IngoP
- Dabei seit
- 18.12.2011
- Beiträge
- 373
- Modell
- F650GS ; Nuda 900R
Ich glaube , das Thema ist für Eggi erledigt :
kopiert von seiner Homepage :
Ich war nun beim BMW-Händler und da stand die F 800 GS in triple black!
Draufgesetzt und auf den Bauch gehört........er sagt: nicht so prickelnd.
Die F 800 GS, die eigentlich mein Favorit war, ist abgehackt.
Am Samstag war ich nun auf der Triumph-Party in Lübeck und habe mit die XC noch mal intensiv angeschaut.
Rundgang gemacht, Details angeschaut, unterm Mopped gelegen, draufgesetzt, in die Fußrasten gestiegen und, und, und.
So ganz überzeugt hat sie mich nicht, denn in den Fußrasten stehend haben die Knie kaum Halt an der Tank/Sitzbank-Kante und ist somit unbequem und unsicher.
Der Lenker ist zu niedrig (kann mal allerdings halbwegs ändern) und viel zu weit weg.
Das größte Problem für mich: Bei der XC hat man das Gefühl, daß ein Umfaller und Sturz einem richtig weh tut, weil viele Teile nicht hinreichend geschützt sind bzw. Teile extrem sturzgefährdet sind.
Aber der Motor ist einfach der Hammer!!!
Ich werde die Tiger 800 XC im Frühjahr noch mal fahren und werde mich dann entscheiden, ob ich die ZRX 1200 S und die XT 660 Z verkaufe und mir ne XC hole oder ob alles beim alten bleibt.
Aber da gibts noch eine Alternative:
Die ZRX verkaufen und mit dem Erlös die XT 660 Z so richtig aufmotzen!!!
Ob ich auf einen sämigen Reihemehrzylinder dauerhaft verzichten kann?
Oder ist die XC doch das Beste beider Welten .........wir werden sehen.
Euer Eggi
ich habe mir seinen Thread jetzt von Anfang an durchgelesen ( weil ich auch irgendwann meine Nähmaschine hergeben muss ) , und denke , sein passendes Motorrad muss noch konstruiert werden
und ich habe die Erfahrungen der 800er Treiber dankend zur Kenntnis genommen
cu Ingo
kopiert von seiner Homepage :
Ich war nun beim BMW-Händler und da stand die F 800 GS in triple black!
Draufgesetzt und auf den Bauch gehört........er sagt: nicht so prickelnd.
Die F 800 GS, die eigentlich mein Favorit war, ist abgehackt.
Am Samstag war ich nun auf der Triumph-Party in Lübeck und habe mit die XC noch mal intensiv angeschaut.
Rundgang gemacht, Details angeschaut, unterm Mopped gelegen, draufgesetzt, in die Fußrasten gestiegen und, und, und.
So ganz überzeugt hat sie mich nicht, denn in den Fußrasten stehend haben die Knie kaum Halt an der Tank/Sitzbank-Kante und ist somit unbequem und unsicher.
Der Lenker ist zu niedrig (kann mal allerdings halbwegs ändern) und viel zu weit weg.
Das größte Problem für mich: Bei der XC hat man das Gefühl, daß ein Umfaller und Sturz einem richtig weh tut, weil viele Teile nicht hinreichend geschützt sind bzw. Teile extrem sturzgefährdet sind.
Aber der Motor ist einfach der Hammer!!!
Ich werde die Tiger 800 XC im Frühjahr noch mal fahren und werde mich dann entscheiden, ob ich die ZRX 1200 S und die XT 660 Z verkaufe und mir ne XC hole oder ob alles beim alten bleibt.
Aber da gibts noch eine Alternative:
Die ZRX verkaufen und mit dem Erlös die XT 660 Z so richtig aufmotzen!!!
Ob ich auf einen sämigen Reihemehrzylinder dauerhaft verzichten kann?
Oder ist die XC doch das Beste beider Welten .........wir werden sehen.
Euer Eggi
ich habe mir seinen Thread jetzt von Anfang an durchgelesen ( weil ich auch irgendwann meine Nähmaschine hergeben muss ) , und denke , sein passendes Motorrad muss noch konstruiert werden
und ich habe die Erfahrungen der 800er Treiber dankend zur Kenntnis genommen
cu Ingo