Es gibt jetzt in der Tomtom-Software wohl keine Möglichkeit, sich einen solchen Track auf einer Karte anzeigen zu lassen und parallel dazu eine Tomtom-Route drüberzuplanen, wie ich das in BaseCamp machen würde.
Wenn man den Track in einer Tomtom-Software zu einer Route rechnen lässt, ...
Vorab: ich bin kein TomTom-Experte, habe meins erst seit einem Dreivierteljahr (da war von einer GS noch nicht die Rede bei mir) und nutze ich ziemlich primitiv/intuitiv, ohne mich näher mit Anleitung o.ä. befasst zu haben. Das kann auch gut sein, dass andere Modelle oder Softwarestände sich anders verhalten.
Aber mein TomTom unterscheidet nicht zwischen Routen und Tracks. Wenn ich eine GPX-Datei, die in meinem Fall ausschließlich aus tausenden Trackpoints besteht, importiere, dann sieht das so aus:
- ich importiere/öffne die Datei in der MyDrive Webanwendung (dem Planungstool von TomTom) oder der MyDrive Smartphone App
- wenn ich dort auf den Stift zum Bearbeiten klicke, sieht man, wie MyDrive versucht, eine Route daraus nachzurechnen. Hierbei kommt eventuell etwas anderes raus (zB kennt MyDrive ja auch mögliche Strassensperrungen), und vielleicht (nie ausprobiert) wird die Strecke dadurch ungenauer ... Aber das willst du ja gerade nicht, d.h. also nicht den Bearbeiten-Stift anklicken
- statt dessen setze ich nur den Haken bei "auf meinem Geräten verfügbar machen"
- sobald das Navi vom Handy per BT oder WLAN mit Internet versorgt wird, taucht die Strecke dort unter "meine Touren" auf (auch hier: Eine Unterscheidung zwischen Tracks und Routen scheint es da nicht zu geben).
Und das ist dann 100% so, wie es in der GPX-Datei steht.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.