G
Gast 16234
Gast
der hat keine Batterie!
... und funktioniert faktisch!der hat keine Batterie!
Gibet schon, unter Anderen hat z.b. der BMW Rallye Anzug auf dem li. Ärmel eine Wasserdichte Tasche mit Fenster.
Macht ja Sinn bei einem Schlüssel, den man immer in der Jacke hat.
Also an BMW: demnächst durchsichtige Taschen bauen!
Oder ganz einfach den Keylessquatsch gar nicht erst kaufen.
Sorry aber so eine pausche Aussage ist zweifelhaft. Es gibt auch hier mehr zufrieden User als unzufriedene und ich gehöre zu den zufriedenen Keyless Ride Nutzern und würde niemals darauf verzichten wollen.Ich kann nur jedem raten Hände weg vom Keyless Ride. Es ist in meinen Auto perfekt, aber fürs Motorrad nach meiner nun 4 jährigen Erfahrung damit nur ein ärgerliches Spielzeug.
Das weiß doch nun eigentlich fast jeder BMW Fahrer was es damit auf sich hat bzw. es steht auch im Handbuch und natürlich kannst du auch über die Boardsteckdose mit einem geeigneten Ladegerät laden.Die von BMW eingebaute Buchse ist dafür unbrauchbar, da mit Abschalten der Zündung diese vom Strom Netz des Motorrades getrennt wird!
Ist die Hosentasche keine definierte Position?...Grundsätzlich bin aber auch ich der Meinung, dass Keyless Ride am Motorrad eine überflüssige Spielerei ist. Und auch an meinem BMW Cabrio kann ich den Nutzen nicht so richtig erkennen. Ich schätze es sehr, wenn der Schlüssel an einer definierten Position ist, wenn der Motor läuft.
kann ich so nicht bestätigen. Ich finde keyless saupraktisch, den Schlüssel habe ich zu 99% in der Tasche. Das funkiotniert sogar, wenn der keyless Autoschlüssel mit dabei ist. Auto umparken, Q raus, Auto wieder rein, Q an und los. Unterwegs auch, kein Suchen nach Schlüssel, Helm auf, Handschuhe an, Knöpfchen drücken, los. Gibt nix besseres.Liebe Freunde!
Ich fahre eine 1200 RT und habe die gleichen Probleme wie ihr alle, egal ob Markenbatterie, egal ob saubere Finger die Batterie im Schlüssel ist nach 6 - 8 Wochen leer. Das ist ein Mist der da verbaut wurde. Hinzu kommt, dass die Batterie des Motorrades auch sehr schnell leer ist. Die erste Batterie war nach gerade mal 2 Jahre verbaut, bis eine Tiefentladung (ich war sechs Wochen in Urlaub) sie platt gemacht hat. Die neue Originalbatterie mag das Abstellen der Machine über 10 Tage z.B. genau so wenig. Ich habe jetzt ein Solarpanel auf dem Dach der Garage, eine neue Ladebuchse direkt an der Batterie angeschlossen und hänge sie dort nach Heimkehr ans System mit Erhaltungsladung. Die von BMW eingebaute Buchse ist dafür unbrauchbar, da mit Abschalten der Zündung diese vom Strom Netz des Motorrades getrennt wird! Ich kann nur jedem raten Hände weg vom Keyless Ride. Es ist in meinen Auto perfekt, aber fürs Motorrad nach meiner nun 4 jährigen Erfahrung damit nur ein ärgerliches Spielzeug.
...aber nur wenn der Schlüssel Marke Houdini istWenn man den Schlüsel im Alu-Koffer mit abschließt, sollte es doch auch gehen, oder? (da kommt kein Funksignal durch)
Nein. Meine Hose hat vier Taschen und die Jacke auch noch ein paar.Ist die Hosentasche keine definierte Position?
Kann man damit auch die Maschine starten? So, wie mit dem Notschlüssel? Procedere unter der Sitzbank.Deswegen hab ich mir bei BMW für 20x€ noch nen "normalen" Schlüssel ohne Transponder bestellt