ARWIS65
... also ich "KANN" komplexe systeme..... kaputtmachen, wenn ich will
Geht mir genauso. Kann auch mit wenigen Handgriffen einen großen Schaden anrichten...
... also ich "KANN" komplexe systeme..... kaputtmachen, wenn ich will
Na ja, die Keyless-Vorteile sind ja nun hinlänglich bekannt: Man muss in einem Zustand, in dem man eigentlich nicht in der Lage ist, einen kleinen Schlüssel aus der Tasche zu fummeln und ins Zündschloss zu stecken (nämlich voll aufgerödelt und mit fetten Handschuhen an) eben dies nicht mehr tun. Und man lässt den Schlüssel auch nicht mehr versehentlich stecken (speziell das ist mir schon öfters passiert). Ich hätte nichts dagegen, wenn ich mir einfach beim Anziehen der Motorradjacke den entsprechenden Transponder in die Tasche stecken müsste und gut. Bei der Gelegenheit könnte ich ihn ja auch gleich anschalten. Wobei ich - wie gesagt - die Lösung mit dem Bewegungssensor noch besser fände.Und es muß einen Vorteil gegenüber bisherigen Systemen darstellen. Dann darf es auch komlexer sein. Wo ist beim Keyless der Vorteil wenn ich Klimmzüge machen muß es störsicher zu machen? Im ersten Schritt mit einem Knopf zum Ein- und ausschalten. Das hat mein normaler Schüssel auch.
Was ich an meinem 1100er Zündschlüssel liebe, das ist, dass er so klein ist. Gemessen daran ist der aktuelle 1250er-Schlüssel ja ein Riesen-Oschi. Das müsste auch nicht sein, wenn man sich bei dem Schlüssel rein auf die Wegfahrsperre beschränken würde. Ich habe zu meinem Auto auch zwei Schlüssel, einer mit und einer ohne Funkfernbedienung. Der mit FFB ist deutlich größer. Der ohne enthält nur Luft - und einen Transponderchip von der Größe einer sehr kleinen Tablette.Ich liebe meinen Zündschlüssel der R1100GS...
Mehr, als den letzten Satz, muss man zu diesem Thread eigentlich nicht mehr sagen.Dazu kommt, dass die Gefahr, dass Diebe das Funksignal abgreifen und so das Fahrzeug knacken, bei Autos größer zu sein scheint als bei Motorrädern. Wir hatten das hier ja alles schon mal.
DAS solltest du mal den Entwicklern von den schlüssel-losen Zugangssystemen zukommen lassenIch finde, für einen Techniker ist diese Argumentation der absolute Offenbarungseid. Wenn deine Fähigkeiten nicht ausreichen, ein komplexes System zuverlässig zu machen, dann mach Platz und lass einen anderen dran, der das kann.
Na klar Bekanntlich hat ja jede Erfindung der Menschheit bereits mit dem Prototypen einwandfrei funktioniertWenn Du Dir nur mal überlegst, was die Altvorderen ohne Computer und Tralala die letzten 2000 Jahre entwickelt bzw. erfunden
und zum Laufen gebrachthaben, ist es erschütternd, wie heute rumgekaspert wird.
Klugscheixxmode an:Make it simple. Meine Device als Techniker.
?
Nein, es war wohl eher Advice gemeint = Empfehlung oder Rat.Klugscheixxmode an:
Device = englisch für Gerät, Apparat.
In dem Zusammenhang wohl Devise gemeint.
Devise = franz. Lehnswort = Motto, Wahlspruch, ...
Klugscheixxmode aus