Danke nochmal für die detailierten Rückmeldungen, freut mich sehr.
Ja, jeder ist seines Glückes Schmied und das bedeutet für jeden etwas anderes.
Ich bin so dankbar, dass ich für mich diese Art des Abenteuers entdeckt habe. Solange die Knochen das noch mitmachen, werde ich das so weitermachen. Irgendwann brauche ich bestimmt auch ein warmes Bettchen und geführte Touren... :-)
Hier noch eine kleine Trainingseinlage. Drum traue ich mir u.a. auf Reisen auch manches zu, was nicht alltäglich ist. Oben hinter den Rohren mit den fetten Koffern durch zu fahren ist schon recht eng und da musste wach sein.
Ach so und das Touratech Active Adventure ist schon seit Jahren fester Bestandteil meiner Übungsaktivitäten. Dort kann ich in geschütztem Rahmen üben, was man draußen vielleicht mal benötigt, um an das ultimative Ziel zu kommen.
Zu meiner Rückfahrt von HH nach Heidelberg, sei gesagt: Der Passat hat durchgahalten. Habe vorher einigen Leuten bescheid gesagt zum Daumendrücken. Alles lief ohne Probleme bis heim. Als ich jedoch dann nächsten Tag zur Arbeit starten wollte (dachte schon, das Getriebe sei geheilt), ging nix mehr. Fühlte sich an, als sei ein Reifen platt. Habe ihn dann zur Werkstatt schleppen lassen. Diagnose: Lagerschaden im Getriebe, hat gekracht und ein Teil hat das Gehäuse beschädigt.
Wenigstens bis heim gekommen und dankbar dafür.