Kennzeichentafel am Bild unkenntlich machen

Diskutiere Kennzeichentafel am Bild unkenntlich machen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Putzig finde ich, dass das von jemanden gefragt wird, der als Ort "Da Hoam" angibt. Hab ich bei google nicht gefunden, nur beim BR, da soll es...
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.266
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Putzig finde ich, dass das von jemanden gefragt wird, der als Ort "Da Hoam" angibt.
Hab ich bei google nicht gefunden, nur beim BR, da soll es einen fiktiven Ort Lansing gegen.

By the way: Ich mache mein Kennzeichen auch teilweise unkenntlich.
Nicht das mich unterwegs noch einer anspricht, weil er mein Kennzeichen erkennt.
:-) :-) :-) :-)
 
HengelDengel

HengelDengel

Dabei seit
07.02.2022
Beiträge
32
Modell
R 1250 GS Exclusive
... mir erschließt sich nicht warum immer mehr Angst haben das ihr Kennzeichen sichtbar ist auf einem Foto. Ist doch absolut Latte…
Welche repräsentative Studie sagt denn dass die Leute Angst haben? Vielleicht wollen immer mehr nur zeigen dass sie Photoshop beherrschen... :rof3l:
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.700
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Jeder Idiot kann mit einer erfundenen Geschichte bei der Zulassungsstelle oder dem Zentralruf der Autoversicherer die Adresse des Halters rausbekommen.

Wenn man dann jemand "auf den Schlips getreten hat" ist Telefonterror, Bestellung von Päckchen etc. leicht gemacht.

Autoschiebern fällt es leicht, mit den Daten gefälschte Papiere für eine Dublette herzustellen...

Autoverkauf im Internet mit Deinem erspähten Kennzeichen klar erkennbar erweckt Vertrauen beim Käufer, der auf das Fake-Angebot reinfällt und die Polizei dann aber bei Dir klingelt.

Straftaten mit tatsächlich existierenden Kennzeichen zu begehen ist weniger Risiko.

Und nein: Das Fahrzeug zu bewegen oder am Straßenrand zu parken hat bei weitem nicht die Reichweite wie eine Veröffentlichung im Internet.

Für krumme Dinger braucht es ein Kennzeichen passend zu einem Modell und Farbe. Das findet sich nicht auf der Straße...
Wo würdest Du suchen, wenn Du ein Kennzeichen passend zu einer bestimmten GS brauchst:
Am Straßenrand oder in einem GS-Forum?

Mit dem Kennzeichen kann nun einen Unfall mit Fahrerflucht melden und erstmal Forderungen stellen...

DAS sind nur ein paar Gründe, die mir aus dem Stegreif einfallen.

Jeder einzelne davon reicht mir schon, das Kennzeichen auf Fotos hier im Forum oder bei Verkaufsanzeigen zu verdecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
723
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Genau so ist es.

Und wenn ich auf der Suche nach "Klauobjekten" bin oder aber gerne wissen möchte, in welcher Wohnung vielleicht zur Zeit niemand da ist, weil der Besitzer gerade auf dem TET "Irgendwo" unterwegs ist - dann sind solche Dinge sehr sehr hilfreich ...

Nennt sich neudeutsch "Open Source Intelligence" OSINT

Open Source Intelligence – Wikipedia

Zusatz : Und KI hilft bei der Auswertung kräftig mit.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.651
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Apropos Auswertung: Auch wenn das Forum hier doch "kostenlos" ist, zahlt man doch zumindest mit seinen Informationen, die man hier Preis gibt. Es soll ja niemand glauben, das diese Art von "kostenlosen" Foren nicht gnadenlos und sukksessive maschinell ausgelesen und die darin enthalteten Informationen verarbeitet, zusammengeführt und irdendwo gespeichert werden. Ein kleiner Blick in die Nutzungsbedingungen hilft hier weiter:

"Jegliche Inhalte, egal ob erstellt oder hochgeladen, können an Drittanbieter zur Überprüfung übermittelt werden (inklusive, aber nicht nur darauf beschränkt, Dienstleistern zur Spam-Vorbeugung). Erstelle keine Inhalte oder Informationen, bei denen du Bedenken hast, dass sie privat oder vertraulich sind. "

Sorry, aber mein Kennzeichen und z.B. Gesichter ist/sind in diesem Sinne vertraulich und nicht dazu bestimmt, "an Dritte" ohne mein Einverständnis durchgereicht oder von ihnen eingesammelt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.824
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ja und was passiert mit der Info wenn ich sage wie ich dazu stehe.
da sage ich mal lieber nix dazu..
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.793
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Es wurden meine Fotos von einer Verkaufsanzeige "geklaut" und für eine Fakeanzeige genutzt.
Mir selber entstand dadurch kein Schaden, aber jemand anderem schon.
Seitdem unterlege ich Verkaufsfotos mit einem Wasserzeichen meiner Kontaktmail.

Das hat nichts mit German Angst zu tun.

