Uli G.
- Modell
- '91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Naja, ev. einen Job beim Penny zu bekommen (die auch heftig an Personal sparen), ist auch nicht wirklich erstrebenswert, fürchte ich. Bei Rewe, Edeka etc. sieht's sicher besser aus, nur sehe ich bei den Läden in meiner Umgebung kaum Bedarf für weiteres Personal, das wird in der weiteren Umgebung kaum anders sein. Andere Läden (Bekleidung aller Art) im Bereich der Innenstadt schließen ebenfalls (weil, mit Verschwinden der Großen, auch der Publikumsverkehr drastisch abnimmt und sich auf Dönerliebhaber etc. verlagert ), also Chancen gering ).Es geht konkret um 5.000 Beschäftigte im Einzelhandel und das in einer Zeit, wo gerade dort extremer Fachkräftemangel herrscht. Da wird vermutlich niemand ins Bergfreie fallen.
In der Vorzeige-Installation in H, der Ernst-August-Galerie (ehemalige Hauptpost u. angrenzende Gebäude) stehen viele Läden leer, und bei meinem letzten Besuch vor ein paar Wochen, wurde bei etlichen zusätzlich finaler Ausverkauf betrieben. Das ist allerdings eine Größenordnung, über die dann niemand spricht, nur erhöht es wohl kaum die Chance der ca. 5000 bundesweit, ca. 500 im Großraum H, neue Arbeitsplätze zu bekommen .
Uli
Zuletzt bearbeitet: