BadenRT
Mir ist meine 2011er einfach zu laut und wer sie haben will kann sie gerne kaufen.
Aber erst dann wenn es diese GS leiser gibt.
Aber erst dann wenn es diese GS leiser gibt.
Für so ne laute Karre bekommt man doch nix mehr.Mir ist meine 2011er einfach zu laut und wer sie haben will kann sie gerne kaufen.
Aber erst dann wenn es diese GS leiser gibt.
Hallo Zielgruppe,
Jetzt bin ich auch mal provokativ, was nützt vermeintlich "geiler" Klang, wenn die wirklich geilen Strecken wegen Lärmbelästigung für Motorräder gesperrt sind?
"Loud pipes saves life"? Schwachsinn, Krawalltüten werden nur von unangepassten Egoisten benutzt.
Servus aus Wien,
Martin
Provokative Antwort: Du behauptest also allen Ernstes der Seriendämpfer der 2010er -2012er GSen ist nicht gesetzeskonformHallo Zielgruppe,
Jetzt bin ich auch mal provokativ, was nützt vermeintlich "geiler" Klang, wenn die wirklich geilen Strecken wegen Lärmbelästigung für Motorräder gesperrt sind?
"Loud pipes saves life"? Schwachsinn, Krawalltüten werden nur von unangepassten Egoisten benutzt.
Servus aus Wien,
Martin
Das war nicht provokativ geschrieben, sondern ziemlich daneben getipptIch schreib jetzt mal ganz bewußt provokativ:
Wem diese Lautstärke gefällt, speziell wenn an der Adv. noch Aluboxen montiert sind, fährt kaum Strecken über 200 km.
Nein, BMW nutzt eine Gesetzeslücke, dort wo gemessen wird stimmt die Lautstärke, außerhalb des Messbereichs steigt die Lautstärke massiv an.Provokative Antwort: Du behauptest also allen Ernstes der Seriendämpfer der 2010er -2012er GSen ist nicht gesetzeskonform
Wieder provokativ: Wer misst eigentlich bei den Wiener Philharmoniker oder ACDC nach, wir sollten eintritt für den feinen Sound unserer Mopeds nehmen, dann wir's legalNein, BMW nutzt eine Gesetzeslücke, dort wo gemessen wird stimmt die Lautstärke, außerhalb des Messbereichs steigt die Lautstärke massiv an.
Jeder der die DOHC gefahren ist oder am Straßenrand stand wenn eine vorbeifährt, kennt die wahre Lautstärke, und nicht die, die im C.O.C. steht.
Und BTW, mir ist es egal ob HD, KTM, BWM, Hayabusa, ..., jeder der mit dem Lärm seines Motorrades seine Umwelt beeinträchtigt gefährdet unser aller Hobby, punktum. Selbes gilt auch für Krawallmacher auf vier Rädern.
Martin,Nein, BMW nutzt eine Gesetzeslücke, dort wo gemessen wird stimmt die Lautstärke, außerhalb des Messbereichs steigt die Lautstärke massiv an.
Jeder der die DOHC gefahren ist oder am Straßenrand stand wenn eine vorbeifährt, kennt die wahre Lautstärke, und nicht die, die im C.O.C. steht.
Und BTW, mir ist es egal ob HD, KTM, BWM, Hayabusa, ..., jeder der mit dem Lärm seines Motorrades seine Umwelt beeinträchtigt gefährdet unser aller Hobby, punktum. Selbes gilt auch für Krawallmacher auf vier Rädern.
Woher hast Du dein Wissen??? Anhand welcher überprüfungsresistenten Dokumenten kannst Du dein Geschreibsel belegen Stell doch mal ein Gutachten oder amtliche Geräuschmessung hier einNein, BMW nutzt eine Gesetzeslücke, dort wo gemessen wird stimmt die Lautstärke, außerhalb des Messbereichs steigt die Lautstärke massiv an.
Jeder der die DOHC gefahren ist oder am Straßenrand stand wenn eine vorbeifährt, kennt die wahre Lautstärke, und nicht die, die im C.O.C. steht.
Und BTW, mir ist es egal ob HD, KTM, BWM, Hayabusa, ..., jeder der mit dem Lärm seines Motorrades seine Umwelt beeinträchtigt gefährdet unser aller Hobby, punktum. Selbes gilt auch für Krawallmacher auf vier Rädern.
Ich arbeite für die österreichischen Niederlassung eines europäischen Automobil- und Zweiradherstellers und habe einiges mit Homologation zu tun, unter anderem auch mit dem BM-VIT. Auspuffklappen sind keine Erfindung von BMW. Aber über kurz oder lang kommt eine maximale Geräuschemission, welche über das gesamte Drehzahlband nicht überschritten werden darf. Damit haben sich auch die Auspuffklappen erledigt. Selbiges gilt auch für die 3 bis 5 db (A) Toleranz bei Nachrüstanlagen.Woher hast Du dein Wissen??? Anhand welcher überprüfungsresistenten Dokumenten kannst Du dein Geschreibsel belegen Stell doch mal ein Gutachten oder amtliche Geräuschmessung hier ein
In Wien die MA 22 auf Basis der Vorgaben des Umweltbundesamtes.Wieder provokativ: Wer misst eigentlich bei den Wiener Philharmoniker oder ACDC nach...
BMW nutzt eine Gesetzeslücke, dort wo gemessen wird stimmt die Lautstärke, außerhalb des Messbereichs steigt die Lautstärke massiv an.
Woher hast Du dein Wissen??? Anhand welcher überprüfungsresistenten Dokumenten kannst Du dein Geschreibsel belegen Stell doch mal ein Gutachten oder amtliche Geräuschmessung hier ein
Nein, BMW nutzt eine Gesetzeslücke, dort wo gemessen wird stimmt die Lautstärke, außerhalb des Messbereichs steigt die Lautstärke massiv an.
Jeder der die DOHC gefahren ist oder am Straßenrand stand wenn eine vorbeifährt, kennt die wahre Lautstärke, und nicht die, die im C.O.C. steht.
Und BTW, mir ist es egal ob HD, KTM, BWM, Hayabusa, ..., jeder der mit dem Lärm seines Motorrades seine Umwelt beeinträchtigt gefährdet unser aller Hobby, punktum. Selbes gilt auch für Krawallmacher auf vier Rädern.
Nö sind sie nicht, sie sind aber auch keine Erfindung um unnötigen Lärm zu erzeugen. Die Klappen haben einzig und allein den Sinn in unteren bis mittleren Drehzahlbereichen durch Staudruck mehr Drehmoment zu erzeugen, in den oberen Bereichen braucht es für die Leistung den freien Durchmarsch der Abgase. (als Mitarbeiter in einem Europäischen Kozern der neben Autos auch Mopeds herstellt solltest du das auch wissen) Die Lautstärke liegt aber immer gesetzlichen Rahmen, gut kann man auch leiser machen, aber das kommt erst in 2014 Dies auch einer der Gründe warum es den neuen Boxer mit Flüssigkeitsgekühlten Köpfen geben wird, die sind einfach leiser, weil der Flüssigkeitskühlmantel die mechanischen Geräusche besser dämpft.Ich arbeite für die österreichischen Niederlassung eines europäischen Automobil- und Zweiradherstellers und habe einiges mit Homologation zu tun, unter anderem auch mit dem BM-VIT. Auspuffklappen sind keine Erfindung von BMW. Aber über kurz oder lang kommt eine maximale Geräuschemission, welche über das gesamte Drehzahlband nicht überschritten werden darf. Damit haben sich auch die Auspuffklappen erledigt. Selbiges gilt auch für die 3 bis 5 db (A) Toleranz bei Nachrüstanlagen.
Ich gönne jedem seinen Spaß, solange er andere damit nicht beeinträchtigt.
Unser aller Ziel aber sollte sein, mit unserem Verhalten, auch mit dem Kaufverhalten, dafür zu sorgen, daß wir auch noch in 10, 20 Jahren unserem Hobby nachgehen können. Und jedes laute Motorrad trägt dazu bei, die Akzeptanz bei Anwohnern klassischer Motorradstrecken zu mindern.