore Jacke sein soll, von Stadler? Ist das deine Meinung? Sieht ein bisschen eng aus fürs Offroaden (meine Meinung).

Und noch so ein komische Punkt. Echte Lüftung? Hä?

Und weil du in "nicht EU" Ländern gefahren bist, hat das jetzt was mit der Klim Badlands zu tun? Du meinst, weil es da heißer ist als in unseren 40 Grad Sommern hier? Oder mehr regnet als im durchschnittlichen Sommer?
Sorry, aber dein Beitrag liest sich wirklich wie ein Rant.

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Ich habe eine Stadler Jacke, (Touratech Boreal) wo sich aktuell die Membrane innen löst und die gerade undicht wird.
Oh das ist blöd, wie alt ist Sie denn ? Ist das nicht ein Garantiefall oder ist die älter als 10 Jahre 😇

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Rant? Eher wie ein von Google übersetzter Text.
Zurück zum Thema: Ich fahre seit vier Jahren eine Klim Kodiak Jacke (ja, die war anfangs sehr steif und sogar recht unangenehm beim Kopfneigen - also Kinn auf Brust; da spürte ich den Kragen fast wie einen Einschnitt unter das Kinn) und eine Klim Karlsbad Hose. Beides ist absolut dicht (da kommt selbst bei Starkregen niGS rein), im Sommer muss man halt diverse Reißverschlüsse aufmachen, sonst kommt man in den Sachen um, aber im Fahrtwind funktioniert dann die Kühlung einwandfrei. Die Steifigkeit der Jacke hat sich mittlerweile gelegt, "knistern" tut sie immer noch, und die Kodiak ist um die Hüfte rum seeehr eng, äh, will sagen, figurbetont geschnitten und weitet sich leider auch nicht, daher ist Zunehmen keine Option. Der Preis ist hoch, zugegeben, aber bisher bin ich mit den Klamotten sehr zufrieden.

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Ok,
Moin, sorry, ich finde deinen Post etwas undifferenziert. Kannst du das bitte näher erklären?
Wer genau hier ist Markenbotschafter? Oder ist das deine Art von Ironie?
Also meine Stadler Hose ist undicht, so viel zu noch nichts gehört. 4 Jahre alt. Könnte man jetzt sagen, dass die ihr Alter hat, bei einem Preis von 1800 € für den Kombi finde ich das aber nicht so geil.

Was meinst du mit deinem Punkt zu den Reisverschlüssen? Ich habe den Dakar und die bleiben so auf, wie ich sie aufziehe.

Woher kommt die Aussage, dass das die beste Gore Jacke sein soll, von Stadler? Ist das deine Meinung? Sieht ein bisschen eng aus fürs Offroaden (meine Meinung).

Und noch so ein komische Punkt. Echte Lüftung? Hä?

Und weil du in "nicht EU" Ländern gefahren bist, hat das jetzt was mit der Klim Badlands zu tun? Du meinst, weil es da heißer ist als in unseren 40 Grad Sommern hier? Oder mehr regnet als im durchschnittlichen Sommer?
Sorry, aber dein Beitrag liest sich wirklich wie ein Rant.
Gebe Dir Recht kann sich wie Rant lesen.

Geht hier ja laut Titel um die Erfahrungen mit der Badlands ich habe da schlechte Erfahrungen gemacht.
Bin von dem Produkt nicht überzeugt.

Halte mich nun auch aus diesem Thema raus.

Die einen schwören auf die Marke die Anderen nicht.

Rantfreie Zeit 👍
Ace

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Oh das ist blöd, wie alt ist Sie denn ? Ist das nicht ein Garantiefall oder ist die älter als 10 Jahre 😇
Gekauft 2018

Ich muss die mal einschicken.
Kaputter Zipp nach 3 Jahren (Schieber gebrochen) war kein Garantiefall bei TT, den musste ich selber zahlen

BommiADV

BommiADV

Modell
R 1250 GS Rallye
Ob das klappt, mit dem „glücklich werden“: Meine Badlands-Hose war nach 3 Jahren ebenfalls nicht mehr dicht...

Gerade hab ich ein Paar Sommerhandschuhe von denen erworben, welche sich nach dem ersten Fahrtag anfingen, aufzulösen (Faden an der Innenhand ging auf und weitere folgten in den nächsten Tagen).

Also die kochen auch bloß mit Wasser...
Wenn die Klamotten nicht dicht sind oder beim Handschuh die Naht auf geht (tut sie bei meinem Klim Sommerhandschuh übrigens auch) nimmt man die Garantie in Anspruch und gut ist. Bei Klim wird das zumindest genauso gehandhabt wie sie es bewerben. Bei den meisten anderen Anbietern (außer Stadtler) bekommst du wenn überhaupt, nach 2 Jahren nur ein müdes Lächeln. Produktionsfehler wie eine beim Nähen perforierte Membran oder ein fehlerhafter Unterfaden bei einer Naht können vorkommen, der Unterschied ist wie der Hersteller damit umgeht.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
nimmt man die Garantie in Anspruch und gut ist.
Sorry aber nein, so einfach ist es eben nicht.

