G
GS Dude
- Dabei seit
- 23.08.2019
- Beiträge
- 1.193
Kleines Update von meiner Werkstatt - habe grade mit dem Werkstattleiter telefoniert zwecks meinem Termin im September:
Ich muss dazu sagen, dass ich normalerweise bei einer anderen Werkstatt bin, aber auf Grund von absoluter Überlastung und Krankheit können sie mir keinen Termin geben und haben mich ehrlicher Weise gebeten dieses Mal zu einer anderen Niederlassung zu fahren (was ich mehr als fair finde das so offen zu kommunizieren, statt mir Termine über Termine zu geben, die dann noch nicht eingehalten werden können)
- es gibt wohl selbst aktuelle Modelle, die nicht gefettet ausgeliefert werden
- daher bauen die Jungs da wohl standardmäßig die Kardan(e?/s?) auseinander und kontrollieren und beheben das
- von Rost befallene hatten sie bisher keine, die NORMAL gefahren wurden
- er meinte, wenn welche kommen, die regelmäßig an Endurotrainings teilnehmen, viel Offroad fahren und somit auch regelmäßig Wasserdurchfahrten machen, dann werden die bei jedem Service gesäubert und gefettet
- Das Schnabelventil wird er mir einkleben, ich hatte ihn gefragt, ob das Dingens wirklich so schnell im Loch verschwindet wie man es hört und er meinte nur "jub, nicht besonders clever gelöst von BMW, ich klebe Ihnen das Ding aber auch gerne ein, dann müssen sie es nicht im Kardan suchen"
- er selbst ist sich nicht sicher, ob das wirklich notwendig ist mit dem Ventil und den Löchern, einfach weil sie bisher sehr selten einen rostigen Kardan gesehen haben, meinte aber auch, dass es später wohl wirklich zu Gewährleistungsstrittigkeiten kommen kann, wenn dann doch mal was sein sollte
Ich muss dazu sagen, dass ich normalerweise bei einer anderen Werkstatt bin, aber auf Grund von absoluter Überlastung und Krankheit können sie mir keinen Termin geben und haben mich ehrlicher Weise gebeten dieses Mal zu einer anderen Niederlassung zu fahren (was ich mehr als fair finde das so offen zu kommunizieren, statt mir Termine über Termine zu geben, die dann noch nicht eingehalten werden können)