Keine war so laut!

Diskutiere Keine war so laut! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; *malölinsfeuergiess* ... War bestimmt illegal und ... Hat sicher total Leistung gekostet *hüstel* :o)
Roter Oktober

Roter Oktober

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Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
nicht alles (aber vieles!!) in diesem Fred nachgelesen.

Bei meinem Letzten Auto konnte ich die Klappe manuell steuern. War für die Nachbarn immer eher erlösend (manchmal hab ich es eben auch vergessen).

Geht eine solche Schaltung auch bei der Q?

Ich persönlich (meine ureigene Meinung) finde den Klang der aktuellen Baureihe echt schön.

So eine handgesteuerte Klappe, quasi als direkten Bypass in die Natur:D hatte ich vor 30 Jahren an meinem Scania 142 V8 auch. Nachts von Liege' den langen Aufstieg in die Ardennen die Klappe auf:eek::D, bei 1300 U/min mit knapp 14 Ltr. Hubraum das hat ääächt gefetzt:D:D:D


*malölinsfeuergiess*
... War bestimmt illegal und
... Hat sicher total Leistung gekostet

*hüstel*

:o)

kostet Drehmoment wenn sie in unteren Drehzahlen auf ist, bei hohen Drehzahlen ist sie auf und bringt KW:cool: hüstel:D:D
 
Zebulon

Zebulon

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R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
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Gast 7673

Gast
nix Öl

wollte nur wissen ob das technisch möglich ist ohne jedesmal abzusitzen und Werkzeug rauszuholen. Mit nem Knöpfchen am Lenkrad z.B.

*malölinsfeuergiess*
... War bestimmt illegal und
... Hat sicher total Leistung gekostet

*hüstel*
:o)
Das ist bei einer Bestimmten Bauart (S-Modelle) des 911ers gegen Aufpreis völlig legal zu haben und bringt Leistung bei höheren Drehzahlen sowie Knallschäden beim Publikum der Eisdielen ;)
Erkennbar an den Doppelröhrchen rechts und links am hinteren Ende.

Porsche hat das ... und es ist aber so was von legal. Ich unterstelle einfach mal, dass das keine Leistung kostet.
s.o. es ist in der Tat leistungsfördernd. Wer da genaueres wissen möchte, mag sich an Porsche wenden. Dort erteilt man gern und kompetent Auskunft.
 
S

simon-markus

Gast
Ich gönne jedem seinen Spaß, solange er andere damit nicht beeinträchtigt.

Unser aller Ziel aber sollte sein, mit unserem Verhalten, auch mit dem Kaufverhalten, dafür zu sorgen, daß wir auch noch in 10, 20 Jahren unserem Hobby nachgehen können. Und jedes laute Motorrad trägt dazu bei, die Akzeptanz bei Anwohnern klassischer Motorradstrecken zu mindern.
Komm in meine Arme, Bruder.
Manche verstehen's aber nie.
 
W

Westbiker

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Muecke73

Muecke73

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Honda CBF 1000 :-(
Wenn ich das hier so lese freu ich mich immer mehr auf meine neue.:D:D:D
Ich finde den Sound der TÜ auch sehr gut.
beim Kaufvertrag habe ich mir schon den Akra an der Wand
angeschaut und wollte ihn mir nachträglich anbauen lassen

bei der Abholung vom :) habe ich mein Schatz zum Essen eingeladen
und ihr gesagt, dass wir ca 800,-€ gespart haben :rolleyes: also mir gefällt
es so wie es ist...

In Tirol / Alpen hatten wir auch eien TÜ vor uns und an manchen Steinmauern
kamen wir schon mal um die Ecke und da gingen Leute mit zugehaltenen Ohren.. :o
Das ist aber nicht überall so und man hat es wirklich im rechten Handgelenk..

Wem die TÜ zu laut ist mögen den Akra probieren, schwören viele drauf
oder auf die Nachrüstung von BMW warten :D

und nun vertragt euch wieder und freut euch auf die neue Saison :D :D
 
V

VolkerF

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Ich hab´s sie mir gekauft, gerade deswegen!!!!!:D:D:D:D

Scherz beiseite, eigenartigerweise beschwert sich meine Göttergattin überhaupt nicht wegen dem Lärm.


:D:D Genau :D:D

Ich habe selten einen so genialen Sound bei einer Serienmaschine gehört
 
W

Wolliristau

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GS-Sound

Hallo,

habe als Achtjähriger eine geknickte Pappe zwischen die Speichen meines Vorderrades am Fahrrad geklemmt und durch Ziehen an einem verbundenen Bindfaden lärmmäßig den einen oder anderen Mitmenschen beeindrucken können.
Heute - 61Jahre, GS-Fahrer Modelljahr 2010 (leise Ausführung) befasse ich mich mit anderen Dingen - oder entgeht mit ´was?

Grüße von

Wolli....;)
 
Larsi

Larsi

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Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo,

habe als Achtjähriger eine geknickte Pappe zwischen die Speichen meines Vorderrades am Fahrrad geklemmt und durch Ziehen an einem verbundenen Bindfaden lärmmäßig den einen oder anderen Mitmenschen beeindrucken können.
Heute - 61Jahre, GS-Fahrer Modelljahr 2010 (leise Ausführung) befasse ich mich mit anderen Dingen - oder entgeht mit ´was?

