Brauny
- Dabei seit
- 28.03.2019
- Beiträge
- 4.273
- Modell
- R 1250 GS "exclusive" triple black
sieht man doch auf dem Bild, alles was blau ist (die Wulst) ringsum mit Staburags (so wie Du es gezeichnet hast)Hallo,
kann ein wissender mal einzeichnen wo das Zauberfett aufgetragen wird.
Am besten in folgender Ansicht.
Anhang anzeigen 425517
Die Ansicht in der Anleitung finde ich wenig aussagekräftig.
Viele Grüße
dort wo der Pfeil anfängt ist es im Hintergrund auch blau@...Rider,
auf der werksansicht scheint der obere Bereich nicht geschmiert zu sein.Und unten
kann ich nicht richtig sehen.Ist der Pfeil davor.
Schon lange nicht mehr so herzlich gelacht. You made my day!!
Verzahnung ist klar (da sollte eigentlich Optimoly TA Paste hin), hatte ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte auch nur das Winkelgetriebe, wo die Manschette unten einrastet.@...Rider Zauberfett auf der Verzahnung,soll schon vorgekommen sein.Wenn das Döschen
schon mal auf ist..So jetzt können wir ja ernsthaft weiter machen.
Und so ist es weiter gegangen, wir haben allesIst zwar nicht meine GS 1200 LC Jg. 2018
mit knapp 16000 km, die ein Kumpel aus unserer kleinen Töffgruppe heuer gekauft hat.
Er hat mich gebeten die Kardanwelle und Verzahnungen näher anzuschauen, oh je,
hätte ich doch nicht geschaut ....
...doch, doch, mache ich gerne, wir sind
eine tolle Truppe.
Anhang anzeigen 415954Anhang anzeigen 415956Anhang anzeigen 415957Anhang anzeigen 415958
Also Wasser im Kardantunnel.
Am Getriebeausgang eine rostige trockene Verzahnung.
Am Winkelgetriebe ist die Kardanwelle „bestens“ an die Winkelgetriebe Eingangswelle
fest gerostet.
Bisher erfolglos versucht die Kardanwelle
vom Winkelgetriebe zu trennen.
Mal schauen ob der Rostlöser bis Übermorgen
gewirkt hat.
Ob der Faltenbalg ein Loch hat konnte ich noch nicht sichten, mit der Welle drin bring ich den nicht raus.
Bei der Gelegenheit möchte ich dem Forum
und den Usern die Technisches hier schreiben
meinen Dank aussprechen , klasse.
Der Link, den Du eingestellt hast bezieht sich auf das HAG.Hallo Zusammen,
ich bin hier mal auf diesen Tread gestossen und mit dem Lesen im Laufe der Zeit komme ich zu den Schluss, bei der nächsten Inspektion mal einen Blick auf die Verzahnungwerfen zu lassen.
Meine GS (09/13) wird nicht im Eisdielenschönwetterbetrieb gefahren, hat auch schon den ein oder anderen Dampfstrahler nach Artgerechten Ausfahrten gesehen (Off-Topic: mittlerweile 3. Krümmer im Einsatz wegen Klappe).
Weswegen ich hier schreibe und den Tread am Laufen halte:
Kardanentlüftung
Wenn es doch dieses "LüftungsLOCH" gibt, wie kann dann Vakuum entstehen?
Dann ist es ja auch klar, das da bei Wasserdurchfahrten uU. Wasser eintritt.
Grüße aus dem Tal der Wupper
Daniel
Außerdem bezieht sich der Link nicht auf die LC sondern auf den LuBo.
schaust Du z.B. Touratech:Außerdem bezieht sich der Link nicht auf die LC sondern auf den LuBo.
Ich habe mir bis heute nie Gedanken gemacht, wie das Innenleben des Kardantunnels in Verbindung mit dem HAG sthet.Hier geht es um die Verzahnung Kardanwelle zum HAG und die Abdichtungsmanschette.
Wenn man mit einem Fahrzeug EZ 2014 bei BMW einen Kulanzantrag stellt, dann wird dort einmal herzlich gelacht.Wenn der gesamte Antriebsstrang wartungsfrei ist, warum sollte er dann kontrolliert werden? Falls die Innereien doch vergammelt sein sollten, ist es entweder ein Garantiefall oder sollte auf Kulanz ausgetauscht werden.