Kennzeichentafel am Bild unkenntlich machen

Diskutiere Kennzeichentafel am Bild unkenntlich machen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn ich ein Kennzeichen fälsche, warum sollte ich dann darauf achten das ich das gleiche Fahrzeug mit der gleichen Farbe habe ? Ich habe als...
Super-Moto

Super-Moto

Dabei seit
26.02.2024
Beiträge
115
Ort
Köln
Wenn ich ein Kennzeichen fälsche, warum sollte ich dann darauf achten das ich das gleiche Fahrzeug mit der gleichen Farbe habe ? Ich habe als Betrüger nichts davon wenn jemand anderer Ärger bekommt. Oder habe ich einen Denkfehler ?
 
MacJahn

MacJahn

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
210
Wohl kaum. Man kann es nicht oft genug betonen: Die Beweislast bei Vergehen liegt in der Regel erst mal bei den Strafverfolgungsbehörden.
Du musst bei jeder Aktion beweisen das du es nicht warst da das Nummernschild mit dem Wagen ( roter Kombi) verknüpft ist natürlich bekommst du am Ende alles wieder geregelt aber zwischen durch ist das eine rumgerenne und telefonieren. Vor allem da manche Verstöße Geschwindigkeit z.b erst Wochen später bei dir eintrudeln.
Du musst ja jedesmal auch Einespruch einlegen wehe bei einer Aktion nicht.
 
MacJahn

MacJahn

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
210
Wenn ich ein Kennzeichen fälsche, warum sollte ich dann darauf achten das ich das gleiche Fahrzeug mit der gleichen Farbe habe ? Ich habe als Betrüger nichts davon wenn jemand anderer Ärger bekommt. Oder habe ich einen Denkfehler ?
Wenn die cops zufällig hinterher fahren und einfach nur eine Halterkontrolle per Funk machen und ein silberner Porsche auf der Nummer gelistet ist wird der Wagen gestoppt.
Wenn Farbe und Modell passt ist die kontroll Gefahr nicht so groß.
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
723
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Wenn ich ein Kennzeichen fälsche, warum sollte ich dann darauf achten das ich das gleiche Fahrzeug mit der gleichen Farbe habe ? Ich habe als Betrüger nichts davon wenn jemand anderer Ärger bekommt. Oder habe ich einen Denkfehler ?
Ja hast Du.

Weil ich das Fahrzeug zur Begehung anderer Straftaten (Einbruchdiebstahl, Geldautomatensprengung etc. benutzen möchte und das Entdeckungsrisiko bei der Tatvorbereitungshandlung geringer ist.

Zum Beispiel ...
 
Super-Moto

Super-Moto

Dabei seit
26.02.2024
Beiträge
115
Ort
Köln
Ich gehe mal davon aus das ich solche Taten eh mit einem gestohlenen Auto begehe. Dan muss ich also einen roten VW Passat ca. Bj 2000 stehlen, einen weiteren roten VW Passat ca. Bj 2000 finden um die Kennzeichen zu kopieren ?

Bei dem Aufwand kann der Dieb ja direkt normal arbeiten gehen :smile:
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
723
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Ja klar.

Solche Taten werden grundsätzlich und ausschließlich mit roten VW Passat begangen !

Alle anderen fallen da raus ...
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.159
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich schraube ja vor dem Fotografieren
immer erst eine anderes Kennzeichen dran. ☝😎
 
RomanS

RomanS

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
336
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Ist zwar schon ne Weile her, passt aber zum Thema:

