SardGS
Verständlich!Ja, wäre es. Hätte dann aber viermal den gleichen Mobbedtyp.
Ne kleine Scrambler?
Verständlich!Ja, wäre es. Hätte dann aber viermal den gleichen Mobbedtyp.
Käme in FrageVerständlich!
Ne kleine Scrambler?
Ja, die gefällt mir auch.Ich habe eine ähnliche Überlegung. Da ich mit meiner Freundin regelmäßig mit einem zum Wohnmobil umgebauten RTW in Urlaub fahre, überlege ich mir den Anhänger zu sparen. Es gibt für meinen RTW einen Heckträger mit 330Kg Zuladung. Meine Freundin fährt als Zweitmotorrad eine G310GS (165 Kg).
Blieben für mich weitere max. 165Kg. Für mich soll es schon leicht geländetauglich sein.
Meine Favoriten sind aktuell:
Caballero 500 Rallye (bestes Preis-/Leistungsverhältnis)
KTM 690 Adventure R (beste Geländetauglichkeit, aber teuer)
KTM 390 Adventure
GasGas 390 Adventure (noch nicht käuflich zu erwerben)
Die o.g. Hondas sind mir etwas zu schwach auf der Brust für den Straßenbetrieb.
Das hört sich auch nach viel Spaß an.Ich hoffe (wahrscheinlich vergeblich) auf eine KTM/Husky/GasGas 390 SuMo... keine Ahnung, warum die sowas nicht bauen.
Die sind wirklich mächtig teuer geworden. Ich hatte meine Ende 350er Husky im Herbst ´20 mit einigen Extras für 9 T€ gekauft - jetzt liegen die bei über 11 T€ .Das hört sich auch nach viel Spaß an.
Wird aber vermutlich zu teuer werden (wenn man sich die Neupreise für die 350er Enduros/Crosser anschaut).
Echt ? Ich hätte nicht gedacht, dass ich je ein Motorrad noch häßlicher als die GS finde. Aber das ist es.So schaut übrigens die (weiße) Husky aus:
Husqvarna Vitpilen 401
Aussergewöhnlich zwar, aber nach fünfmal die Bilder anschauen und dann in Natura betrachtet finde ich sie jedesmal hübscher.
Das zumindest konnte ich von meiner (verflossenen) Multistrada MTS1000S nie behaupten.
So siehts aus. Und man darf auch nicht ausser Acht lassen, dass die kleinen sehr leichten Wettbewerbsgeräte die Strassenzulassung teils nur mit Leistungsbegrenzung bekommen und einen wirklichen hohen Wartungsaufwand haben.Die von Euch erwähnten 350er sind ja eher Wettbewerbsgeräte.
Eine 390er SuMo, meinetwegen auf Basis der Adventure, sollte ja nicht so teuer sein.
Ich überlege mir sowas als Moped für TET / Offroadeinsatz in Balkan/Italien zuzulegen. Bei den paar km die da zusammenkommen sollte sich ja der Wartungseinsatz in Grenzen halten und fehlende Leistungsbegrenzung interessiert in den Zielländern wahrscheinlich kein Sch…… Ne Unterhose und Zahnbürste für ein paar Übernachtungen on Tour sollten ja auch noch raufpassen (kein Camping).So siehts aus. Und man darf auch nicht ausser Acht lassen, dass die kleinen sehr leichten Wettbewerbsgeräte die Strassenzulassung teils nur mit Leistungsbegrenzung bekommen und einen wirklichen hohen Wartungsaufwand haben.
Und leicht sind sie teils auch weil liebgewonnene Dinge (wie z.B. der Ruckdämpfer) einfach fehlen....