Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch

Diskutiere Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; schon klar, den Gedanken hatte ich auch schon, das leer wenn benötigt :daumen-hoch:. Da sich ja die ca. 1,5 Jahre so als "Regel" herausstellen...
Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Knopfzellen halten in der Regel 3 bis 4 Jahre unter trockenen Bedingungen. Im Gebrauch sieht das schnell anders aus. Unterm Sitz must du dich nicht wundern, das die dann auch leer sein kann , wenn sie gebraucht wird.
Gruß Brauny
schon klar, den Gedanken hatte ich auch schon, das leer wenn benötigt :daumen-hoch:.
Da sich ja die ca. 1,5 Jahre so als "Regel" herausstellen und das Display ja wohl schon sehr früh kräht ist es eigentlich auch Latte. Für ne neue ist dann immer noch reichlich Zeit.
Aber hier gab es ja schon Horrormeldungen von ein paar Wochen oder Monaten und EMPTY.
Waren vielleicht KIK oder TEDI Batterien, wer weiß.

MfG
Thomas

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
19 Monate. Beim Auto hält Keyless etwas länger.
2032 kostet nicht die Welt und ist in ein paar Sekunden getauscht.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
schon klar, den Gedanken hatte ich auch schon, das leer wenn benötigt :daumen-hoch:.
Da sich ja die ca. 1,5 Jahre so als "Regel" herausstellen und das Display ja wohl schon sehr früh kräht ist es eigentlich auch Latte. Für ne neue ist dann immer noch reichlich Zeit.
Aber hier gab es ja schon Horrormeldungen von ein paar Wochen oder Monaten und EMPTY.
Waren vielleicht KIK oder TEDI Batterien, wer weiß.

MfG
Thomas
Die Teile sind ja erschwinglich. Macht nur wenig Sinn sie im 10er Pack zu kaufen, da die, die dann rumliegen auch leer sind, wenn sie gebraucht werden. Das bringt dann natürlich die Preisbewertung wieder weg von "erschwinglich".
Gruß Brauny

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Die Teile sind ja erschwinglich. Macht nur wenig Sinn sie im 10er Pack zu kaufen, da die, die dann rumliegen auch leer sind, wenn sie gebraucht werden. Das bringt dann natürlich die Preisbewertung wieder weg von "erschwinglich".
Gruß Brauny
Wobei auch eine halbleere Batterie noch die Woche retten kann - besser als nix ;)

Powmia

Powmia

Modell
GS 1250 Adventure Triple Black
Moinsen Gemeinde,
meine Dicke ist gerade mal 18 Monate alt und die Batterie des Funkschlüssel ist schon leer. Kann es sein das BMW Minderwertige Batterien in die Funkschlüssel einbaut ? Bei meinem Auto ist die Batterie bereits sechs Jahre im Gebrauch und immer noch Top. Wie lange hat eure Batterie im Schlüssel den so gehalten ? Welche Batterien habt ihr im Schlüssel ? Gibt es Empfehlungen ? Was meint ihr zu Varta oder Duracell ? Bin mal gespannt ob es noch mehr Zeitgenossen mit dem gleichen Problem gibt.

Die linke zum Gruß :rocker:
Mein Moped ist jetzt 18 Monate alt und das TFT zeigt an Funkschlüssel bei 50 %

T

Tron

Modell
R1250GS
Mein Moped ist jetzt 18 Monate alt und das TFT zeigt an Funkschlüssel bei 50 %
Das sagt leider nicht viel aus. die 50%-Meldung kam bei mir nach 18 Monaten, und zwei Monate spaeter meldete er, dass die Batterie nun fast leer sei. Aber wie schon weiter oben gesagt, Cent-Artikel.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Das wäre meine Empfehlung. Egal ob Schlüssel, Fitnessuhr oder sonstwas...

BE57683C-BF16-4CB7-9FD8-246DFCFE7842.jpeg

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Die Batterie im Pepsi Schlüssel hat bei mir 2.5 Jahre gehalten, die in den Range Rover Schlüsseln auch nur 3.5 Jahre. Sehe ich alles im grünen Bereich bei einem Preis von rund 0,68€ / Stück. (Varta im praktischen 5 Packerl).

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Und der Wechsel ist in 2 Minuten erledigt...so what?