Was denkst Du denn, was Klim mit so einem Garantiefall macht?
Die sichten das - wenn überhaupt - schmeißen das dann weg und schicken Dir ein neues Zeuch mit demselben Produktionsfehler.
Denn die Produktion in Vietnam werden die aufgrund eines gemeldeten Produktiionsfehlers aus Europa nicht umstellen.

Darauf kann ich dann auch verzichten, dass mit demselben Fehler wieder neu zu bekommen. Bei der Hose genau dasselbe: Sie werden sie nicht auseinander friemeln und reparieren sondern mir eine neue zusenden. Wenn überhaupt nach mittlerweile 4 Jahren.

Ich reite sonst eher nicht auf diesem Nachaltigkeitsgedanken herum, aber in diesem Fall lege ich keinen Wert auf Ersatzkleidung, die denselben Fehler enthält. Und wenn die zu doof/zu geizig oder zu sonstwas sind, einen Faden sauber zu vernähen - so das es einfach hält - dann können oder wollen sie es halt nicht.

Da wünsche ich mir aber - und ganz besonders bei dem Preis - eine dauerhafte und haltbare Lösung Und nichts, was nach einem Tag auseinander fällt.

Ich kaufe so nicht ein, dass entspricht nicht meinem Anspruch an hochwertige Ware.

Wenn Klim das nicht schafft, gibt es ja auch noch andere.
Das ist dann meine Version von einfach. 😉

Und bitte nicht falsch verstehen, ich nutze selber einige Sachen von Klim und bin auch größtenteils zufrieden, aber man muss auch nicht alles für gut befinden, wenn es nicht gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Thema:

KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen

KLIM Badlands Pro - meine Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Erledigt Klim Badlands Aero Pro Short 2024 grau/schwarz Gr. M - 100€

Klim Badlands Aero Pro Short 2024 grau/schwarz Gr. M - 100€: Hallo Forum, ich biete hier einmal getragene Klim Badlands Aero Pro Short 2024 Handschuhe Farbe schwarz/grau in Größe M an. Preis 100€
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Pro Regular M Jacke

Klim Badlands Pro Regular M Jacke: Verlaufe meine Textiljacke der Marke Klim, Es handelt sich um Badlands Pro in schwarz Jacke Größe M Regular Ca gekauft vor ca einem jahr...
  • Erledigt Klim Badlands Pro XXL zu verkaufen

Klim Badlands Pro XXL zu verkaufen: Hallo zusammen, ich verkaufe meine vielleicht 100km getragene Klim Badlands Pro Jacke in XXL. Sie ist schwarz mit dezenter gelber Schrift. Der...
  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe

Klim Badlands Aero Pro Handschuhe: Moin, ich biete hier ein paar Handschuhe von Klim in der Größe M zum Verkauf an. Die Handschuhe sind gerade einmal ne Woche alt. Originale...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke in XL-Tall Farbe High-Res wie neu VB 400,- abzugeben.

Klim Badlands Pro Jacke in XL-Tall Farbe High-Res wie neu VB 400,- abzugeben.: Gebe oben genannte Jacke im fast neuwertigen Zustand ab, habe die Jacke nur einmal getragen. Warum will ich Sie verkaufen, weil ich inzwischen...
  • Klim Badlands Pro Jacke in XL-Tall Farbe High-Res wie neu VB 400,- abzugeben. - Ähnliche Themen

• Erledigt Klim Badlands Aero Pro Short 2024 grau/schwarz Gr. M - 100€

Klim Badlands Aero Pro Short 2024 grau/schwarz Gr. M - 100€: Hallo Forum, ich biete hier einmal getragene Klim Badlands Aero Pro Short 2024 Handschuhe Farbe schwarz/grau in Größe M an. Preis 100€
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Pro Regular M Jacke

Klim Badlands Pro Regular M Jacke: Verlaufe meine Textiljacke der Marke Klim, Es handelt sich um Badlands Pro in schwarz Jacke Größe M Regular Ca gekauft vor ca einem jahr...
  • Erledigt Klim Badlands Pro XXL zu verkaufen

Klim Badlands Pro XXL zu verkaufen: Hallo zusammen, ich verkaufe meine vielleicht 100km getragene Klim Badlands Pro Jacke in XXL. Sie ist schwarz mit dezenter gelber Schrift. Der...
  • Erledigt Klim Badlands Aero Pro Handschuhe

Klim Badlands Aero Pro Handschuhe: Moin, ich biete hier ein paar Handschuhe von Klim in der Größe M zum Verkauf an. Die Handschuhe sind gerade einmal ne Woche alt. Originale...
  • Erledigt Klim Badlands Pro Jacke in XL-Tall Farbe High-Res wie neu VB 400,- abzugeben.

Klim Badlands Pro Jacke in XL-Tall Farbe High-Res wie neu VB 400,- abzugeben.: Gebe oben genannte Jacke im fast neuwertigen Zustand ab, habe die Jacke nur einmal getragen. Warum will ich Sie verkaufen, weil ich inzwischen...
  • Oben