Brauny
- Dabei seit
- 28.03.2019
- Beiträge
- 4.278
- Modell
- R 1250 GS "exclusive" triple black
Wenn du #1875 meinst, ja das habe ich überlesen, da kein Bild dabei war. Dann wird man das ja in nächster Zeit öfter sehen. Ich rate allen anderen trotzdem davon ab, es selbst zu bearbeiten. Geht zu eurem Händler und besprecht es dort. Da es eine Mängelbeseitigung ist, sollte es auch Gehör finden.Wie ich oben schon schrieb, ist meine im Januar gebaute GS, die ich heute von der Einfahrinspektion abholen werde, mit genau demselben Ventil ausgestattet (wie alle anderen neuen GS bei Abholung meiner GS auch):
Anhang anzeigen 478923
Da ich dieses Thema schon lange vor Kauf beobachtet habe ( nach dem Motto "eventuelle Baustellen vorab identifizieren und vorbereitet sein") , hab ich bei Abholung sofort geschaut, ob es bei mir verbaut ist.
Und: der Verkäufer kannte dieses Ventil auch nicht.....
Da wird BMW wohl nicht viel Aufhebens drum machen wollen und noch groß dokumentieren und kommunizieren.
Baustelle wurde somit wohl im Rahmen der MJ-Optimierungen aufgrund eines sinnvollen, konstruktiven und kostengünstig zu realisierenden Lösungsvorschlages von Kundenseite als "Enhancement Request" (einfach ausgedrückt Verbesserungs-Vorschlag) umgesetzt...
Den Prozeß gibt´s bei uns im Unternehmen auch.
Das Bauteil selbst, mit Bohrung unterliegt ja einer Revision, hat also zur Folge, dass sich die Teile Nummer ändert. Wäre bei uns im Unternehmen jedenfalls so.
Weiterhin bleibe ich dabei, dass es sich hierbei um kein Ventil handelt, sondern nur um eine Belüftung.
Viel Spaß mit deiner Maschine.
Gruß Brauny