Super-Moto
Wenn ich ein Kennzeichen fälsche, warum sollte ich dann darauf achten das ich das gleiche Fahrzeug mit der gleichen Farbe habe ? Ich habe als Betrüger nichts davon wenn jemand anderer Ärger bekommt. Oder habe ich einen Denkfehler ?
Du musst bei jeder Aktion beweisen das du es nicht warst da das Nummernschild mit dem Wagen ( roter Kombi) verknüpft ist natürlich bekommst du am Ende alles wieder geregelt aber zwischen durch ist das eine rumgerenne und telefonieren. Vor allem da manche Verstöße Geschwindigkeit z.b erst Wochen später bei dir eintrudeln.Wohl kaum. Man kann es nicht oft genug betonen: Die Beweislast bei Vergehen liegt in der Regel erst mal bei den Strafverfolgungsbehörden.
Wenn die cops zufällig hinterher fahren und einfach nur eine Halterkontrolle per Funk machen und ein silberner Porsche auf der Nummer gelistet ist wird der Wagen gestoppt.Wenn ich ein Kennzeichen fälsche, warum sollte ich dann darauf achten das ich das gleiche Fahrzeug mit der gleichen Farbe habe ? Ich habe als Betrüger nichts davon wenn jemand anderer Ärger bekommt. Oder habe ich einen Denkfehler ?
Ja hast Du.Wenn ich ein Kennzeichen fälsche, warum sollte ich dann darauf achten das ich das gleiche Fahrzeug mit der gleichen Farbe habe ? Ich habe als Betrüger nichts davon wenn jemand anderer Ärger bekommt. Oder habe ich einen Denkfehler ?
genau weil man solche "Social Media" Dienste nutzt, sollte man das Kennzeichen unkenntlich machen.Ich wette, mindestens 90% aller User, die ihr Kennzeichen hier oder woanders aus Gründen der Datensicherheit und Anonymität verpixeln, sind Nutzer von Whatsapp, Facebook oder sonst einem Messenger oder Social Media Dienst...
Da ist allerdings der Datenschutz sicherlich das kleinste Problem. Denn wenn ihm die Hütte abfackelt, weil der Kamin nicht gefegt wird und er deswegen einen Kaminbrand hat, dann nutzt es ihm herzlich wenig, dass ihm der Kamin nicht stillgelegt worden ist. Das ist schlicht und einfach ziemlich dämlich.genau weil man solche "Social Media" Dienste nutzt, sollte man das Kennzeichen unkenntlich machen.
Gutes Beispiel gibt es hier im Forum, im Thread über den Kaminofen: User schreibt, dass er seinen Ofen immer versteckt, wenn der Schornsteinfeger kommt. Im Kontext des Thread lässt sich herauslesen, dass er dieses tut, um eine Stilllegung des nicht mehr zulässigen Ofens zu umgehen. Sowas hier im 'öffentlichen' Forum zu schreiben ist ja ansich schon grenzwertig, wenn dann aber noch ein Bild mitgeliefert wird, auf dem 3 Kennzeichen seiner Motorrad- Kumpels deutlich zu sehen sind dann ist es schon sehr einfach, den Umweltsünder ausfindig zu machen.
Ich nicht. deswegen zeige ich auch mein Kennzeichen.Ich wette, mindestens 90% aller User, die ihr Kennzeichen hier oder woanders aus Gründen der Datensicherheit und Anonymität verpixeln, sind Nutzer von Whatsapp, Facebook oder sonst einem Messenger oder Social Media Dienst.
Das ist genau mein Humor
Ich auch nicht. Deswegen zeige ich auch hier mein Kennzeichen nicht.Ich nicht. deswegen zeige ich auch mein Kennzeichen.
Genau so hat das schon die RAF vor 40 Jahren gemachtIch gehe mal davon aus das ich solche Taten eh mit einem gestohlenen Auto begehe. Dan muss ich also einen roten VW Passat ca. Bj 2000 stehlen, einen weiteren roten VW Passat ca. Bj 2000 finden um die Kennzeichen zu kopieren ?