Klapphelm - welcher?

Diskutiere Klapphelm - welcher? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Tja nun, nachdem die Anfrage von Herbi schon 2005 war, vermute ich doch mal ganz stark, dass sich seine Helmfrage zwischenzeitlich gelöst hat...
C

cowgirl

Modell
R 1200 GS
Tja nun, nachdem die Anfrage von Herbi schon 2005 war, vermute ich doch mal ganz stark, dass sich seine Helmfrage zwischenzeitlich gelöst hat...
Ich selbst stehe auf Klapphelm - auch wenn ich Crosshelme optisch viel geiler finde - denn bei langen Touren brauche ich einfach hin und wieder mal einen Schluck zum Trinken. Und als Brillenträgerin wäre das ohne Klapphelm definitiv nervig - aber ich denke auch ohne Brille würde es mir auf den Keks gehen. Für lange Touren gibt es für mich ergo keine Alternative zum Klapphelm.
Habe mich nach langem Hin und Her jetzt für den Shoei Multitec entschieden. Kann zwar auch nicht wirklich erkennen, dass er leiser ist (es sei denn, dass Visir ist komplett offen oder komplett geschlossen) als der Sync. II, aber nachdem ich keinen Stiernacken besitze, sondern eher zu den giraffenartigen Halsträgerinnen zähle, ist für mich das Helmgewicht, neben dem Sicherheitsaspekt und v.a. dem optimalen Passen - ein ausschlaggebendes Argument.
Auch mein Wunsch wäre: leicht, leise, kein Beschlagen, waschbar (ich möchte nicht wissen, was für Bakterienkulturen sich da züchten lassen und auf die Chemiekeule am Kopf habe ich auch keine Lust und Glatze ist auch nicht mein Stil), gut für Brillenträger, Sonnenblende, ... Aber Frau kann eben leider auch nicht alles haben.

Cowgirl

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klapphelm - welcher?

Klapphelm - welcher? - Ähnliche Themen

• BMW Klapphelm

BMW Klapphelm: Hallo zusammen, ich überlege mir gerade den BMW Helm Model „Motorradhelm BMW System 7 Evo“ zu kaufen. Nun meine Frage ich würde natürlich gerne...
  • Schuberth C5 Klapphelm

Schuberth C5 Klapphelm: Hallo, ich möchte mir den Schuberth C5 bei Louis im Angebot für 499,00 € kaufen. Der Verkäufer sagte mir, dass mein Cardo Freecom sicher nicht in...
  • Biete Bekleidung Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster

Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster: Verkaufe meinen neuwertigen Schubert E2 mit neuen Kopfpolstern Setz (sieh Bilder) . Komme absolut nicht mit der Passform zurecht. Der Helm drückt...
  • Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Biete Bekleidung BMW EVO 7 Carbon Klapphelm

BMW EVO 7 Carbon Klapphelm: Biete einen nagelneuen BMW EVO 7 Carbon Klapphelm in silber und Größe M. Der Helm ist ungetragen, originalverpackt mit den Aufklebern drauf...
  • BMW EVO 7 Carbon Klapphelm - Ähnliche Themen

• BMW Klapphelm

BMW Klapphelm: Hallo zusammen, ich überlege mir gerade den BMW Helm Model „Motorradhelm BMW System 7 Evo“ zu kaufen. Nun meine Frage ich würde natürlich gerne...
  • Schuberth C5 Klapphelm

Schuberth C5 Klapphelm: Hallo, ich möchte mir den Schuberth C5 bei Louis im Angebot für 499,00 € kaufen. Der Verkäufer sagte mir, dass mein Cardo Freecom sicher nicht in...
  • Biete Bekleidung Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster

Schuberth E2 Defender Klapphelm L / 59 inkl. neuen Kopfpolster: Verkaufe meinen neuwertigen Schubert E2 mit neuen Kopfpolstern Setz (sieh Bilder) . Komme absolut nicht mit der Passform zurecht. Der Helm drückt...
  • Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Biete Bekleidung BMW EVO 7 Carbon Klapphelm

BMW EVO 7 Carbon Klapphelm: Biete einen nagelneuen BMW EVO 7 Carbon Klapphelm in silber und Größe M. Der Helm ist ungetragen, originalverpackt mit den Aufklebern drauf...
  • Oben