Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch

Diskutiere Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Moin :smile: ich hab zwar nur ne kleine (750er) die hab ich als Vorführer gekauft und witzigerweise nach der ersten Fahrt wo es Gepisst hat...
GSLukas

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Moin Moin :smile:
ich hab zwar nur ne kleine (750er) die hab ich als Vorführer gekauft und witzigerweise nach der ersten Fahrt wo es Gepisst hat wie aus Eimern und der Schlüssel nass wurde, zeigte mir das Freundliche Display an die Batterie bitte ersetzten da leer, kein ding dacht ich mir, hab ich ja genug, also eine rein und genau nach ner Woche der gleiche scheiss, ich dachte ok. die lag zu lange oder war Billig Piss, also ne neue rein, die hat 2 Wochen gehalten (auch Billig Piss) da ich eh beim Freundlichen war sprach ich das an und ich hab ne neue in Original. Verpackung von Varta bekommen haltbar bis was 2030 oder so. Seitdem hab ich keine Probleme, der Schlüssel Zeigte auch keine spuren von Feuchtigkeit auf. Aso und ich hab die auch mit den Fingern Berührt und nun hält die schon über nen Jahr

Bleibt Gesund und freut Euch auf die kommenden Saison Mopped :wink:
 
G

Gast29174

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5 Jahre scheint mir doch recht lange...
...wäre es denkbar das der Freundliche zwischendurch mal klammheimlich als kostenlosen Service die Batterie getauscht hat?
ich hab bei meiner noch nie eine Meldung gehabt und der jetztige Tausch stand auf der Rechnung vorher kein Hinweis auch kein Hinweis vom Freundlichen.
Aber auch die Batterie vom Kollegen hat sehr lange gehalten.

Weil ich wissen möchte, was BMW dafür berechnet. (siehe Frage)
3,20 EUR
 
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lederkombi

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Also den Umbau habe ich ja primär nicht wegen der Batterie gemacht, sondern wegen möglicher Langfinger.
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

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Man kauft auch keine Reifen oder Bremsbeläge oder Motoröl bei BMW. Ich jedenfalls nicht, seit ich die Preise kenne.

Was ist nicht schwer ? Die Frage zu beantworten, was BMW dafür berechnet scheint aber schwierig zu sein. :wink:

Warum sollte ich keine Reifen beim BMW Händler kaufen????
Sind nicht teurer als beim Reifenhändler um's Eck.
Ausserdem hab ich da immer neue Ware, da der Lagerbestand gering gehalten wird. Kumpel von mir hat es mit seiner Buell auf die Fresse gelegt, weil er beim "Ach so billigen Hinterhofreifenhändler" einen überlagerten, alten Reifen gekauft hat und der schon so hart war, dass er keinen Grip aufbauen konnte. Ende der Geschichte, der "Ach so billige Hinterhofhändler" musste erstens neue Reifen aktuellen DOT- Datums montieren und für den Schaden an der Buell vollständig aufkommen.
Mir wäre meine GS Adventure für so eine Aktion zu schade.
Ausserdem weiß ich nicht, ob bei solchen Werkstätten die Räder auch wieder ordnungsgemäß eingebaut werden....
 
Pinky

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Hallo KranBahnFahrer,
mein Reifenhändler montiert mir keine alten Reifen, die so hart sind, daß ich mich deswegen ablege. Wenn du einen solchen "Ach so billigen Hinterhofreifenhändler" kennst, dann meide den einfach. Es gibt noch andere und gute Händler.
Das BMW den selben Preis macht, trifft bei mir nicht zu. Ein Reifenhändler ist hier in der Regel um 100 € günstiger. Und wenn der sein Handwerk versteht, dann ist die Leistung identisch. Ich baue die Räder selbst aus/ein, geht schnell und man weiß, daß es gut gemacht ist. Bei der GS ist das allerdings schwer, etwas falsch zu machen.
 