Doublettenmethode
Um an Fluchtwagen zu kommen entwickelte die Baader-Meinhofgruppe eine spezielle Methode zur Organisierung von Wagen. Dazu überwachte man einen Parkplatz und wartete bis der gewünschte Wagen auftauchte. (Der bevorzugte Typ der Gruppe war der BMW, der zur damaligen Zeit die beste Leistung erzielte. Durch die häufige Benutzung von BMWs durch die Terroristen wurde BMW im Volksmund bald ein Synonym für Baader-Meinhof-Wagen.) Tauchte der gewünschte Wagen auf so folgte man dem Fahrer zu seiner Wohnung, bei der in den nächsten Tagen ein anderer klingelte und vorgab er käme von einem Meinungsforschungsinstitut. Jetzt wurde der Wagenbesitzer nach den Daten seines Fahrzeugs befragt. Anhand dieser Daten stellte man dann neue Fahrzeugpapiere her und man suchte sich einen zweiten Wagen mit den selben technischen Daten wie die des ersten. Dieser Doppelgänger wurde dann geklaut und mit gefälschten Kennzeichen versehen die denen des ersten Wagens entsprachen.

Kam man nun in eine Kontrolle der Polizei, so ergab die Überprüfung der Papiere, dass ein solcher Wagen existiere und er nicht als gestohlen gemeldet sei.
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
566
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Gerade in der Schweiz kann man per SMS herausfinden wer der Besitzer ist hinter dem Kennzeichen.
Deshalb verstehe ich die Leute die auf gar keinen Fall wollen das man den Namen herausfindet.

Aber es hat schon einen Grund warum z.B. grosse YouTube wie z.B. Moji sein Kennzeichen nicht zensiert obwohl er eigentlich unbekannt ist, ich meine man weiss ja nicht wer er ist. Und das hat er sein ganzes YouTube leben schon so gemacht.

Ich habe keine Bedenken und teile mein Kennzeichen. Auch wenn es ein Schweizer ist.
 
prikkelpitt

prikkelpitt

Dabei seit
07.06.2024
Beiträge
129
Ich wette, mindestens 90% aller User, die ihr Kennzeichen hier oder woanders aus Gründen der Datensicherheit und Anonymität verpixeln, sind Nutzer von Whatsapp, Facebook oder sonst einem Messenger oder Social Media Dienst.

Das ist genau mein Humor 😂 😂
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.785
Ich wette, mindestens 90% aller User, die ihr Kennzeichen hier oder woanders aus Gründen der Datensicherheit und Anonymität verpixeln, sind Nutzer von Whatsapp, Facebook oder sonst einem Messenger oder Social Media Dienst...
genau weil man solche "Social Media" Dienste nutzt, sollte man das Kennzeichen unkenntlich machen.

Gutes Beispiel gibt es hier im Forum, im Thread über den Kaminofen: User schreibt, dass er seinen Ofen immer versteckt, wenn der Schornsteinfeger kommt. Im Kontext des Thread lässt sich herauslesen, dass er dieses tut, um eine Stilllegung des nicht mehr zulässigen Ofens zu umgehen. Sowas hier im 'öffentlichen' Forum zu schreiben ist ja ansich schon grenzwertig, wenn dann aber noch ein Bild mitgeliefert wird, auf dem 3 Kennzeichen seiner Motorrad- Kumpels deutlich zu sehen sind dann ist es schon sehr einfach, den Umweltsünder ausfindig zu machen.
 
prikkelpitt

prikkelpitt

Dabei seit
07.06.2024
Beiträge
129
genau weil man solche "Social Media" Dienste nutzt, sollte man das Kennzeichen unkenntlich machen.

