KMM
Husky Norden für den zügigen City Transport….
Servus,Ja, ich würde auch davon ausgehen, dass hier keine Patente verletzt wurden und somit auch nichts „gestohlen“ wurde. Ich frage mich eben, ob sie originale Fertigungsunterlagen zur Verfügung haben oder nur abkupfern, wie sie es für richtig halten.
...
Ist mir jetzt selbst nicht erklärlich, aber der Eisenhaufen bringt das gesuchte und gewünschte "Entschleunigungsgefühl" wirklich super rüber.
...
Mir schwebt allerdings was anderes vor.
Eine Husky 401 oder eine Duke 390 fände ich ganz nett. So als Entschleunigungsmobbed für die beschwingte und leichte Runde zwischendurch.
Ah, ja!Ich hab heut tatsächlich eine Harley Probe gefahren.
Mit M8-Motor (das sind die Dinger ab 107 Cubic inch, also irgendwas um 1750 ccm und ab 85PS, die den großen Boxer hubraum- und drehmomentmäßig doch irgendwie ganz schön klein aussehen lassen).
Schon, aber es ist gefühlt ein großer Unterschied, ob man das mit einer 200 PS-Maschine macht oder mit einem kleinen Schnauferl.Ah, ja!
Was ich nicht verstehe: Wenn ich entschleunigt fahren will, kann ich das mit jedem Motorrad. Ich habe auch entspannte Abendtouren mit der S1000RR gemacht, warum auch auch.
Ich kann das leider nicht.Ah, ja!
Was ich nicht verstehe: Wenn ich entschleunigt fahren will, kann ich das mit jedem Motorrad. Ich habe auch entspannte Abendtouren mit der S1000RR gemacht, warum auch auch.
Das ist auf jeden Fall hilfreich. Netzwerk ist wichtig. Auch für Teile/Hilfe, z.B. bei krummen Gabelstandrohren. Dazu kommen fast 50 Jahre Erfahrung und Schnelligkeit. Außerdem eine gewisse Risikobereitschaft.Unglaublich Reincarnator, da muß man schon gut vernetzt sein, um solche Schnapper zu machen.
Mit ABS bist Du bei den Klassikern raus. Das haben die alle nicht. Dann bist Du bei den leichteren Enduros eher bei F650GS (Dakar) oder Sertao. Die gibts mit ABS.@Reincarnator
Die DR650R SP44 hatte ich, da funktionierte auch das Ankicken aufs erste mal
Die abgebildete RSE (SP43?) mit dem Doppelauspuff und der kleinen Scheinwerferverkleidung hatte eine Freundin.
Ich hätte gern was mit ABS, weil so gut bremsen wie die allermeisten anderen Mobbedfahrer kann ich leider auch nicht
Chapeau! Bei dem, was du als „bissle Arbeit“ bezeichnes, hätte viele andere schon aufgegebe…Ich würde auch zu einem Klassiker greifen.
Mein Favorit ist dabei die Honda NX650 Dominator. Die ich aktuell habe, ist meine sechste.
Anhang anzeigen 534383
Hat 550 Tacken gekostet und ein bisle Arbeit. Ist aber eine Urdomi ohne SLS und noch mit (zusätzlichem) Kicker. Also schon eine Rarität.
Recht günstig bekommt man auch die Suzuki DR650, wobei ich hier nur zum E-Start-Modell rate.
Habe ich letzte Woche eine "gemacht", Anlasser drehte nicht, 700 Euro. Ursache: BastelWastl hatte den Limadeckel mit Dichtmasse statt mit der Papierdichtung eingebaut. 0,4 mm machen den Unterschied zwischen einem drehenden und einem stehenden (festgeklemmten) Anlasserantrieb.
Anhang anzeigen 534386
XT 350 mit Kicker: EK 270 Euro, für 1300 abgegeben.
http://moppedsammler.de/data/documents/2XT350Dornroeschen.pdf
Anhang anzeigen 534387