Das mag sein, aber ich habe den für mich bislang richtigen Handschuh gefunden. Ist zwar ein reiner Sommerhandschuh, aber mit dem komme ich prima klar und wenn´s mal kälter ist wird die Griffheizung angemacht. Fertig!
Eben dieser Handschuh funktioniert(e) ohne Ziehen bei: Rukka, Vanucci, KLIM Induction und beim BMW EnduroGuard. Also bei 4 Jacken ohne irgendein Ziehen.
Jetzt hole ich mir die Badlands Pro und es zieht eben mit diesem/meinem Handschuh (ist im Übrigen der KLIM Aero Pro). Ich war am verkaufsoffenen Sonntag vorgestern ewig im Laden und habe alle verschiedenen Handschuhe (KLIM, Held, ICS etc.) anprobiert und alle waren sie nicht mein "Ding" im Zusammenspiel mit Stulpe, Ärmel oder eben von der Dicke und/oder Tragekomfort.
Wenn ein Handschuh (bei mir) an 4 Jacken so passt und jetzt an einer einzigen Jacke nicht, dann trenne ich mich eher von der Jacke, als dass ich jetzt auf einen anderen Handschuh wechsle.
So gut mir die Badlands-Jacke ansonsten gefällt und ich von der Marke KLIM überzeugt bin... Aber wenn´s net passt, dann passt es einfach nicht! Und von daher kommt ein Wechsel der Handschuhe nicht in Frage und das Handgelenk abwinkeln so wie
@TimeBandit es beschrieben (und ich es im Übrigen auch schon gemacht habe) ist für mich ein K.O.-Kriterium bzw. auf Dauer nicht die Lösung.
Aber nichtsdestotrotz "Danke" an Dich & alle für die Tips, Hilfe und den Versuch Abhilfe zu schaffen
. Bislang kamen ja ausschließlich von allen Usern hier gut gemeinte Vorschläge und das finde ich top
. An der Stelle auch mal "Danke" dafür
.