D

donhubi

Modell
R 1250 GSA, Mj 2020
Mein "Pummelchen" hat EZ 2/2020 und im Juni 2020 war die Batterie schon ohne Energie!? Neue Panasonic eingebaut, die soll jetzt ne Dekade halten :bounce:

Hubert

anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013

Jetzt hab ich mir alle 3 Teile des Vids angesehen, Könnte man ja gut auf ein 1/3 der Zeit reduzieren wenn man sich nicht beim dilletieren zuschauen lassen will.
Der Typ hatte einen gute Idee, aber für meinen Geschmack 0,0 handwerkliches Können. Das schmerzt beim Hinschauen, wie der da herumdremelt und mit Messerchen am Gehäuse rummacht.... ;-)

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Aber wo ist das Problem alle 12 bis 18 Monate die Batterie zu wechsel,ist ja keine Raketentechnik.
Beim Keyless vom Auto beschwert sich ja komischerweise auch keiner... :schulterzucken:
...und wenn man die Batterie beim Winterschlaf aus dem Schlüssel nimmt hält sie auch noch länger...(für die ganz sparsamen :))

G

Gast 35536

Gast
...und wenn man die Batterie beim Winterschlaf aus dem Schlüssel nimmt hält sie auch noch länger...(für die ganz sparsamen :))
Ja,wenn man über Winter nicht fährt...ich wohne aber in der gemäßigten Klimazone,da kann man spätestens alle drei oder vier Wochen auch im Winter mal fahren...selbst da hält die Batterie 12 bis 18 Monate.

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Wäre ja mal eine Sache, wenn BMW die Idee mit dem Schalter aufgreift. Bei dem Schlüssel meiner Rocket 3R ist das Standard und kann auch abgeschaltet werden. Scheint also kein Hexenwerk zu sein, wenn die Briten so etwas hinbekommen :Augenzwinkern_2:.

G

Gast 35536

Gast
Wäre ja mal eine Sache, wenn BMW die Idee mit dem Schalter aufgreift. Bei dem Schlüssel meiner Rocket 3R ist das Standard und kann auch abgeschaltet werden. Scheint also kein Hexenwerk zu sein, wenn die Briten so etwas hinbekommen :Augenzwinkern_2:.
Das Problem mit dem normalen Schlüssel von früher kommt dann wieder zum Vorschein,man sitzt auf dem Moped in kompletter Montur,will den Startknopf drücken aber man hat vergessen den Schalter am Schlüssel umzulegen und der Keyless steckt in der Hosentasche...also wieder Handschuhe ausziehen,Keyless auspacken,Schalter umlegen,Keyless einstecken,Handschuhe wieder an und los gehts...
Da könnte man sich das System auch gleich sparen.:zunge2:

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Nee, passiert vielleicht einmal, aber dann auch wirklich nur einmal. Die Rocket sage keinen Mucks, wenn der Schlüssel nicht aktiv ist. Merkt man schon an der Wegfahrsperre, wenn man die Handschuhe noch gar nicht anhat :Augenzwinkern_2:. Für mich bislang die beste Lösung für den Funkschlüssel.

Thema:

Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch

Keyless-Schlüssel Batterieverbrauch hoch - Ähnliche Themen

• TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?: Hallo, wahrscheinlich nerve ich mit echten Anfängerfragen. Bisher hatte ich immer ein Zündschloss, musste nie den Schlüssel suchen. Im Auto liegt...
  • Zeigt euren Schlüsselanhänger :)

Zeigt euren Schlüsselanhänger :): Was habt ihr für Schlüsselanhänger oder Etuis? Selbstgestaltet oder von der Stange - her damit. Vielleicht dient es anderen als Inspiration :)
  • Zeigt euren Schlüsselanhänger :) - Ähnliche Themen

• TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie

TFT Fehlermeldung Keyless Go Schlüssel Batterie schwach, trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, wir haben gerade eine neue (gebrauchte, BY 2021) F750GS für meine Frau gekauft. Bei der Probefahrt tauchte die Fehlermeldung im...
  • Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer": Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?: Hallo, wahrscheinlich nerve ich mit echten Anfängerfragen. Bisher hatte ich immer ein Zündschloss, musste nie den Schlüssel suchen. Im Auto liegt...
  • Zeigt euren Schlüsselanhänger :)

Zeigt euren Schlüsselanhänger :): Was habt ihr für Schlüsselanhänger oder Etuis? Selbstgestaltet oder von der Stange - her damit. Vielleicht dient es anderen als Inspiration :)
  • Oben