Sachlich richtig, verstehe ich trotzdem nicht, warum sich hier die Nicht-LCler mehr stark machen, als die LCler.
Ich fahr auch keins von deinen Mopeds und würde mir nie rausnehmen, dir deren Schwächen ständig unter die Nase zu reiben...
Stimmt doch so gar nicht. LCler quatschen wo anders genauso mit wie NichtLCler. Außerdem frage ich mich warum sich hier eine gewisse Spezies total vom Rest abschotten und Negativaspekte penetrant unter den Teppich kehren will.
@ Vierventilboxer
Und du solltest mal verstehen daß die LC Fahrer alt genug sind sich selbst Gedanken über ihre --> eigenen Erfahrungen <-- zu machen ohne daß ein paar wenige hier einen auf RTL machen und meinen alles kommentieren zu müssen obwohl sie gar nicht mitrdeden können weil keine eigenen Er"fahr"ungswerte vorhanden sind!
Dann wären die LC -Fahrer (kommt von fahren!) auch weniger emotional da die Zwischenrufe nicht vorhanden wären!
Schon beim ersten Anblick der LC im Showroom ist mir eine teils schauderhaft schlechte Verarbeitung aufgefallen.
Manchmal (nicht immer) ist der erste Eindruck entscheidend. Für mich war zu der Zeit schon klar dass ich dieses Motorrad nie kaufen werde, es sei denn BMW bessert an einigen Stellen deutlich nach. Selbst der gute Klang konnte mich nicht mehr dazu bewegen sie Probe zu fahren, ich habe also schon in der ersten Stunde gewusst dass BMW meinem Anspruch an die neue Boxer-Generation nicht gerecht werden kann. Die LC kann so gut fahren wie sie will, das ist für mich nicht das einzige Kriterium, wenngleich ein wichtiges.
Mir sind die Problemstellen zu zahlreich und auch die Masse an bekannt gewordenen Rückrufen/Nachbesserungen zu heftig.
Was bringt es mir wenn der Motor lässig die kW aus der Hüfte schüttelt aber bei nächst bester Gelegenheit ausploppt?
Würde ich sie auch nur 1 Stunde fahren, dann fielen mir vermutlich noch mehr Unzulänglichkeiten auf von denen ich bisher nichts gehört/gelesen habe. Das ist nicht mein Ding - mehr als 1 Nachbesserung ist aus meiner Sicht gänzlich inakzeptabel. Momentan wären es vermutlich eher 3 denn der angestrebten 0. Da sehe ich nicht viel Raum für Lob, eher für Tadel. BMW darf durchaus mitbekommen dass einigen (Alt-)Kunden das momentane Geschäftsmodell überhaupt nicht schmeckt. Ich halte das für durchaus legitim.