G
Gelöschtes Mitglied 4179
Gast
"und mich leben lassen, wie ich will° oder °Mir persönlich ist jedenfalls schnurzegal, wer welchen Glauben hat° ......... diese Einstellungen sind das Problem.Das ließe sich wohl immer weiter zurück in die Vergangenheit "rechtfertigen". Und wer hat denn überhaupt zuerst gesät???
Mir persönlich ist jedenfalls schnurzegal, wer welchen Glauben hat. Oder Hautfarbe oder sonstwas.
Soll jeder leben wie er will.
Und mich leben lassen, wie ich will!
Dazu gehört auch, daß ich meine eigene Meinung haben und auch sagen kann.
Also: Je suis Charlie!
Es kann nicht jeder nur für sich die Rosinen rauspicken und meinen, dann ist die Welt in Ordnung, wenn bei ihm die größten Tomaten im Garten wachsen.
Und wer den Glauben und die Kultur seines Nachbarn nicht kennt, der wacht einfach eines Morgens nicht mehr auf!
Aber lauft schreien: Je suis Charlie.
Also ich bin ich, hier heiße ich z. B. Kardanfan, und ich werde mir nie im Leben die Identität oder Gedanken eines Fremden überstülpen!
Wenn man die Diskussionen im Fernsehen verfolgt, dann ist eines was immer auffällt (zumindest mir): jeder sagt zu Charlie u. dessen Blatt, dass hier Grenzen überschritten wurden, bewusst unterhalb der Gürtellinie. Auch die Journalisten haben gewusst, dass sie sich auf ein Pulverfass gesetzt haben. Die Angst gehörte zu deren Leben, sie haben alles bewusst herausgefordert!
Bedenklich finde ich auch, wie Dieter Nuhr, den ich eigentlich schätze, sich so öffentlich das Abendland zum Feind macht ..... sehr bedenklich und naiv.
Und unsere Politik tut nichts. Das Thema Ausländer, Migranten treibt uns seit Jahrzehnten um, und gerade in Frankreich brannten hier schon oft immer wieder Stadtteile.
...... aber man frisst sich von einem Gipfeltreffen zum anderen ohne Nährwert für das Land, die Länder!
Und hier sehe ich auch parallelen zu Russland. Z. B. Herr Gorbatschov verurteilt scharf Deutschland für dessen verfehltes Verhalten - hier im Westen die Gutmenschen und im Osten die Aggressoren. So funktioniert kein Miteinander. Und Gesetze lassen sich immer so oder so auslegen, auf die wir super Deutschen dann immer verweisen. Dabei drehen wir uns auch alles hin wie wir es brauchen. Und im eigenen Land werden wir nicht einmal gefragt, ob wir die EU wollen, den Euro ....... und das ist DEMOKRATIE.
Das Leben ist hart, und die Freiheiten die wir haben - seht mal wie viele hundert Millionen hierfür ihr Leben verloren haben - müssen täglich verteidigt werden.
Aber wir hocken fett und vollgefressen vorm PC und meinen, das alles zu verteidigen, in dem wir zufrieden sagen: "..... Hauptsache ihr lasst mich leben, wie ich will.
Ja, man sieht wie satt hier die Menschen sind, wie naiv (... dumm wollte ich nicht schreiben) wir geworden sind.
Inzwischen ist es wohl Allgemeinbildung, dass Strom aus der Steckdose kommt und Wasser aus dem Hahn.
Wir transportieren unseren Reichtum (verdient oder nicht ist erst einmal egal) mit all den Pauschalreisen in alle Länder. Deutsche werden aggressiv und beleidigend, wenn das Schnitzel mit Pommes am Ende der Welt eben nicht schmeckt wie zuhause, fressen und saufen wie die Tiere (... nicht alle, aber viele), ................. und werden dabei von der verarmten, ausgebeuteten Landbevölkerung bedient. Und mit dem Fernsehen lassen wir diese Menschen auch noch in unser Schlafzimmer......
....... und wenn die dann hier her kommen, dann bedienen sie die Randgesellschaft, arbeiten im Billiglohnsektor, oder werden Jahre hingehalten mit allen möglich Asyl- oder Eingliederungsverfahren......
Es für mich so enttäuschend hier zu lesen, wie man ständig bei den anderen die Schuld sucht, sich aufregt über das extrem aggressive auftreten der Terroristen ( oder wie immer sie genannt werden sollen) . Aber sie handeln mit den Mittel, die sie haben - in ihrem Land mit Messer und Säbel - hier mit Panzerfaust und Maschinengewehr (.... nicht alle, aber viele aus Deutscher Produktion).
....... man beachte immer Ursache und Wirkung - und wir machen uns zu wenig Gedanken über die Ursachen!!!!
Aber egal, jetzt wird die Überwachung im Staat hier aufgerüstet - und wir werden jetzt so lange dafür bezahlen für unsere Freiheiten, bis wir uns im Land selber auffressen..........
Gruß Kardanfan