Wie gesagt, etwas Vorsicht schadet nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
986
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Ich mache das je nach Laune und Blutalkoholspiegel mal geschwärzt und manchmal lasse ich die Bilder einfach ganz weg B-)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.253
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Gute Idee - die klau' ich mir mal für den nächsten hochpreisigen Verkauf.
ob das reicht? Falls diese Einblendung nicht über das gesamte Foto erfolgt, ist so etwas ganz schnell wegretuschiert. Genau wie das Kennzeichen. Aber als Ansatz gut!
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.703
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Bildbearbeitungsprogramme haben i.d.R. entsprechende Funktionen bei der Ausgabe.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.863
Modell
F750GS
Habt Ihr eigentlich noch einen Telefonbucheintrag im Örtlichen? So mit Straße und Telefonnr.? 🤔
 
R

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.989
Na ja, ein Telefonbucheintrag ohne Telefonnr. erscheint mir eher zwecklos.:bounce:
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.793
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
ob das reicht? Falls diese Einblendung nicht über das gesamte Foto erfolgt, ist so etwas ganz schnell wegretuschiert. Genau wie das Kennzeichen. Aber als Ansatz gut!
Es erschwert die Sache zumindest minimal. Ich habe es immer quer rüber über das ganze Fahrzeug gemacht. Stören tut das erstmal nicht. Sicher ist nichts.
 
Teneric

Teneric

Dabei seit
22.07.2024
Beiträge
51
Ort
Im Dreieck von Jura-Vogesen-Schwarzwald
Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Als Frankreichfahrer (mit off-the-pavement) habe ich bei der frz. Vereinigung CODEVER eine Rechtsschutz-Versicherung, die im Fall von übereifrigen Gesetzeshütern (Anzeigen ohne rechtliche Grundlagen usw.) mir Hilfe vor Gericht bietet. CODEVER hat wiederholt informiert, dass man selbsterstellte Videos und Fotos von Ausfahrten ins Grüne nur mit Vorsicht ins Netz stellen sollte. Organisationen von Umweltschützern durchforsten Youtube, Websites usw. nach Zuwiderhandlungen im Bereich Umwelt- und Naturschutz und zeigen Verdächtige oder Täter an.

Codever - Attention aux photos et vidéos publiées sur le web ou ailleurs !

Da stellt man nun sein Mopped hin und fotografiert sich (ab Stativ) vor irgendeinem Naturspektakel (im Hintergrund) mit Kennzeichen und Grinsen. Auf geschottertem Weg mit zwei Metern Breite und ohne Zufahrtsbeschränkung. Aber verdächtig nahe einer verbotenen Zone und wenn das Kennzeichen sichtbar, geradezu eine Einladung mal Anzeige zu stellen oder - dank dem Kennzeichen, EXIF oder IP - deine Youtubes usw. regelmässig anzugucken. Das ist NICHT Paranoia, sondern Tatsache.

Irgendwann haben sie dich - so deren Ansicht- und da der Staat diese Organisationen subventioniert, wird wohl auch eine Anzeige dem Staat als Erfolg aufmerksamer Bürger bekannt gemacht. Da reicht schon die Fahrt durch eine Furt und es liegt dann an dir zu beweisen, dass es sich um eine legale Passage handelte.

So geht das in Frankreich und bringt mich dazu, das Kennzeichen auf allen Fotos unkenntlich zu machen, obwohl ich nie in geschützten oder verbotenen Zonen unterwegs bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.218
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das Örtliche gibt es noch?
 
Thema:

Kennzeichentafel am Bild unkenntlich machen

Kennzeichentafel am Bild unkenntlich machen - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Ergo + Lenkererhöhung Bilder

    Wunderlich Ergo + Lenkererhöhung Bilder: Moin zusammen. Wenig wissenschaftlich, aber ich dachte mir, dass es evtl den ein oder anderen interessieren könnte. Hatte vorher die höchste...
  • Erste Bilder vom Umgestalten! Fortsetzung folgt

    Erste Bilder vom Umgestalten! Fortsetzung folgt: Umlackierung in RAL 7002 Olivgrau
  • F900GS User-Gallery

    F900GS User-Gallery: Warum hat die aktuell schönste GS eigentlich noch keine eigene Galerie? Zeigt her Eure Bikes, Schnappschüsse und Panoramen 😏
  • Wunderlich Tankschutzbügel mit original Nebelscheinwerfern (Bilder?)

    Wunderlich Tankschutzbügel mit original Nebelscheinwerfern (Bilder?): Hallo zusammen, ich würde gerne den Wunderlich Tankschutzbügel für meine 1250er bestellen. Nun gibt es für die Befestigung der original...
  • KI Bilder und -Diskussion (ausgelagert)

    KI Bilder und -Diskussion (ausgelagert):
  • KI Bilder und -Diskussion (ausgelagert) - Ähnliche Themen

  • Wunderlich Ergo + Lenkererhöhung Bilder

    Wunderlich Ergo + Lenkererhöhung Bilder: Moin zusammen. Wenig wissenschaftlich, aber ich dachte mir, dass es evtl den ein oder anderen interessieren könnte. Hatte vorher die höchste...
  • Erste Bilder vom Umgestalten! Fortsetzung folgt

    Erste Bilder vom Umgestalten! Fortsetzung folgt: Umlackierung in RAL 7002 Olivgrau
  • F900GS User-Gallery

    F900GS User-Gallery: Warum hat die aktuell schönste GS eigentlich noch keine eigene Galerie? Zeigt her Eure Bikes, Schnappschüsse und Panoramen 😏
  • Wunderlich Tankschutzbügel mit original Nebelscheinwerfern (Bilder?)

    Wunderlich Tankschutzbügel mit original Nebelscheinwerfern (Bilder?): Hallo zusammen, ich würde gerne den Wunderlich Tankschutzbügel für meine 1250er bestellen. Nun gibt es für die Befestigung der original...
  • KI Bilder und -Diskussion (ausgelagert)

    KI Bilder und -Diskussion (ausgelagert):
  • Oben