G
Gast 35536
Gast
Dann müssten deiner Theorie nach sämtliche Fabrikate bei einer Entnahme von 0.05 mA gleich lange halten...kannst du mir das mal vorrechnen...
Dass man Batterien nicht mit den nackten Fingern anfasst war nie in Frage gestellt. Die unsägliche Zankerei beruht auf dieser falschen Erklärung von dir:Gott sei Dank,es hat noch jemand verstanden das es nicht um Milliampere sondern um die Handhabung geht...
Die nimmst du jetzt einfach zurück und alles ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen.Ganz wichtig: die Knopfzellen nicht zwischen die Finger nehmen,am besten mit Plastikpinzette oder Einmalhandschuhen,man glaubt nicht wieviel Kapazität,wovon eh nicht viel vorhanden ist,verloren geht wenn man die Knopfzellen zwischen den Fingern hält...
Na, ja immerhin hast Du deinen frueheren Wahlspruch (ungefaehr so: Ich weiss nicht nur, wovon ich rede, ich habe auch Ahnung davon) korrigiert, weil es mit der "Ahnung" wohl doch nicht so weit her ist?Never...träum weiter...
Sorry, aber das sehe ich nun doch anders.Dass man Batterien nicht mit den nackten Fingern anfasst war nie in Frage gestellt. Die unsägliche Zankerei beruht auf dieser falschen Erklärung von dir:
...ich bin ein alter Mann, ich habe einen PC - wieder ne falsche Annahme - und die Tatstatur ist auch nach Jahren noch schick.Mein eigener Beitrag, indem ich das Wort „Hautfett“ verwendet habe, wird mit einer Bemerkung über die „Handcremefraktion“ quittiert. (Zu gern würde ich das Smartphonedisplay der Person sehen, nachdem sie diesen wertvollen Beitrag geleistet hat).
Du hattest doch geschrieben das es bei Dir funzt - und zwar mit einer neuen Markenbatterie und reinigen der Kontakte (die übrigens durch fahren bei Nässe auch gerne mal leiden können) - warum also auf das Voodoo bestehen das die alten Batterien durch Handauflegen gestorben sind und die Neue jetzt wegen der Handschuhe funktioniert?Bin dann losgezogen und habe beim Kauf der nächsten Batterie eine Varta genommen und zunächst mal auf das Haltbarkeitsdatum geachtet, die erheblich von einander abweichen. Von der "nicht mit Finger anpacken Theorie" hatte ich auch schon gehört.
Ich habe keine Ahnung von Entladungskurven oder sonstigen Theorien. Kann aber dennoch sagen, dass ich die Batterie nicht mit nackter Haut angepackt habe und auch die Kontakte in der Fernbedienung mal mit dem (sauberen) Läppchen gereinigt habe. Und siehe da - mein Schlüssel funktioniert wieder tadellos, und das mittlerweile seit einigen Monaten.
Danke für deinen Beitrag,aber wie du siehst scheint hier bei diesem Thema der Altersstarrsinn einiger Oberschullehrer und Erbsenzähler zu siegen...
Wirf bitte keine alternative Energien in den Raum,nicht das sich die Greta noch hier anmeldet und mitmischt ....Wie wärs also mit einem Solarzellen-gespeisten Akkuschlüssel?
Wie wärs also mit einem Solarzellen-gespeisten Akkuschlüssel?