Orlando123
- Modell
- BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Nein natürlich nicht, jeder sollte das sagen dürfen was er will. Aber ich kenne so große Unternehmen wie BMW sehr gut und weiß wie die "ticken". Die haben es nicht gerne, wenn man sich in die "Abläufe" mit einbringt. Auch wenn es nur mit einem "Augenzwinkern" behaftet gesagt wurde, kann ich mir sehr gut vorstellen das man bei BMW nicht gerne sieht, wenn darauf hingewiesen wird das rein theoretisch betrachtet etwas dafür getan werden kann DAS beim setzen dieses Gummiventil auch wirklich "Wasser" aus dem Bohrloch läuft. Weiterhin könnte ich mir vorstellen, das BMW nicht gerne zur Kenntnis nimmt das jemand dazu animiert sich u. U. selbst darum zu kümmern wie sich das mit der Kardanwelle und Korrosion usw, verhält, also quasi selbst Hand anlegt.Im Leitfaden von BMW finde ich keinen Hinweis auf eine gelochte Manschette. Habe aber davon im Forum gelesen und es vergessen zu erwähnen. Asche auf mein Haupt. Es war noch recht früh und der "Amateur Youtuber" hatte, wie immer, kein Script dabei. Wie dem auch sei. Das Video sollte nur ein Hinweis auf die Aktion sein - das sage ich auch so. Weitere und detailreiche Informationen findet man hier im Forum im entsprechenden Thema, welches auch verlinkt und angesprochen wurde. Im Endeffekt geht es mir nur darum, dass die Betroffenen davon in Kenntnis gesetzt werden, ihre Fahrgestellnummer prüfen und ggf. Kontakt mit BMW aufnehmen.
Nachtrag:
Im Leitfaden wird das Schnabelventil, die Drainage, auch Belüftungsventil genannt:
Anhang anzeigen 505188
@Orlando123 Was daran mutig sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Muss ich die Marke wechseln um frei reden zu dürfen?
Das meine ich mit "mutig", man sollte solche Konzerne nicht unterschätzen. Die reagieren manchmal sehr heftig auf Aktionen die so nicht gewollt sind, man hat ja schließlich im Hause BMW reagiert. Ob die geplanten "Aktionen" seitens BMW nun zielführend sind, nun dafür muß BMW gerade stehen. Die werden schon wissen was man tut (oder auch nicht).
Aber, ich sags nochmal....jeder so wie er mag.
Ich hätte das jetzt SO nicht gesagt wie es im Video eindeutig erwähnt wird