Tach auch,
kann mich "Fischkopf" nur anschliessen. Der Kinnriemen des C2 ist nicht wirklich gut. Die Polsterung ist noch annehmbar, der Riemen selbst sitzt aber zu weit hinten. Ist ne arge Fummelei, bis das Teil nicht mehr auf den Kehlkopf drückt.
Des weiteren ist das Visier schon nach kurzer Zeit nicht mehr beschlagsfrei. Irgendwann kommste einfach nicht mehr dran vorbei, das Teil auch innen mal feucht abzuwischen; das ist dann das Ende der Beschichtung. Dann mußte bei Feuchtigkeit das Visier ein Stück offen lassen und bei Regen läuft das Wasser dann innen runter
. Toll!
Die Sonnenblende ist recht gut, allerdings ein Stück zu kurz geraten. Je nach Sonnenstand wirste immer noch geblendet.
Nach dem schon mehrfach angesprochen Test hab ich den Shoei anprobiert:
Bei geschlossener Klappe hat das Teil immer noch gewackelt wie´n Kuhschwanz. Ausgezogen und erledigt!
Den 5er BMW hatte ich auch auf der Birne. Paßform zumindest für meine Rübe super (auch der Verschluss). Super auch, daß für diesen auch ein Pinlock Visier erhältlich ist. Schade, daß er beim Test bei der "Kinnteilprüfung" so deutliche Abzüge erhalten hat.
So werd ich trotz kleiner Schwächen meinen C2 weiter fahren. Mein Vertrauen in die Sicherheit dieses Helms ist auch nach ca. 2 Jahren noch ungebrochen. Und besser eine etwas zu kurze Sonnenblende als gar keine.
Bernd