Keine Zeit für Winterdepression!

Diskutiere Keine Zeit für Winterdepression! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Oh shit - das Wichtigste ist gar nicht auf dem Bild!! Steht natürlich immer auf dem Tisch, rechts vom großen Bildschirm.
Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast29174

das ist super ! :daumen-hoch: vor allem die Gesichter :biggrin:

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Es muss ja nicht immer nur Essen und Trinken sein was einem gut tut . Auch die winterliche, weihnachtliche Dekoration kann dazu beitragen

Anhang anzeigen 454385
Die Dekoration musste ich gerade erstmal reparieren:

20211210_213352[1].jpg

Den Jungs fehlte die "Motivation" :(.

Ursache:
Ein defektes Spieluhrwerk der Schweizer Fa. "Reuge", unglaublich!

Also den Jungs den Antrieb (defekt) geklaut,

Reuge_Vintage_Movement.jpg
,

Fehler festgestellt (AAG :D defekt, Eingriff von Ritzel u. Tellerrad nicht mehr gegeben :( ;)), zerlegt, gereinigt, "eingemessen" u. mit Beilagscheiben korrekt eingestellt, geölt u. wieder montiert.
Wegen der öligen Finger keine Aufnahmen, ansonsten müsste ich jetzt ein Smartphone reparieren :(.
AAG = Antriebs-Achs-Getriebe (das Tellerrad ist unterhalb des Federgehäuses gerade noch zu erkennen, das Ritzel zwischen Federgehäuse und links neben dem großen Zahnrad an der Trommel).
Schweizer Präzision, und nach nur -geschätzt- 40 Jahren kaputt :(. Ich sollte wegen Kulanz nachfragen, habe damals leider keine Garantieverlängerung abgeschlossen :(.

Jetzt sind die Jungs und ich aber wieder fröhlich drauf, drehen sich -ich nicht :)- und "frohlocken" -ich immer noch nicht :), alles gut :).

Uli

G

Gast29174

Die Dekoration musste ich gerade erstmal reparieren:

Anhang anzeigen 454451

Den Jungs fehlte die "Motivation" :(.

Ursache:

Also den Jungs den Antrieb (defekt) geklaut,

Anhang anzeigen 454456,

Fehler festgestellt (AAG :D defekt, Eingriff von Ritzel u. Tellerrad nicht mehr gegeben :( ;)), zerlegt, gereinigt, "eingemessen" u. mit Beilagscheiben korrekt eingestellt, geölt u. wieder montiert.
Wegen der öligen Finger keine Aufnahmen, ansonsten müsste ich jetzt ein Smartphone reparieren :(.
AAG = Antriebs-Achs-Getriebe (das Tellerrad ist unterhalb des Federgehäuses gerade noch zu erkennen, das Ritzel zwischen Federgehäuse und links neben dem großen Zahnrad an der Trommel).
Schweizer Präzision, und nach nur -geschätzt- 40 Jahren kaputt :(. Ich sollte wegen Kulanz nachfragen, habe damals leider keine Garantieverlängerung abgeschlossen :(.

Jetzt sind die Jungs und ich aber wieder fröhlich drauf, drehen sich -ich nicht :)- und "frohlocken" -ich immer noch nicht :), alles gut :).

Uli
Ist unter der Spieluhr ein Zeichen ? RG ?

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Aber süßen Senf kennt ihr schon, oder!?
Anhang anzeigen 454349
Sorry. Da könnte ich sofort :kotzen::kotzen::kotzen:

Für ein Bayerisches Mädel zwar untypisch aber es geht halt nicht für mich.

Und da ich auch keine Zeit habe um in die Depri-Phase zu schlittern höre ich mir heute Abend erstmal die One-Hit-Wonder an.
✌

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ist unter der Spieluhr ein Zeichen ? RG ?
Nein, nur eine große "3" in einer Vertiefung. "Reuge Sainte Croix" steht auf dem Federhaus, sonst gibt es keinerlei Kennzeichen (die ich gefunden hätte beim Zerlegen/Betrachten mit 10x Vergrößerung) bzgl. des Herstellers, des Typs ("3" ?), der verbauten Melodie (ein paar Zahlen auf der Trommel dürften aber wenigstens darüber Auskunft geben ;)), ...

Uli

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ich habe gar keinen Winter ..... 😩

Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ursache:

Fehler festgestellt (AAG :D defekt, Eingriff von Ritzel u. Tellerrad nicht mehr gegeben :( ;)), zerlegt, gereinigt, "eingemessen" u. mit Beilagscheiben korrekt eingestellt, mit Ballistol geölt u. wieder montiert.

Uli

ich musste da mal korrigieren ...

ist ja sonst Josef's Aufgabe

G

Gast29174

Nein, nur eine große "3" in einer Vertiefung. "Reuge Sainte Croix" steht auf dem Federhaus, sonst gibt es keinerlei Kennzeichen (die ich gefunden hätte beim Zerlegen/Betrachten mit 10x Vergrößerung) bzgl. des Herstellers, des Typs ("3" ?), der verbauten Melodie (ein paar Zahlen auf der Trommel dürften aber wenigstens darüber Auskunft geben ;)), ...