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Gast 35536

Gast
Ich baue die Räder selbst aus/ein, geht schnell und man weiß, daß es gut gemacht ist. Bei der GS ist das allerdings schwer, etwas falsch zu machen.
Genauso sieht es aus,außerdem kann man den Hohlraum hinter den Simmerringen gleich mit Fett füllen,Radlager kontrollieren etc. einfach solche Arbeiten die gerne vergessen oder bei manchen Händlern garnicht gemacht werden...
 
anschinsan

anschinsan

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Hallo KranBahnFahrer,
mein Reifenhändler montiert mir keine alten Reifen, die so hart sind, daß ich mich deswegen ablege. Wenn du einen solchen "Ach so billigen Hinterhofreifenhändler" kennst, dann meide den einfach. Es gibt noch andere und gute Händler.
Das BMW den selben Preis macht, trifft bei mir nicht zu. Ein Reifenhändler ist hier in der Regel um 100 € günstiger. Und wenn der sein Handwerk versteht, dann ist die Leistung identisch. Ich baue die Räder selbst aus/ein, geht schnell und man weiß, daß es gut gemacht ist. Bei der GS ist das allerdings schwer, etwas falsch zu machen.
Habe ich andere Erfahrung:

Ich hätte bei einem großen Reifenhändler um exakt 10EUR mehr bezahlt für einen Satz PST als mir BMW dann die Reifen montiert hat. (beide Angebote inkl. Ein-und Ausbau).
Mit dem Vorteil, dass BMW nicht blöd rumfragt, welche Anzugsmomente zu nehmen sind, eine kurze optische Gratisdurchsicht macht und eine kleine Probefahrt macht. Und mir anschließend gratis die hintere Bremse entlüftet hat. ;-) (da würd ich sogar 20 EUR MEHR bezahlen)
 
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Habe ich andere Erfahrung:

Ich hätte bei einem großen Reifenhändler um exakt 10EUR mehr bezahlt für einen Satz PST als mir BMW dann die Reifen montiert hat. (beide Angebote inkl. Ein-und Ausbau).
Mit dem Vorteil, dass BMW nicht blöd rumfragt, welche Anzugsmomente zu nehmen sind, eine kurze optische Gratisdurchsicht macht und eine kleine Probefahrt macht. Und mir anschließend gratis die hintere Bremse entlüftet hat. ;-) (da würd ich sogar 20 EUR MEHR bezahlen)
da wird nichts “gratis“ entlüftet, die Kohle holt sich der Händler von BMW wieder zurück (Aufgrund der PuMA Aktion „Bremse hinten weicher Druckpunkt“)
 
anschinsan

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da wird nichts “gratis“ entlüftet, die Kohle holt sich der Händler von BMW wieder zurück (Aufgrund der PuMA Aktion „Bremse hinten weicher Druckpunkt“)
es ist mir eigentlich egal, wer das bezahlt, solange ich es nicht bin, ich weiß schon, dass BMW das generell gratis machen muss. Aber ich das als als netten Nebeneffekt gesehen, dass ich Reifen UND Bremse bei einem Termin erledigt habe.
 
TTTom

TTTom

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Warum sollte ich keine Reifen beim BMW Händler kaufen????
Sind nicht teurer als beim Reifenhändler um's Eck.
Bei BMW Düsseldorf etwa 50% teuerer als beim Reifenspezialisten. Bei 2-3 Sätzen etwa 250 EUR im Jahr.
2 schöne Wochenendtouren :)

Ausserdem weiß ich nicht, ob bei solchen Werkstätten die Räder auch wieder ordnungsgemäß eingebaut werden....
Ich auch nicht. Ich mach es einfach selbst, da ich beim Reifenprofi die Räder gleich wieder mitnehmen kann. Bei BMW muss ich das Motorrad immer den ganzen Tag da lassen und dann mit mit Bus und Bahn hin und her gurken.
 
Andi#87

Andi#87

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Hinzu kommt. Bei meinem Reifen Dealer arbeitet ein Monteur der es echt drauf hat. Der wechselt auch für Hobby Racer die Reifen...oft bis zu 20 Satz/Tag. Der hat es drauf....zum fairen Preis.. :super:
 
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KranBahnFahrer

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Habe ich andere Erfahrung:

Ich hätte bei einem großen Reifenhändler um exakt 10EUR mehr bezahlt für einen Satz PST als mir BMW dann die Reifen montiert hat. (beide Angebote inkl. Ein-und Ausbau).
Mit dem Vorteil, dass BMW nicht blöd rumfragt, welche Anzugsmomente zu nehmen sind, eine kurze optische Gratisdurchsicht macht und eine kleine Probefahrt macht. Und mir anschließend gratis die hintere Bremse entlüftet hat. ;-) (da würd ich sogar 20 EUR MEHR bezahlen)

Genau so ist es....
 