Gutes Beispiel gibt es hier im Forum, im Thread über den Kaminofen: User schreibt, dass er seinen Ofen immer versteckt, wenn der Schornsteinfeger kommt. Im Kontext des Thread lässt sich herauslesen, dass er dieses tut, um eine Stilllegung des nicht mehr zulässigen Ofens zu umgehen. Sowas hier im 'öffentlichen' Forum zu schreiben ist ja ansich schon grenzwertig, wenn dann aber noch ein Bild mitgeliefert wird, auf dem 3 Kennzeichen seiner Motorrad- Kumpels deutlich zu sehen sind dann ist es schon sehr einfach, den Umweltsünder ausfindig zu machen.
Da ist allerdings der Datenschutz sicherlich das kleinste Problem. Denn wenn ihm die Hütte abfackelt, weil der Kamin nicht gefegt wird und er deswegen einen Kaminbrand hat, dann nutzt es ihm herzlich wenig, dass ihm der Kamin nicht stillgelegt worden ist. Das ist schlicht und einfach ziemlich dämlich.:bounce::bounce:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.253
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
91%. Null Probleme bisher. Die Fahrzeugkennzeichen muss ich dennoch nicht zeigen.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.250
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich wette, mindestens 90% aller User, die ihr Kennzeichen hier oder woanders aus Gründen der Datensicherheit und Anonymität verpixeln, sind Nutzer von Whatsapp, Facebook oder sonst einem Messenger oder Social Media Dienst.

Das ist genau mein Humor 😂 😂
Ich nicht. deswegen zeige ich auch mein Kennzeichen. ;)
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.793
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich gehe mal davon aus das ich solche Taten eh mit einem gestohlenen Auto begehe. Dan muss ich also einen roten VW Passat ca. Bj 2000 stehlen, einen weiteren roten VW Passat ca. Bj 2000 finden um die Kennzeichen zu kopieren ?
Genau so hat das schon die RAF vor 40 Jahren gemacht
 
Thema:

Kennzeichentafel am Bild unkenntlich machen

Kennzeichentafel am Bild unkenntlich machen - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Ergo + Lenkererhöhung Bilder

    Wunderlich Ergo + Lenkererhöhung Bilder: Moin zusammen. Wenig wissenschaftlich, aber ich dachte mir, dass es evtl den ein oder anderen interessieren könnte. Hatte vorher die höchste...
  • Erste Bilder vom Umgestalten! Fortsetzung folgt

    Erste Bilder vom Umgestalten! Fortsetzung folgt: Umlackierung in RAL 7002 Olivgrau
  • F900GS User-Gallery

    F900GS User-Gallery: Warum hat die aktuell schönste GS eigentlich noch keine eigene Galerie? Zeigt her Eure Bikes, Schnappschüsse und Panoramen 😏
  • Wunderlich Tankschutzbügel mit original Nebelscheinwerfern (Bilder?)

    Wunderlich Tankschutzbügel mit original Nebelscheinwerfern (Bilder?): Hallo zusammen, ich würde gerne den Wunderlich Tankschutzbügel für meine 1250er bestellen. Nun gibt es für die Befestigung der original...
  • KI Bilder und -Diskussion (ausgelagert)

    KI Bilder und -Diskussion (ausgelagert):
  • KI Bilder und -Diskussion (ausgelagert) - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Ergo + Lenkererhöhung Bilder

    Wunderlich Ergo + Lenkererhöhung Bilder: Moin zusammen. Wenig wissenschaftlich, aber ich dachte mir, dass es evtl den ein oder anderen interessieren könnte. Hatte vorher die höchste...
  • Erste Bilder vom Umgestalten! Fortsetzung folgt

    Erste Bilder vom Umgestalten! Fortsetzung folgt: Umlackierung in RAL 7002 Olivgrau
  • F900GS User-Gallery

    F900GS User-Gallery: Warum hat die aktuell schönste GS eigentlich noch keine eigene Galerie? Zeigt her Eure Bikes, Schnappschüsse und Panoramen 😏
  • Wunderlich Tankschutzbügel mit original Nebelscheinwerfern (Bilder?)

    Wunderlich Tankschutzbügel mit original Nebelscheinwerfern (Bilder?): Hallo zusammen, ich würde gerne den Wunderlich Tankschutzbügel für meine 1250er bestellen. Nun gibt es für die Befestigung der original...
  • KI Bilder und -Diskussion (ausgelagert)

    KI Bilder und -Diskussion (ausgelagert):
  • Oben