Uli
Ich war mir vorher schon fast sicher ( aufgrund der Gesichter der Kurrendesinger ) aber hier ist dann auch noch die Bestätigung es ist eine Richard Glässer Spieluhr

Spieluhr, Kurrende Sänger, Erzgebirge

@MarinGS

Hier ist auch fast nie Winter aber letztes Jahr hab ich es einmal geschafft einen " Schneemann " :D zu bauen

A2B7689D-9CC4-4559-B976-48F1A800B79C.jpeg

Uli G.

Uli G.

Modell
ich musste da mal korrigieren ...

ist ja sonst Josef's Aufgabe
Falsch!
Setzen.
Sie schreiben bis morgen 100 mal "Ballistolwendet man niemals nicht an Gegenständen aus Buntmetallen an". Lassen Sie sich das von einem Erziehungsberechtigten unterschreiben und legen es mir morgen vor.

:regeln:
Uli

Uli G.

Uli G.

Modell
Moin

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Falsch!
Setzen.
Sie schreiben bis morgen 100 mal "Ballistolwendet man niemals nicht an Gegenständen aus Buntmetallen an". Lassen Sie sich das von einem Erziehungsberechtigten unterschreiben und legen es mir morgen vor.

:regeln:
Uli
Ist die Strafe alternativlos?

Erziehungsberechtigt waren Sie ja, aber geholfen hat es nix

... ich könnte ja an dieser Stelle etwas Spritzgebäck ......

Thema:

Keine Zeit für Winterdepression!

Keine Zeit für Winterdepression! - Ähnliche Themen

• Suche Hänger für 6 Motorräder für die Zeit vom 02.06. bis 11.06.23 gesucht.

Hänger für 6 Motorräder für die Zeit vom 02.06. bis 11.06.23 gesucht.: Moin, wir suchen zum Ausleihen den o.g. Anhänger. Wer kennt einen der einen kennt. Wir würden gern im Bereich 42er PLZ mieten. wir brauchen Platz...
  • Es wird wieder Zeit für….

Es wird wieder Zeit für….: einen Espresso am Croce Domini
  • Es wird Zeit für SENA SRL3 - oder ?!

Es wird Zeit für SENA SRL3 - oder ?!: Hallo Community, so langsam dürfte SHOEI mal SENA Feuer unter dem A*** machen, denn seine Helme (zB Neotec II u.a.) verkommen bald zu Ladenhütern...
  • Federbein für längere Zeit einlagern

Federbein für längere Zeit einlagern: Hallo, angenommen man kauft sich jetzt ein neues Federbein, das man nicht verbauen möchte, sondern einfach als Ersatz behalten will. - Wie lagert...
  • Cockpit-Erweiterungen für R1200GS LC ADV, R1200GS AC ADV, R1100GS

Cockpit-Erweiterungen für R1200GS LC ADV, R1200GS AC ADV, R1100GS: Möchte hier ein paar Elektronik-Projekte von Cockpit-Erweiterungen für meine Bikes vorstellen und in die Runde werfen, um einen weiteren Aspekt...
  • Cockpit-Erweiterungen für R1200GS LC ADV, R1200GS AC ADV, R1100GS - Ähnliche Themen

• Suche Hänger für 6 Motorräder für die Zeit vom 02.06. bis 11.06.23 gesucht.

Hänger für 6 Motorräder für die Zeit vom 02.06. bis 11.06.23 gesucht.: Moin, wir suchen zum Ausleihen den o.g. Anhänger. Wer kennt einen der einen kennt. Wir würden gern im Bereich 42er PLZ mieten. wir brauchen Platz...
  • Es wird wieder Zeit für….

Es wird wieder Zeit für….: einen Espresso am Croce Domini
  • Es wird Zeit für SENA SRL3 - oder ?!

Es wird Zeit für SENA SRL3 - oder ?!: Hallo Community, so langsam dürfte SHOEI mal SENA Feuer unter dem A*** machen, denn seine Helme (zB Neotec II u.a.) verkommen bald zu Ladenhütern...
  • Federbein für längere Zeit einlagern

Federbein für längere Zeit einlagern: Hallo, angenommen man kauft sich jetzt ein neues Federbein, das man nicht verbauen möchte, sondern einfach als Ersatz behalten will. - Wie lagert...
  • Cockpit-Erweiterungen für R1200GS LC ADV, R1200GS AC ADV, R1100GS

Cockpit-Erweiterungen für R1200GS LC ADV, R1200GS AC ADV, R1100GS: Möchte hier ein paar Elektronik-Projekte von Cockpit-Erweiterungen für meine Bikes vorstellen und in die Runde werfen, um einen weiteren Aspekt...
  • Oben