KranBahnFahrer

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Bei BMW Düsseldorf etwa 50% teuerer als beim Reifenspezialisten. Bei 2-3 Sätzen etwa 250 EUR im Jahr.
2 schöne Wochenendtouren :)


Ich auch nicht. Ich mach es einfach selbst, da ich beim Reifenprofi die Räder gleich wieder mitnehmen kann. Bei BMW muss ich das Motorrad immer den ganzen Tag da lassen und dann mit mit Bus und Bahn hin und her gurken.


Hi.

Bei unseren großen Reifenhändlern, wie Reifen John und Reifenprofi, da bezahle ich nicht weniger als bei BMW.
Beim letzten Satz hatte ich um 325 Euro zu berappen. Bei Anfragen bei den großen Reifenhändlern wäre ich inkl. Aus- u. Einbau nicht billiger gekommen.
Zudem hab ich zum BMW Händler meines Vertrauens Bus und Bim, ca. 20 Minuten Fahrtzeit, wenn ich sie denn abgeben muss und bis zum nächsten Tag drauf warten muss.
So manchen Reifenhändler erreiche ich nicht mit Bus und Bim. Da muss dann Frau oder Tochter das Familientaxi spielen, was in der Regel auch beim BMW Händler der Fall ist, da ich da dann nur 5 Minuten Fahrtzeit von Tür zu Tür habe.

250 Euro......
Brauche heuer wieder einen neuen Helm für die Fahrten zur Arbeit und retour. Da sind schnell 300 Euro beim Teufel, wie wir hier so sagen.
Unser Hobby kostet Geld, und das nicht zu wenig, und dann wegen ein paar Euro jammern wegen den Reifen???
Alleine die neuen Handschuhe für die nächsten 2 Jahre (länger halte ich keine Handschuhe, dann kommen neue) haben mich jetzt fast 300 Euro gekostet.
Da ich gerne in der freien Natur auch mal den Griller anwerfe, hab ich meinen Weber vertickt und mir einen Skotti Grill gekauft, auch 350 Euro. Für mein Hobby Motorrad gebe ich genug Geld aus, dafür fahre ich halt keinen Audi/Mercedes/BMW Luxusschlitten, sondern nur einen kleinen Fiat. Für das gesparte Geld leiste ich mir solche Kleinigkeiten....

Es muss jeder selbst wissen, was einem sein Hobby Wert ist und nicht andere Kritisieren, dass er meinetwegen für Reifen mehr ausgibt als man selbst.

Peace, die linke zum Gruß und immer genug Asphalt unterm Gummi.
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

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Keyless Schlüssel -Batterieverbrauch —> Reifenwechsel.....

So schnell geht's...
Sorry dafür.


Ich hab die Erfahrung gemacht, kaufe ich die teuren von Dur...ll, die halten länger, die billigen vom Chinesenmarkt in der Tschechei, da wechsel ich alle 2 Wochen die Batterie, was im Endeffekt teurer kommt.
Also trifft hier der Spruch zu, kaufst du billig, kaufst du öfter....
 
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Gast29174

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Keyless Schlüssel -Batterieverbrauch —> Reifenwechsel.....
Danke !

Hier hatten wir schon mal einen dezenten Hinweis, dass wir uns mit Thema reifentechnisch gerade verfahren haben . :wink:

Die Kosten für einen Reifenwechsel bitte im Teilbereich Reifen erörtern hier geht es um den Batterieverbrauch vom Schlüssel. Vielen Dank !

da war wohl gerade jemand schneller - dir auch ein Danke Kranbahnfahrer ! :D
 
Pinky

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Gast29174

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Jetzt waren es doch schon drei Hinweise, dass das hier kein Reifen- Thread ist
Wie viele braucht es denn noch ?
Lesen können doch wohl alle hier :schulterzucken:
 
Frider

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Moign - ich habe schon 2x innerhalb von wenigen Tagen wechseln müssen - wobei sie mir 1x nicht mal mehr angesprungen ist. Jetzt leuchtet schon wieder "Funkschlüssel Batterie schwach"
Vorab - ich habe Duracell Batterien verwendet.
Hatte jemand schon mal so einen erhöhten Verbrauch ?:confused:
 
Thema:

Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch

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