lasdosmotos
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- R 1200 GSA (K51) und F 800 GSA (K75)
Das erinnert mich stark an meinen Kardan: #140Mal Bilder
Scheint wohl doch ab und an mal vorzukommen, dass das Teil übermäßig verschleißt.
Das erinnert mich stark an meinen Kardan: #140Mal Bilder
Wenn jemand irgendeine Einstellung fährt die so nicht vorgesehen ist, so ist er selbst schuld.Da steht die Kardanwelle aber auch deutlich gerader.
Mit "ca. 150 kg" hätte ich aber echt andere Sorgen als den "falschen" Kardanwellenknickwinkel ...Ab Esa Nextgeneration finde auch das die Federvorspannung auf Auto am besten ist.
Hab mit Klamotten ca 120 kg und die Federvorspannung ist somit ca. 2cm unter Max Einstellung.
Ich schätze mal so ab ca.150kg ist die gleiche Niveau wie Auto und Max.
Verstehe manche nicht die auf Min mit 150 kilo rumfahren. Oder mit 70 Kilo auf Max.
Für kurze Zwecke ist bestimmt sinnvoll aber für dauer...........
Am gefährdesten für Kardan ist ein Leichtgewichtiger auf Max Einstellung
Ich meinte inkl. Gepäck oder SoziusMit "ca. 150 kg" hätte ich aber echt andere Sorgen als den "falschen" Kardanwellenknickwinkel ...
Ach sooo, dann bist du ja exkl. Gepäck ein "schmächtiger Leichtgewichtler"Ich meinte inkl. Gepäck
Ich habe bei meinem Kardan die Schiebeverzahnung gefettet. Dies führt meiner Meinung nach zu einer deutlichen Entlastung des Kreuzgelenks.
Mittlerweile habe ich auch an der 1250 r eines Freundes die kardanvezahnung gefettet. Auch bei dieser neuen Maschiene war beim zerlegen die Verzahnung fest und lies sich nur mit Nachdruck lösen.
Vergleichst mal sicherheitshalber die Drehmomentwerte ob die gleich sind.Naja...Ist 1 Jahr alt und schlappe 40.000km. Da sollte eigentlich nix sein Bei der GT (Gleicher Winkelantrieb) hat niemand auch nur einen Gedanken da dran verschwendet.
Aber wenn sie im Winter eh auf der Bühne steht zum Pimpen (hab mir ne Dash Cam gekauft für vorne und hinten, dafür muss man eh fasst alles abbauen) ist der Endantrieb dann auch keine große Sache mehr....