Also ich fahre die neue/aktuelle KLIM Badlands Pro jetzt weit mehr als 1000 Kilometer und ich muss sagen, dass ich mich bei jeder Fahrt auf´s Neue über diese echt (Sorry für die Deutlichkeit) extrem beschissene Lösung mit den dicken, ledrigen Ärmelbündchen furchtbar ärgere. Und da wird auch nix groß weicher oder geschmeidiger. Das wird es wohl nur, wenn man den Sch... am Ende der Ärmel abschneidet
.
Mir ist absolut schleierhaft, wie man so ein störrisches, steifes Lederbündchen dort verarbeiten kann. Ja ich weiß... mit Stulpen drüber geht es und dann ist die Jacke auch ansonsten top. Aber ich habe alle KLIM-Handschuhe - welche für den Sommer was taugen - mit der Jacke beim KLIM-Händler anprobiert: Bei keinem einzigen Handschuh reichen die meist bei KLIM-Handschuhen eh sehr kurz
ausfallenden "Stulpen" über diese mehr gequetschten als gefalteten Bündchen am jeweiligen Ärmelende. Und wenn, dann drückt es dermaßen, dass es keinen Spaß mehr macht
.
Wie gesagt, die Klamotten an und für sich sind top - die Jacke würde ich mir aber in dieser Mist-Ausführung mit den Ärmeln nie wieder kaufen! Never!
Warum? Weil ich gerne meine Jacken über den Handschuhen trage, was auch m.M.n. insbesondere bei Regenfahrten mehr als Sinn macht. Und andere Jacken wie bspw. bei meiner bisherigen BMW EnduroGuard, einer Vanucci oder einer Rukka zeigen dieses zugige Verhalten eben nicht.
Das kann und braucht man auch nicht "schönreden"! So wie das aktuell gemacht bzw. gelöst ist, ist es schlichtweg Mist!
Sorry für die harschen Worte, versuche ich in der Regel zu vermeiden. Aber diese Ärmel bringen mich schon auf die Palme wenn ich nur dran denke