Kaufhaus - Ein Abschiedsbrief

Diskutiere Kaufhaus - Ein Abschiedsbrief im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich kenne die Filialen in Düsseldorf, Hamburg, Berlin und anderen Städten nicht persönlich. Mein Ziel war es, meine Eindrücke und die Atmosphäre...
GsBerli

GsBerli

Modell
R 1250 GS ADV
@ Berli: Das mit dem Kaufhaus in Köln habe ich nicht verstanden. Was ist an diesem anders als an denen in Düsseldorf, Hamburg, Berlin......etc.....
Ich kenne die Filialen in Düsseldorf, Hamburg, Berlin und anderen Städten nicht persönlich. Mein Ziel war es, meine Eindrücke und die Atmosphäre des Hauses in Köln, die ich wahrgenommen habe, zu beschreiben. Diese Atmosphäre empfand ich als eher kühl und unnahbar. Ein weiteres Indiz dafür war, dass am späten Nachmittag kaum Kunden im Laden waren. Insofern überrascht es mich nicht, dass es möglicherweise an Umsatz und damit an der Grundlage für ein gut funktionierendes Geschäft gefehlt hat.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Galeria Kaufhof am Marienplatz München ist weiterhin gut frequentiert. Liegt natürlich optimal, auch für Touris. Sortiment ist gar nicht so schlecht. Dass in Köln nix los war mag an der drohenden Pleite gelegen haben. Wer ist da schon vollmotiviert als Angesteller. Das spürt der Kunde und bleibt weg.
Gibts Galeria Köln noch?

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Also so, wie ich das gelesen habe, steht der Haftbefehl und das ganze Brimborium drumherum in keinem Zusammenhang mit der Vollinsolvenz, die er hingelegt hat, sondern hat komplett andere Hintergründe.
Servus Andy, gerade den Bericht dazu in SPON gelesen. Mein lieber Schulli wenn das alles so stimmt was die Behörden in Italien vermuten dann ist das schon harter Tobak.
Bemerkenswert ist, dass die Staatsanwaltschaft zur Bekämpfung von organisierten Verbrechen und Terrorismus (!!) ermittelt………
Benko wurde dazu heute in Tirol vernommen und durfte nach Hause.
Bin mal gespannt was dabei herauskommt.

Thema:

Kaufhaus - Ein Abschiedsbrief

Oben