Also diese Vitpilen oder Svartpilen ist supermini. Ich finde die für eine 125er überhaupt nicht erwachsen.
Dann schon eher die 390er Duke, die ist auch mini, hat aber dann den Dampf von 44 PS.
Sowas mag ich auch, hab ich früher oft genug gefahren.
Bei meiner Größe und Gewichtsklasse (beides weit unter GS-Durchschnitt
) ist das schon eine andere Hausnr als die K50, klar.
Mini allerdings ist für mich was anderes.
Unsere damaligen Mobbeds (bei mir die 80er Hercules Ultra) waren klein.
Bei der 401er Svartpilen ist die Sitzhöhe mit 83cm etwas höher als die 390er Duke, und sie sollte allein schon wegen der Optik und der geraderen Sitzposition nicht so zum Angasen verführen wie die Kati.
Motor, Rahmen, Leistungsdaten und anderes ist identisch zur 390er Duke.
Was die Husky im Gegensatz zur Kati hat ist das einstellbare Fahrwerk und die mir besser zusagende Optik. Soll auch nur Solomaschine sein (keine Sozia) und max. für Kurzurlaube taugen.
Mein Focus liegt auf einem leichten, kleinen, sparsamer motorisierten Zweitmobbed.
Beim KD diese Woche hatte ich wieder eine 310er GSals Ersatzfahrzeug.
Die hat mit bissl was über 30PS zuwenig Leistung. Fahrerisch wär sie so einigermaßen ok, aber: sie gefällt mir nicht.
Allerdings ist auch die Kati noch in meinem Blickfeld.
Entsprechende Japaner gefallen mir ebenfalls nicht und China kommt nicht in Frage.
Die neue 350er Enfield zum Vergleich wiegt deutlich mehr, ist auch nicht (viel) größer und hat nur 20PS. Eine Wanderdüne, wo ich keinerlei Spaß dran haben werde.
Sie schaut aber gut aus.
Bisher ist vor allem die Händlernähe das Hindernis. Der nächste Husky-Händler ist >70km weit weg (Stadt M mag ich nicht so).
Die Person auf dem Bild ist ca. 1,70 groß, nur so als Maßstab...