Mal meine Meinung in lang, ich hatte das vielleicht schon mal geschrieben:
Mich hat es letzten Winter ganz ähnlich gebeutelt, Zweitmoped, Beiboot für den Bumscontainer, vor allem leicht, gerne Enduro, und preiswert waren die Anforderungen. Vor allem musste aber auch die beste Ehefrau die ich habe mitgenommen werden können für Ausflüge, ohne dass man am Berg von LKWs überholt wird.
Ich hab das über Wochen durch mein Gehirn gewunden und alle möglichen Varianten in Betracht gezogen und gegeneinander abgewägt - bin da ziemlich Kopfmensch bis die Entscheidung gefallen ist (dann gehts aber schnell).
Die Träume meiner Jugend (XL, XT, DR, etc.) in gutem Zustand unverschämt teuer, zahl ich nicht. Zudem gibts beim freundlichen keine Teile mehr wenn man sich mal hinlegt. Honda CRF dann in der Überlegung. Ja nun, was ich halt so gelesen habe Fahrwerk beschissen, bis die dann hergerichtet ist gehts Richtung 9k oder so und halt wenig Leistung. Und klein.
Irgendwann, es gibt ja nicht soviel Auswahl, bei der KTM hängen geblieben, Stand eine beim Händler in der Nähe, und ZACK - gekauft. Und was soll ich sagen, war zwar nicht preiswert erfüllt aber sonst die Kriterien und vor allem hat mich das Ding dermaßen am Wickel, so spaßtechnisch. Inzwischen steht sich die BMW die Räder platt (und nur noch im Weg).
Ob das bei der Entscheidung hilft? Vermutlich nicht.