SQ18
...irgendwo hatte doch einer geschrieben das er den "Kettenkasten" mit einem Produkt aus der Fluid Film Familie behandelt hat...
Ach ne! Aber wenn man damit auch die Welle schütz???Was soll’s denn bringen? Die Kardanwelle muss vor Rost geschützt werden. Der Kardantunnel rostet nicht.
Also vorher ein Fläschchen Wein öffnen.Denke das kann man in das Loch des ABS Sensors auch einen zugeschnitten Korken oder ähnliches reinmachen. Dann saut auch nichts raus.
Das könnten auch Lastwechselgeräusche sein, wenn der Antriebsstrang unbelastet ist. Stelle die GS auf den Hauptständer und drehe das Hinterrad per Hand. Wenn du schwergängige Bereiche feststellst, hast du ein Problem. Ich hatte das einmal bei meiner 1200er Adv. Da war ein Kreuzgelenk der Kardanwelle gefressen.Ok macht Sinn. Habe das selbe aber auch wenn ich drauf sitze und sie mit Schrittgeschwindigkeit laufen lasse (Spielstraße bei uns).
Ich konnte dieses Mahlgeräusch immer nicht einordnen beim langsamen fahren aber exakt das ist es ... daher hatte ich jetzt mal kurz den Test gemacht.
das teste ich gleich malDas könnten auch Lastwechselgeräusche sein, wenn der Antriebsstrang unbelastet ist. Stelle die GS auf den Hauptständer und drehe das Hinterrad per Hand. Wenn du schwergängige Bereiche feststellst, hast du ein Problem. Ich hatte das einmal bei meiner 1200er Adv. Da war ein Kreuzgelenk der Kardanwelle gefressen.
Rad läuft sauber durch. Keine Schwergängigkeit an einer Stelle.das teste ich gleich mal
Was ich halt noch seltsam finde ist, dass das Gelenk am Gummi schubbert