Grüße von

Wolli....;)
passt schon,

oder meinst du deine 2010er GS wäre leiser als deine speichenrassel von damals.
die dinge sind also gar nicht so unterschiedlich.:D

beides unnötig und trägt nur zur belustigung des fahrers bei. :o
 
mulicard

mulicard

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Hallo,

habe als Achtjähriger eine geknickte Pappe zwischen die Speichen meines Vorderrades am Fahrrad geklemmt und durch Ziehen an einem verbundenen Bindfaden lärmmäßig den einen oder anderen Mitmenschen beeindrucken können.
Heute - 61Jahre, GS-Fahrer Modelljahr 2010 (leise Ausführung) befasse ich mich mit anderen Dingen - oder entgeht mit ´was?

Grüße von

Wolli....;)
Toller Beitrag!

Ich frag mich auch was aus den Leuten wurde, die z. B. in den 70ern "richtig laute" Motorräder fuhren.... ( und bei denen musste dafür noch nicht mal unbedingt ein Auspuff oder ähnliches umgebaut werden)

Diese wilden Helden auf unglaublich gehörzermarternd lauten Maschinen.... Ist denen ne aktuelle GS eigentlich auch zu laut?!? Stehen die heute nur noch auf leise Elektroroller?!?


Oder hat von denen womöglich aufgrund von Gehörschäden gar keiner bis heute überlebt???


Fragen über Fragen......

P.S. : die Idee mit dem Bindfaden finde ich toll.
Ich hätte ihn aber so angebracht das der Krach dauerhaft zu hören ist. Sozusagen als Sicherung das man mich auch immer gut hört! ;-)
 
Klas

Klas

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Hallo Muli!

Hier schreibt Dir einer der "Überlebenden" von dunnemals, also nicht erst 70'er Jahre, sondern schon in den 60'er Jahren: Meine R1200GS heute, Modell 2010, ist keineswegs zu laut. Sie hat den richtigen, kernigen Klang der uns früher immer gefehlt hat.

Die linke Hand...
Klas
 
mulicard

mulicard

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Hallo Muli!

Hier schreibt Dir einer der "Überlebenden" von dunnemals, also nicht erst 70'er Jahre, sondern schon in den 60'er Jahren: Meine R1200GS heute, Modell 2010, ist keineswegs zu laut. Sie hat den richtigen, kernigen Klang der uns früher immer gefehlt hat.

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Klas
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:o)
 
Erni

Erni

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Hallo,
wußte gar nicht das es leise Tü`s gibt!!
Ich dachte alle 2010 klingen gleich.(Gleich gut!!)
Grüße
Erni
 
doublex

doublex

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1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Ich spekuliere mit einem neuen Endtopf.
Habe den schwarzen Carbonpott von der Firma BOS im Auge.
Jetzt meine Frage: Wird meine 2010er GS dann leiser?
Ich hoffe nicht:)
 
mountain climber

mountain climber

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R 1200GS LC ADV 2018
Servus Freunde des gepflegten Sound´s

Ich fahre seit Juli 2011 die GS 1200 ADV, BJ 2011. Die ersten ca. 3000 km fand ich den "Lärm" auch heftig - im Vergleich zu meiner Alten (Varadero).
Jedoch gewöhnt man sich recht schnell daran.
Außerdem hat jeder die Möglichkeit eher etwas untertourig dahin zu cruisen. Dann ist der Sound echt angenehm.

Sobald aber kräftig am Gashahn gedreht wird, schmeißt sie schon ein ordentliches Konzert! Aber das ist von BMW so gewollt. (Auspuffklappe)

Ich bin generell auch einer derjenigen, der die Ruhe liebt und endlose Natur sucht. Der mögliche Sound ist hierbei kein Hindernis.

-> wer weiß was kommt, wenn unsere Mopped´s irgendwann mit Strom fahren :D:D
 
I

ironman

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gs 1200 TÜ
is nich zu laut!.........

servus!

ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die 2011er GS gar nicht sooo laut ist wenn sie an einem vorbeifährt!?

oder anders gesagt: macht mal nen test und ihr werdet überrascht sein.
wenn die GS an einem vorbeifährt ist sie keineswegs zu laut.
sie hört sich einfach gut an aber keineswegs störend oder brutal laut.

eigentlich hat mehr der fahrer was vom tollen sound als die umwelt.

wir haben es jedenfalls mal ausprobiert und waren erstaunt!
laut: ja. aber halt nicht unangenehm zu laut.

aber das ist ja wie so vieles auch reine geschmacksache.
gruss
christoph
 
Kamener

Kamener

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R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Ich hab vor dem Kauf meiner GS eine ausgiebige Probefahrt gemacht und der Sound war mit ein Grund zur Entscheidung für die GS.

Wem der Klang zu penetrant und die Lautstärke zu heavy ist, der hat vielleicht bei der Kaufentscheidung was falsch gemacht.

Ich hab jetzt 10.000km runter und bin immer noch begeistert. Meine Kaufentscheidung war wohl richtig.

Gruß
Chris
 
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