camasoGS
- Dabei seit
- 19.08.2014
- Beiträge
- 3.670
- Ort
- Basel
- Modell
- R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Dass der Motor glühen würde, habe ich auch noch nie erlebt. Die Kühlerheulerei ab 100° bis runter auf 95 hingegen schon. Ist die Rotphase länger, kann es auch zu mehrmaligem Aufheizen und Runterkühlen kommen. Allerdings habe ich mich schon lange daran gewöhnt, die Maschine an jeder Ampel killzuswitchen. Sie startet so schnell, dass ich da nix verliere.Du hast doch keine Ahnung, seit wann glüht an der Ampel der Motor genauso jault mein Kühler nicht. Vielleicht ist es einfach eine gewisse Unfähigkeit des Fahrers ? Mir ist das bei einer Baustelle bei 42Grad noch nicht passiert. Du willst hier mitreden, hast keine BMW und das scheinbar "berufliche" glaubt Dir bei Deinen unqualifizierten Bemerkungen doch sowieso keiner.
Sehr hohe Temperaturen können das Runterkühlen natürlich verlangsamen, doch würde ich mal behaupten, dass 50° "heisse" Luft an den 100° heissen Motor geblasen diesen immer noch genügend kühlen kann, dass er nicht verreckt. Ob das bei Transalpen auch der Fall ist, weiss nur einer.
Zuletzt bearbeitet: