peter-k
Die 2012er soll mit einem Mikrofon am Auspuff kommen, Anschluss für Helmlautsprecher. Vrooom vrooom, tuut tuuut.
...
Gibt es denn jetzt mal konstruktive Vorschläge, wie man diese Soundklappe deaktivieren bzw. leiser machen kann ?
Ist das möglich ?
Wo sind die Techniker unter euch ?![]()
Warum ist das denn so abwegig ? Wenn es denen hilft, die die GS als zu laut empfinden.....Wenn ich den dann auf meiner '07 draufmache höre ich gar nichts mehr?
Im Ernst: ist das der Ernst?
Eben:Die BMW Mopedfahrer sind schon ein lustiges Völkchen
Und seit die Marke den Schritt in die Moderne gegangen ist, ist es auch noch so schön bunt Gemischt das Volk![]()
Wofür ist die gut?Hallo Joachim,
an der Soundklappe würde ich nicht "rumschrauben", da m.E. dabei die Betriebserlaubnis erlöschen kann.
Hallo Allerseits - hier zu lesen was die Mopedwelt bewegt während der Erdball mangels Ausritten auf der Q stillzustehen scheint , ist beeindruckend ...Warum ist das denn so abwegig ? Wenn es denen hilft, die die GS als zu laut empfinden.....
Ich hoffe, diese Lösung kommt, ich wäre der erste, der das einbaut, wenn es anders nicht möglich ist.
Natürlich ist das eine paradoxe Lösung, ein Motorrad so zu bauen, dass es laut ist und dann wieder leiser zu machen.
Ich fand den Sound des Vorgängermodells besser.
Also bei mir zu Haus ist das zwischen den Nachbarhäusern schon zu laut.
Hier der Link klickHallo Joachim,
an der Soundklappe würde ich nicht "rumschrauben", da m.E. dabei die Betriebserlaubnis erlöschen kann.
Laut dem Beitrag 28026, "RE: Sound der 1200 GS Modell 2010" im Boxer-Forum (leider klappt es mit dem Verlinken nicht) bringt BMW demnächst einen DB-Eater raus, welcher den Sound der TÜ auf die Lautstärke des Vorgängermodells reduzieren soll.
Vielleicht eine Alternative für Dich.
das ist mal ne Aussage, Danke GerdHier der Link klick
Aber Du weißt schon, was für einige hier das Problem ist...Was ich an diesem Fred so merkwürdig finde das hier anscheinend niemand zwischen "Sound" und "Lautstärke" unterscheidet.
Ich finde einen satten, kernigen Sound auch schöner als ein müdes Klappern und Rasseln.
Aber das muss doch nicht gleichzeitig laut sein!
Gruß C.H.M.