Classic Sport CS
Will mich nicht überzeugen, dann dürfte ich einen Motor ja nie abstellen, mein Motor weiß nicht ob es ein langer oder kurzer stopp wird. Bei mir ist auch nie ein Motorschaden passiert.
JEDER Stop für den Motor ist mehr oder weniger schädlich, speziell wenn kurz vorher noch viel Leistung produziert wurde (Passfahrt, Autobahn etc.) Wenn du jedoch das Moppet in deiner Garage abstellst, notwendig. Warum halten Motoren, die ständig durchlaufen (siehe Taxi) fast ewig?Erschließt sich mir nicht...
Kurze Stopps sollen nicht gemacht werden, damit die Wärme abtransportiert werden kann, die bei einem längeren Stopps auch nicht abtransportiert werden kann? Damit schone ich meinen Geldbeutel?
Warum haben die Autobauer sich dann so was wie die StartStopp ausgedacht?
Gut, da ist die Zündung und damit uU auch ein Teil Kühlung noch aktiv, aber das wurde doch zum Spritsparen ausgedacht.
Sehe ich ähnlich.Will mich nicht überzeugen, dann dürfte ich einen Motor ja nie abstellen, mein Motor weiß nicht ob es ein langer oder kurzer stopp wird. Bei mir ist auch nie ein Motorschaden passiert.
Programmierfehler, bei jedem PKW läuft er nach. Oder doch begründet beabsichtigt, dass er nicht nachläuft?Versteh auch nicht, warum der GS-Kühlerpropeller nie nachläuft.
Die Kiste ist ja eh nur an den notwendigsten Stellen flüssiggekühlt.
Peti;1821908 Versteh auch nicht schrieb:Weil die Hitze im Motor ist und nicht im Kühler!!
LG
Bertl
...dass eine elektrische Wasserpumpe mitlaufen müsste, habe ich jetzt mal vorausgesetzt.Weil die Hitze im Motor ist und nicht im Kühler!!
LG
Bertl
Dann währe das Nachlaufen i.o.!!...dass eine elektrische Wasserpumpe mitlaufen müsste, habe ich jetzt mal vorausgesetzt.
Danke, hilfreicher Post, wieder ein Argument gegen meine Keyless Abneigung .Ja, gibt es. Über die Ringantenne (erfordert allerdings die Batterie im Motorrad).
Sollte z.B. die Batterie im Schlüssel leer sein, kann man einfach diesen an die Ringantenne halten. Der Chip im Schlüssel wird vom Motorrad erkannt und sowohl die Zündung als auch die Entriegelung für den Tankdeckel funktioniert dann.
Viele Grüße,
Berry
Ob man es gut findet steht jedem frei. Aber so ist's halt.Danke, hilfreicher Post, wieder ein Argument gegen meine Keyless Abneigung .
180.-EuroHat jemand schon mal einen nachbestellt und weiß, was so ein Ding kostet?
Das war ja haargenau das, was ich wissen wollte.Ich habe noch niemalsnicht einen Schlüssel nachbestellen müssen.
jetzt verwirrt doch bitte nicht den ti-rader mit thermischen und elektrischen Grundsatzdiskussionen über Überbelastungen oder Start-Stopp-Automatiklösungen, wir sind doch immerhin hier damit beschäftigt, herauszufinden, warum BMW hier Scheixxe nicht an den Kunden verkauft, sondern nur an Leute, die BMW eh hassen und beruflich damit ihr Geld verdienen.....
Noch Fragen?
Das ist doch keine Tirade!......tirade gegen tirader.....
Ich habe mal versucht, einen normalen Schlüssel zu bekommen, nur um den dann zB für Koffer zu nutzen.180.-Euro
Danke, hilfreicher Post, wieder ein Argument gegen meine Keyless Abneigung .