langer-rudi
Das sagte man mir Ende 19 beim Neukauf über die Bremsproblematik auch. Dürfte eine die Kunden beruhigende Standardauskunft sein.
Garantie versucht?Nach den Beiträgen hier im Forum hab ich auch mal meine Kardanverzahnung angesehen
und so sieht es aus an meiner Rallye von 07/2018 mit 32 tkm
Ist es nicht so, das wenn Fahrwerk hoch und wenig beladen (größerer Winkel) die Welle an der Manschette schleifen kann?Die Ursache für den Rost und die Feuchtigkeit im Kardantunnel ist eine defekte Manschette.
An der Innenseite Oben der Manschette sieht man Schleifspuren des Kardangelenks und ein kleines Loch. Bin damit aber immer mit ESA im
AUTO Modus und wenig schwer beladen gefahren. Was könnte das schleifen der Kardanwelle an der Manschette verursacht haben?
Was sollen sie auch berichten? Die schauen ja da nicht reinMeine Werkstatt, darauf angesprochen, konnte von keiner erhöhten Auffälligkeit diesbezüglich berichten....
Wenn im Kardantunnel auch nur wenige Tropfen Wasser sind herrscht darin Tropenklima! Da wundert mich der Rostansatz nicht mehr.Trotzdem kommt es mir schon seltsam vor, daß nur von einer undichten Manschette die Verzahnung so aussieht. Das nach rund 2 Jahren und gerade mal 30Tsd km. An der Verzahnung ist normalerweise Fett (Staburags o.ä). Das ist ausgesprochen zäh und wird nicht abgespült.
Ich hatte an meiner alten Kuh nach über 20Tsd Km, vielen Wasserdurchfahrten und zig Regentagen Wasser im Kardantunnel. Der Verzahnung hat man davon nicht angesehen. Die sah wie beim letzten Ausbau aus, schön fettig und ohne Rost. Die Bilder sehen aus, als würde der Rost schon lange daran nagen und als hätte die Verzahnung nie Fett gesehen.
Gruß, Werner
So wie es bei meiner aussieht war da wirklich nie viel Fett dran.Es scheint als sei in diesen Fällen von Grund auf nicht richtig gefettet geworden.
Es ging um die Reperatur der Verzahnung. Zumindest sollen sie auf die Mnaschette schauen...Was sollen sie auch berichten? Die schauen ja da nicht rein
Handbuch habe ich nicht. War auch eher ein Scherz. Habe ich wohl vergessen zu kennzeichnen. Ich schenke dir ein "Y"Es ging um die Reperatur der Verzahnung. Zumindest sollen sie auf die Mnaschette schauen...
@ Brauni: Das steht so im WHB, das die Manschette satt gefettet wird, zum abdichten
Steht so in der Rep CD an der Manschette Staburags und an der Verzahnung Optimol. Sollte sie rausflutschen werde ich "Brauny" im BMW Motorrad Werk als Technischen Leiter der HAG-Faltenbalg Abteilung vorschlagen.Gleich das Gummi mit geschmiert, damit es wieder besser rein, oder wieder raus flutscht? Wenn das man gut geht?
Hallo Andi,Es ging um die Reperatur der Verzahnung. Zumindest sollen sie auf die Mnaschette schauen...
@ Brauni: Das steht so im WHB, das die Manschette satt gefettet wird, zum abdichten