Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch

Diskutiere Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meins 10 Monate und ebenfalls 50%-Anzeige. Wieviel nimmt der :) für Batterie und Wechsel ?
G

Gast 35536

Gast
Vielleicht denken wir auch zu komplizert,in Zukunft bekommt der neue BMW Fahrer einen Nanochip implantiert der das Keyless übernimmt,beim Mopedwechsel programmiert der Händler den Fahrer dann nur noch auf sein neues Moped und los gehts...
:respekt:

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
...bis Ende des Sommers bekommt jeder BMW Fahrer sein Impfangebot - hab' ich gehört... ;)

Pinky

Pinky

Dafür gibt es wohl keine AW-Vorgaben. Ich kann mir vorstellen, daß ein paar euros für die Kaffekasse u.U. reichen.

G

Gast 35536

Gast
Wenn BMW hier mitliest kommen die noch auf die Idee Batterien mit eigenem Logo herstellen zu lassen und verlangen dafür einen Deppenzuschlag von 5 Euro pro Stück...

Pinky

Pinky

Könnte BMW auch unter "Service" abhaken.

G

Gast29174

Bald geht die Pilgerfahrt los nach Freiburg damit alle neue aber vor allem kostenlose Batterien bekommen :biggrin:

Meine Keyless-Batterie hat fast 5 Jahre gehalten und wurde dann ohne dass es eine Meldung gab beim letzten Service getauscht

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Meine Keyless-Batterie hat fast 5 Jahre gehalten und wurde dann ohne dass es eine Meldung gab beim letzten Service getauscht
Gut zu wissen. 5 Jahre gegen 10 Monate ist ja interessant. Ich hab ja von Anfang an immer wieder während der Fahrt die Meldung gehabt, dass der Schlüssel ausser Reichweite wäre. Vielleicht haben die mir ab Werk nur eine überalterte Batterie eingebaut.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Man kauft im Normalfall doch auch keinen Korn in der Apotheke :giggle: . Ist nun wirklich nicht schwer...
Man kauft auch keine Reifen oder Bremsbeläge oder Motoröl bei BMW. Ich jedenfalls nicht, seit ich die Preise kenne.

Was ist nicht schwer ? Die Frage zu beantworten, was BMW dafür berechnet scheint aber schwierig zu sein. :wink:

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Bald geht die Pilgerfahrt los nach Freiburg damit alle neue aber vor allem kostenlose Batterien bekommen :biggrin:

Einen Kaffee gibbet bestimmt auch noch dazu .... und bei gutem Timing könnte man sogar noch bei einer meiner Touren mitfahren :wink: !

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
5 Jahre scheint mir doch recht lange...
...wäre es denkbar das der Freundliche zwischendurch mal klammheimlich als kostenlosen Service die Batterie getauscht hat?

Thema:

Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch

Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch - Ähnliche Themen

• TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?: Hallo, wahrscheinlich nerve ich mit echten Anfängerfragen. Bisher hatte ich immer ein Zündschloss, musste nie den Schlüssel suchen. Im Auto liegt...
  • Zeigt euren Schlüsselanhänger :)

Zeigt euren Schlüsselanhänger :): Was habt ihr für Schlüsselanhänger oder Etuis? Selbstgestaltet oder von der Stange - her damit. Vielleicht dient es anderen als Inspiration :)
  • Zeigt euren Schlüsselanhänger :) - Ähnliche Themen

• TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?: Hallo, wahrscheinlich nerve ich mit echten Anfängerfragen. Bisher hatte ich immer ein Zündschloss, musste nie den Schlüssel suchen. Im Auto liegt...
  • Zeigt euren Schlüsselanhänger :)

Zeigt euren Schlüsselanhänger :): Was habt ihr für Schlüsselanhänger oder Etuis? Selbstgestaltet oder von der Stange - her damit. Vielleicht dient es anderen als Inspiration :)
  • Oben