hallo gs freunde,
ich fahre seit juli diesen jahres eine 1200 gsa,baujahr 2007.sie hatte damals nur 3950km runter,und es waren variokoffer,tankrucksack,wilbersfederbein hinten(5cm tiefer) und an akra schalldämpfer dabei.die orginalteile waren noch dabei,und noch nicht gebraucht.
ich bin,das muss ich zugeben eher ein freund der leisen töne,hatte aber den akra danngelassen um zu sehen wie laut er ist.bin auch nach der probefahrt mal die neue gefahren,um einen vergleich zu haben.mein eindruck war das sich die lautstärke nicht viel tat,wohl aber der unterschiedliche sound.das ist dann wiederum geschmacksache.nachdem ich dann 1500km mit dem akra gefahren bin, habe festgestellt das er bei höherer drezahl schon ziemlich röhrt.dann hört man nur noch das röhren des auspuffs.zudem kam auch noch hinzu das der motor im schubbetieb,also wenn man gas wegnimmt sehr oft knallte.habe hier aber gelesen das das normal sein soll,und manche stehen ja auch darauf.
ich war aber doch neugierig wie sich wohl im vergleich der orginal schalldämfer gegenüber dem akra wohl anhören würde.ist ja auch kein problem in umzuschrauben.gedacht,getan....und siehe da..der sond gefällt mir besser....das dröhnen in den oberen drehzahlen ist weg,und auch die knaller im schubbetrieb sind verschwunden,warum auch immer.
dieser seriensound ist kein vergleich zu dem der 1150,die ich voher hatte.
ich habe aber kein problem mit fahrern die es etwas "deftiger" mögen.die unterschiedlichkeit der modelle macht es doch aus,wie auch der fahrer,das finde ich gut so.....
noch einen schönen zweiten weihnachtstag
tim